Hearthstone: Wie selten sind die Karten? – China-Chancen veröffentlicht

Einem chinesischen Gesetz ist es zu verdanken, dass Blizzard die Dropchancen für Karten in Packungen von Hearthstone veröffentlichen musste.

Wer hätte gedacht, dass ein chinesisches Gesetz mal dafür sorgen würde, dass Gamer weltweit ein bisschen mehr Informationen aus ihren Lieblingsspielen bekommen? Für Hearthstone war Blizzard nun gezwungen, die genauen Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen, mit denen Karten aus einer Kartenpackung gezogen werden.

Laut Blizzard ergeben sich die folgenden Chancen für die Seltenheit:

  • Jede Packung enthält mindestens eine seltene (oder bessere) Karte.
  • Im Schnitt ist in 1 von 5 Packungen eine epische Karte – also in 20% der Packungen.
  • Im Schnitt ist in 1 von 20 Packungen eine legendäre Karte – also in 5% der Packungen.

Hearthstone Pity Timer nicht genau erklärt

Hearthstone Ungoro 3 packs

Darüber hinaus gibt es noch den „Pity Timer“, der mit zunehmender Anzahl von Kartenpackungen die Chance auf seltenere Karten erhöht. Wie genau dieser sich auswirkt, wird von Blizzard jedoch nicht beschrieben.

„Schuld“ an dieser Veröffentlichung ist ein neues Gesetz aus China, das sich gegen Spielmethoden wendet, die an Gacha-Automaten erinnern. Hier wirft der Kunde Geld in den Automaten und bekommt dann eine zufällig ausgewählte Kugel mit einer Spielfigur. Auch hier gibt es besonders seltene und damit für Sammler interessante Figuren. Das Konzept ist also mit den Kartenpackungen zu vergleichen.

Anzumerken ist noch, dass die Dropchancen lediglich für China gelten. Hearthstone wird in jeder Region separat abgehandelt, weshalb es möglich wäre, dass für die unterschiedlichen Märkte (Asien, Europa, Amerika) verschiedene Dropchancen der Kartenpackungen herrschen. Dies wurde von Blizzard bisher aber weder bestätigt noch bestritten.


Wollt Ihr mit wenig Geld richtig durchstarten? Wir haben 9 kostengünstige Un’Goro-Decks für kleine Geldbeutel vorgestellt – für jede Klasse eines!

Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kriZzPi

Ich spiele mehrere Spiele mit multiblen Clients summoners war, one piece, marvel etc die dropchance in Asien sind bei allen games viel höher bei op is die Chance von einem 4 Star Bei unter 2 % in der japanischen Version bei über 10

luke

also ich hab zum release 60 packs geöffnet und nur eine legendary, kann irgendwie nicht stimmen..

Cortyn

Warum kann das nicht stimmen? Da steht nicht, dass jede 20. Packung ein Legendary enthält.

Zord

Schon mal was von Statistik gehört? Selbst wenn die Chance 90% wäre eine legendäre Karte in einem Päckchen zu haben könntest du mit viel Pech in 60 Packungen nur eine ergattern.

Dahoo

Hi hi , das wird dem Schneesturm garnicht schmecken, Wegame endlich biste da 😀

Koronus

Wieso?

Dahoo

Naja wer lässt sich den schon gern sprichwörtlich in seine Karten gucken.

Koronus

Sie sagten doch selbst bereits, dass in jedem Pack mindestens eine Rare, in jedem 10. Pack mindestens Epic und in jedem 50. mindestens Legendary

Dahoo

Ohh wie genau , ne ne das will kein Spielebetreiber das seine Zahlen blank ziehen. Warum sonst falsche zahlen angebe , he ?? Warum muss erst China kommen das genaue zahlen kommen.

Dawid

Test

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x