Heroes of the Storm: D.Va hat einen Kerrigan-Fancrush und Lúcio flirtet

Die Voicelines aus Heroes of the Storm verraten mehr zu D.Vas Story. Und die Heldin aus Overwatch hat ein großes Vorbild: Kerrigan.

Die Geschichte von Overwatch wird vornehmlich durch Comics, Cinematics und kleine Interaktionen der Helden vor Beginn einer Partie erzählt. Doch jetzt betritt D.Va auch den Nexus von Heroes of the Storm und da kommt es zu einigen sonderbaren Begegnungen. Denn „in der echten Welt“ war D.Va eine StarCraft 2-Profispielerin. In Heroes of the Storm trifft sie nun auf zahlreiche Charaktere, die sie ansonsten nur als kontrollierbare Einheiten in einem Strategiespiel trifft.HotS Dva Cinematic Header

Ein paar besonders lustige Interaktionen haben wir hier für Euch aufgelistet:

  • D.Va hat einen Fancrush für Kerrigan – D.Va wird hier zum Fangirl. Bei der Begegnung kann sie kaum glauben, dass Kerrigan real ist und bekennt sich als ihr größter Fan. Kerrigan selbst ist davon eher wenig angetan.
  • Wenn D.Va mit Zagara zusammen spielt, dann macht sie Andeutungen auf einen „Zerg-Rush“ – eine beliebte, schnelle Strategie von Zergspielern.
  • Auf andere StarCraft-Charaktere reagiert sie je nach ihrer Fraktion. „Terraner sind so OP“ (Sergeant Hammer, Raynor) oder „Protoss sind so OP“ (Zeratul, Tassadar) und natürlich auch „Zerg sind so OP“ (Abathur, Dehaka) – da kennt man als richtiger Pro-Gamer natürlich keine Ausnahmen.

Lúcio flirtet mit D.Va

Sämtliche Dialoge kann man sich bereits auf dem PTR anhören, wo D.Va zur Zeit getestet wird. Der Youtube-Kanal von „Hammeh – Overwatch (FailCraft)“ hat alle Sounds bereits aufgenommen und in Kontext zu ihren jeweiligen Gesprächspartnern gesetzt.

Lúcio ist ein kleiner Charmeur

Besonders niedlich ist übrigens die Interaktion mit Lúcio, die zeigt, dass der DJ auch ein schmalziger Kavalier sein kann. Zwar lässt sich das Wortspiel nicht komplett fehlerfrei ins Deutsche übersetzen, aber ungefähr so würde es klingen: „Wie geht es meinem internationalem Lieblings-DJ?“ – „Ich spiele zwar viel Musik, aber du bist mein Lieblings-Song“ – D.Vas bürgerlicher Name ist Hana Song. Und ja, die Schleimspur reicht bis in den Nexus.


In China wurden die Wahrscheinlichkeiten der Lootboxen offengelegt – schonmal reingeschaut?

Autor(in)
Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.