Heroes of the Storm deutet Balance-Änderungen, neue Helden auf der Blizzcon an

Im Anschluss an die amerikanischen Heroes of the Storm-Meisterschaft gab es einige Interwievs mit den Entwicklern zur Zukunft des Spiels. Dort deutete man Balance-Änderungen und vieles mehr an.

Interviews liefern neue Informationen

Bei Heroes of the Storm gibt es aktuell einige Baustellen. Besonders im Gespräch befinden sich die beiden Supporter Tyrande und Tassadar, die bald einige Verbesserungen erfahren. Aber auch über die Pläne für die BlizzCon und das geplante Bann-System verloren die Entwickler einige Worte. Wir haben die wichtigsten Aussagen für Euch zusammengefasst.

2 Supporter, die endlich supporten sollen

Tyrande heilt nur selten - viel gefürchteter ist da ihre "Siegeseule", die oft ganze Teams zerlegt.
Tyrande heilt nur selten – viel gefürchteter ist da ihre „Siegeseule“, die oft ganze Teams zerlegt.

In den letzten Zügen befinden sich Anpassungen für Tyrande und Tassadar. Beide Supporter können relativ solide Schaden austeilen, scheitern aber an ihrer eigentlichen Aufgabe oft kläglich: dem Supporten. Zwar trifft man hier noch keine konkreten Aussagen, aber Verbesserungen an Tyrandes Heilung und eine Stärkung von Tassadars Schilden wären konsequente Schlussfolgerungen, die mit dem nächsten großen Patch wohl auf alle Fans von Elf und Protoss zukommen werden.

Rexxar – Nicht alle Krieger sind Tanks!

Ohne Misha geht Rexxar die Puste aus - das ist durchaus so gewollt.
Ohne Misha geht Rexxar die Puste aus – das ist durchaus so gewollt.

Viele Spieler sind unzufrieden mit dem neuen Krieger Rexxar, der zusammen mit der Bärin Misha in die Schlacht zieht. Obwohl der Charakter sogar während des Turniers einige Male gespielt wurde, ist er bei der Community doch unbeliebt. Er hätte kaum Potenzial, um als wirklicher Tank zu dienen, heißt es häufig. Worauf hin die Entwickler klarstellten: Nicht jeder Krieger soll gleichermaßen gut tanken können! Innerhalb der Krieger-Klasse gäbe es weitere untergeordnete Rollen.

So wäre Johanna eben ein starker Tank, während Leoric besonders schnell mit Dienerwellen fertig würde. Andere Krieger, wie Sonja, eignen sich hingegen für das Austeilen von hohem Schaden. Auch auf den Kritikpunkt, dass Rexxar nutzlos wäre, sobald Misha tot sei, reagiert man relativ locker: Misha sei ein wichtiger Teil von Rexxar. Wenn sie fehlt, solle man das als Spieler auch bemerken.

Balancing und Banns

Wird in fast jedem Turnier gebannt - Zeratul, ein gefürchteter Stealth-Assassine.
Wird in fast jedem Turnier gebannt – Zeratul, ein gefürchteter Stealth-Assassine.

Schon lange diskutiert man über ein Bann-System, wie es etwas bei League of Legends oder SMITE der Fall ist. Die Entwickler sind bisher unzufrieden damit, dass es immer wieder bestimmte Helden treffen würde. Zeratul habe bei fast allen Turnieren eine Bann-Quote von 100% und das, obwohl er nach den internen Daten von Blizzard nicht übermächtig ist. Seine Siegesquote liegt bei knapp 50% und dennoch wird er so gefürchtet.

Gleichzeitig würde ein Bann-System die Hürde für Neueinsteiger wieder etwas höher legen, denn dann müssten Spieler mehr als 10 Helden besitzen, um an gewerteten Spielen teilnehmen zu können.

Generell soll die Balance der Helden aber darauf abzielen, dass nicht jeder Charakter immer gebannt oder im Gegenzug in jedem einzelnen Match gespielt wird.

BlizzCon – Neue Helden?

Kurz wurde auch über die BlizzCon gesprochen. Anders als bei World of Warcraft oder StarCraft wird es bei Heroes of the Storm keine großen Erweiterungen geben, die man vorstellen kann. Fans fragten sich, womit Blizzard auf der Hausmesse punkten könne. Die Antwort darauf wurde von vielen wohl schon erwartet: „Wir testen intern schon eine ganze Menge Helden. Die Chancen stehen also gut, dass wir auf der BlizzCon einige davon vorstellen werden.“

WoW DTP Azshara
Ob Azshara ein neuer Held wird? Voicelines hat sie bereits im Spiel …

Wir dürfen also gespannt sein, wer es als nächstes ins Spiel schafft. Ich hoffe noch immer auf Azshara und Lady Vashj …

Quelle(n): shacknews.com, heroesnexus.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x