Herr der Ringe Online: Der eine Ring erreicht niemals Mordor – jedenfalls nicht in Russland

Das MMO Herr der Ringe Online wird in Russland nicht mehr weitergeführt. Mail.ru trennt sich vom MMO.

Das Fantasy-MMORPG Herr der Ringe Online ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt, mal als Konkurrent zu World of Warcraft mit Abo-Modell gestartet, ist es seit langen Jahren Free2Play und noch immer ist dieser Ring nicht im Schicksalsberg gelandet, dabei kommt man mit jedem Update dem Ende der Geschichte einen Schritt näher.

In Zukunft wird das aber ohne die russischen Spieler passieren. Deren Publisher Mail.ru stellt den Service zum 1. Juni ein. Es war eine epische Reise, heißt es, aber auch die komme mal zu einem Ende. Verträge seien ausgelaufen. Das Projekt werde beendet. Ob sich Mail.Ru von Warner Brothers oder Warner Brothers von Mail.ru getrennt hat, wurde nicht bekanntgegeben.

Herr der Ringe Online

Jetzt in den letzten Wochen verteilt man noch starke Items umsonst, damit sich Spieler in ihren letzten Tagen heldenhaft fühlen können.

Die westliche Haupt-Version wird von Turbine betreut, hier hat man die Lizenz weiter bis 2017 verlängert und will die Geschichte auch noch erzählen, nachdem der Ring in den Berg gefallen ist. Für 2015 stehen allerdings Serverzusammenlegungen an und Turbine ist von Entlassungen getroffen worden.

Quelle(n): LOTRO Russia, mmorpg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zunjin

Ohne die russischen Spieler ist etwas unglücklich formuliert, denn wenn dies vom Publisher abhängt, dann läuft Lotro schon lange, seit der Trennung von Codemaster, ohne die europäischen Spieler. Merkste was? 😉

Die Spieler werden wohl ebenso von Turbine weiterbetreut wie wir. Ob es hingegen eine russische Synchro geben wird (gabs denn überhaupt eine?) ist eine andere Frage. Oder wisst ihr da mehr? 🙂

Gerd Schuhmann

Players can join the global LOTRO service, but characters cannot be transfered. (Zitat mmorpg.com)

Einigen wir uns drauf, dass es ohne die russischen Helden weitergeht. Ist die Frage, wie viele Leute Lust haben nach all den Jahren noch mal neu anzufangen.

Und jo, ist auf russisch lokalisiert, hab da eben paar russische Screenshots vom UI gesehen und so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x