Hearthstone: Ein verrückter Spieler hat 20.000 Rüstung erhalten

Diesen Hearthstone-Rekord dürfte so schnell keiner brechen. Der Spieler Disguised Toast hat sich mehr als 20.000 Rüstung in einem Match beschafft.

Die neuste Erweiterung von Hearthstone, Rastakhans Rambazamba, ist seit einigen Tagen live. Während viele Spieler noch versuchen, ein neues Meta herauszubilden und sich mit den frischen Karten anzufreunden, hat der Streamer und YouTuber Disguised Toast andere Pläne umgesetzt. Eine irre Kombination aus Karten beschafft ihm schier unendlich viele Rüstungspunkte.

Wer ist Disguised Toast? Der YouTuber Jeremy Wang ist besser bekannt als „Disguised Toast“ und mit Hearthstone recht berühmt geworden. Er gilt nicht nur als guter Spieler, sondern auch als „Mastermind“, wenn es um das Entdecken von neuen Kartenkombinationen geht. Immer wieder findet er geniale Möglichkeiten, um ein Spiel besonders spektakulär zu beenden oder schier Unmögliches zu erreichen.

Der Grauselhurz ist wieder schuld: Im Zentrum seines neusten Videos steht ein Schamanen-Deck mit dem Grauselhurz („Shudderwock“). Diese Karte imitiert sämtliche Kampfschreie, die bereits ausgespielt wurden in zufälliger Reihenfolge. In Kombination mit einigen neuen Karten, die jedes Mal Rüstung gewähren, erschafft er eine schier endlose Kombination, die ihm in jedem Zug mehrere hundert Rüstungspunkte einbringt.

Nur das Rundenlimit begrenzt ihn: Die einzige Limitierung an dieser Kombo ist das Rundenlimit. Nach einer bestimmten Anzahl von Zügen wird eine Partie nämlich schlicht beendet und das Match geht unentschieden aus.

Ein Match von mehreren Stunden: Bei seinen ersten Versuchen dauerte ein Match mehr als drei Stunden. Das liegt daran, dass Hearthstone alle Animationen der Reihe nach abspielt und so ein einziger Zug sehr lange andauern kann.

Da jede Runde die Anzahl der Animationen steigt, zieht sich das in die Länge. So sieht man Disguised Toast etwa dabei, wie er nebenbei Yoga-Übungen macht oder aus „Romeo und Julia“ vorliest und analysiert.

Letztendlich gelang es ihm, durch Neustarten des Spiels einen Wert von 20.000 Rüstung zu überschreiten. Da brauchen Spieler eine Weile, bis sie durch sind.

Was haltet ihr von Disguised Toast und seinen verrückten Spielzügen? Sind das coole Ideen oder schon mutwilliges Ruinieren der Spielerfahrung?

Hearthstone: 3 starke Decks für Rastakhans Rambazamba
Autor(in)
Quelle(n): dotesport.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.