Maiev in Heroes of the Storm nach nur 3 Tagen generft, war total OP
„Ich muss nur Q hämmern!“

Die neueste Heldin aus Heroes of the Storm, Maiev, wurde nach nur drei Tagen von Blizzard abgeschwächt. Sie war der stärkste Charakter, den das Spiel je hatte – wenigstens für ein paar Tage.

Alle paar Wochen verirrt sich ein neuer Held in den Nexus von Heroes of the Storm. Der jüngste Zugang war die Assassine Maiev aus Warcraft. Dort gehört sie zur Schwesternschaft der Wächterinnen und jagte lange Zeit Illidan Sturmgrimm. In Heroes of the Storm brauchte sie allerdings nie lange an einer Jagd teilnehmen, denn wenn die Gegner ihr vor die Gleven kamen, machte sie kurzen Prozess aus allen Feinden.

Keine Frage, Maiev war total overpowered.

Wie konnte diese Maiev jemals die Testserver verlassen?

Die offiziellen Foren und Reddit wurden von Kommentaren und Beleidigungen überschwemmt. Zahlreiche Spieler regten sich über alle Maßen auf und fragten sich, wie Maiev so jemals den Testserver verlassen konnte.

Der Grund dafür war, dass Maiev selbst ganze Teams ohne großes Können des Spielers niedermähte. Clips wie diese hier gab es zu Hauf:

Mit einer Siegesrate von knapp 70% war Maiev jenseits jeder Balance. Blizzard zog die Notbremse und schob bereits am vergangenen Freitag (09.02.2018) einen Patch nach, der die Nachtelfe etwas eindämmte. Vor allem ihre Panzerung wurde reduziert, sodass sie nun mehr Schaden einstecken muss und schneller das Schlachtfeld verlässt.

Die Nerfs von Maiev in Heroes of the Storm

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 162 auf 150 verringert.
  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.150 auf 2.236 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,48 auf 4,66 pro Sekunde erhöht.

Fähigkeiten

  • Dolchfächer (Q)
    • Der Schaden wurde von 180 auf 170 verringert.
  • Reflexe der Wächterin (D)
    • Gewährt keine passive Panzerung mehr.

Talente

  • Stufe 1
    • Naishas Andenken (Aktiv)
      • Die Sprünge verursachen keinen Bonusschaden mehr.
  • Stufe 16
    • Mittel zum Zweck (Passiv)
      • Der Bonus für physischen Schaden wurde von 35 auf 25 % verringert.
      • Wird jetzt aktiviert, wenn Maiev eine beliebige Menge an Bonuspanzerung hat.

HotS Maiev TitleMaiev ist grundsätzlich darauf angelegt, es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufzunehmen. Nur wenn die Feinde nah beieinander stehen, kann sie ihr volles Potenzial entfalten und die Abklingzeit ihrer Schadensfähigkeiten blitzschnell zurücksetzen.

Habt ihr Maiev in den drei Tagen gespielt? Teilt ihr die Ansicht der Spieler, dass sie viel zu mächtig war? Und wie gefällt sie euch jetzt?


Habt ihr schon gelesen, wie der Voice Chat in Heroes of the Storm Minderheiten benachteiligen könnte?

Autor(in)
Quelle(n): invenglobal.comeu.battle.net/heroes/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.