Heroes of the Storm: Die Wahrscheinlichkeiten der Loot-Kisten

Heroes of the Storm: Die Wahrscheinlichkeiten der Loot-Kisten

Blizzard legt den Loot von HotS offen. Wie hoch ist die Chance, ein spezielles Item aus den Lootkisten zu ziehen?

Einem chinesischen Gesetz ist es zu verdanken, dass Blizzard – und alle anderen Spielehersteller – nun ihre Wahrscheinlichkeiten für Lootboxen in den Spielen veröffentlichen müssen. Da Heroes of the Storm seit dem großen Update „2.0“ ebenfalls über Lootboxen verfügt, mussten auch hier die Wahrscheinlichkeiten veröffentlicht werden.

  • Im Schnitt enthält jede Lootbox einen seltenen Gegenstand.
  • Im Schnitt ist in allen 4,5 Lootboxen ein epischer Gegenstand enthalten – also in 22% aller Fälle.
  • Im Schnitt ist in allen 17,5 Lootboxen ein legendärer Gegenstand enthalten – also in 5,7% aller Fälle.

Darüber hinaus weist Blizzard darauf hin, dass diese Wahrscheinlichkeiten nicht auf „Rerolls“, also dem Neuauswürfeln eines Kisteninhaltes, besondere Eventkisten und spezielle Kisten, die man während des Lebens bekommt, zutreffen.

HotS Genji Diablo Dva Header

Ob diese Angaben auch für den europäischen und amerikanischen Markt zählen ist ungewiss. Es gibt bisher jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass Blizzard in verschiedenen Regionen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten einsetzt. Technisch möglich wäre dies aber durchaus.

Cortyn meint: Hierbei ist wichtig zu verstehen, dass in Heroes of the Storm nicht garantiert ist, dass jede Lootbox auch einen seltenen Gegenstand enthält. Stattdessen gibt es wohl eine Chance, dass zwei oder mehrere seltene Gegenstände enthalten sind, was die Chance letztlich auf „im Schnitt jede Kiste“ anhebt. Dass so eine Angabe aber den Vorgaben des Gesetzes entspricht, finde ich ein wenig verwunderlich.

Heroes of the Storm HotS Varian Break-Header

Auch bei anderen Spielen hat Blizzard die Wahrscheinlichkeiten seiner „Lootboxen“ bereits offenbart:


Gegenwärtig gibt es in Heroes of the Storm auch die „Nexuschallenge 2.0“, die mit einem besonderen Skin lockt.

Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx