Herr der Ringe Online: Update 16 hat ein Release-Datum

Beim Fantasy-MMORPG Herr der Ringe Online geht die Saga in der nächsten Woche weiter. Das Update 16 hat nun ein Release-Datum.

Am Montag, dem 4. Mai, soll es soweit sein, berichten eine US-Seite und auch der US-Facebook-Account von LOTRO. Der Tag ist ja normalerweise von Star Wars in Beschlag genommen (May the Fourth/Force be with you), aber das Update 16 bei Herr der Ringe Online ist nun mal schon länger fällig. Der Termin wurde in einem Live-Stream bekanntgegeben.

Das Update 16 bringt drei neue Instanzen in einem Cluster, es geht um die verfallene Stadt Osgiliath. Es kommen neue Zonen im Osten Gondors und neue Quests. Das wichtigste Feature ist wohl eine Überarbeitung der legendären Waffen. Zu dem relativ komplexen Neu-Design der legendären Waffen gibt es ein Entwickler-Tagebuch auf Deutsch, das alle wichtigen Infos bereithält. Als “inspiriert” deklarierte Gegenstände müssen dann nicht mehr neugeschmiedet werden.

Quelle(n): mmorpg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Judah

Herr der Ringe online im The Elder Scrolls online-Look wäre so großartig. Das beste MMo, dass ich mir derzeit vorstellen könnte…
Derzeit ist es wie kaum ein anderes MMO so extrem gealtert…

Gerd Schuhmann

Mir fällt das bei manchen Spielen auch extrem auf. Einige altern ganz gut, bei anderen, die auf so eine “kernige/realistische/hagere” Grafik setzen – da ist wirklich schnell Sense.

Ich denke der Trend geht auch von so großen Lizenzen als MMO weg. Da ist es wohl besser, so Action-Klopper/Multiplayer-Spektakel zu machen, die vor allem richtig gut aussehen – wie Schatten von Mordor oder Battlefront.

Matthias B.

Ich denke das ein Engine Update, dieser Lizenz gut tun würde und dem Tolkien Universum neuen Schwung verleihen kann. Ich glaube das diese Mega Lizenz die Turbine/Warner haben, nicht voll ausgeschöpft wird. Die Verantwortlichen haben nicht begriffen was in diesem Spiel steckt. Die alte Engine macht HDRO keinesfalls zu einem schlechten Spiel, aber es würde sicher mehr Spieler anlocken. Denn sind wir mal ehrlich, ich kann leckeres Essen nur dann gut vermarkten, wenn es auch lecker aussieht. Ich hoffe das die Entscheidungsträger sich dieser Lizenz mal bewusst werden und mal sehen was auch rein wirtschaftlich in diesem MMO steckt.

Dem Herr G. Schuhmann kann ich nur bedingt zustimmen. Ich denke das große Lizenzen wie SWTOR, HdRO, STO & Co. mehr Zuspruch bekämen wenn die Entwickler & Publisher die Wichtigkeit der langfristigen Kundenbindung erkenn. Das funktioniert aber nur dann, wenn man auch auf seine Kunden hört und sich an die “Zeitgemäße” Technik anpasst. Meiner Meinung nach kann man mit einer großen Lizenz, die ein gutes Produkt darstellt, immer noch viel Geld verdienen. Jedoch haben alle großen Lizenzen in den letzten Jahren einfach zu wenig unternommen um den eigenen Marktanteil zu vergrößern.

Im Fall von HdRO wäre ein Engine Update, so wie eine aggressive Werbekampagne zum Filmstart “Der Hobbit” eine gute Sache gewesen. Darüber hinaus hätte man auch in den letzten Jahren enger mit der Spielerschaft zusammen arbeiten müssen. Über Umfragen zu gezielten Inhalten, hätte man viel verbessern können. Jetzt könnte man sagen “Ja aber das kostet auch ne Menge Geld…!”. Ja – aber dieses Geld wäre gut investiert um sich zukunftsfähig im MMO Sektor auf zu stellen. Denn der Mobile Games Markt sowie auch der MMO Markt sind und werden immer noch mit “Billig- MMOs” aus Aisa überflutet. Da hätte man als Westlicher Lizenzinhaber mit so einer tollen Geschichte, sicher seinen Platz behaupten, wenn nicht gar ausbauen können.

Ich beobachte den MMO Sektor seit nunmehr 9 Jahren und spiele aktiv aber ein Spiel wie Herr der Ringe Online, in seiner Größe und Komplexität ist kaum zu finden. World of Warcraft ist der einzige Konkurrent der da mithalten kann.

Fazit: Meine Lieben Verantwortlichen, wenn Ihr richtig Geld verdienen wollt, dann lasst euch meine Worte mal durch den Kopf gehen. Entweder verpasst Ihr eurem aktuellen “Herr der Ringe -Kind” eine Frischzellen Kur oder Ihr macht die Server zu und bringt einen Zeitgemäßen Nachfolger.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x