Hearthstone: „Ich bau täglich eine Schurkenwaffe, bis Blizzard eine bringt!“

Weil Blizzard dem Schurken in Hearthstone nicht die richtigen Karten bastelt, übernimmt das jetzt ein enttäuschter Fan.

Obwohl die letzte Erweiterung „Die Strassen von Gadgetzan“ das Meta von Hearthstone schön aufgewirbelt hat, sind bei Weitem nicht alle mit den neuen Karten zufrieden. Obwohl Schurken ein recht solides Repertoire an Fähigkeiten haben, sind manche Schurkenspieler verstimmt, denn Blizzard hat dieser Klasse keine neue Waffe gegeben. Eigentlich wollte man bei Blizzard einen Fokus auf Waffen legen, um den Schurken besonders vom Schamanen zu unterscheiden.

Hearthstone Max Weapons Lethal Conspiracy

Der Spieler Max hat sich nun ein eigenes Ziel gesetzt, um Blizzard zum Entwickeln von neuen Karten zu bewegen: Tag für Tag erschafft er eine eigene Waffenkarte für den Schurken. Inzwischen sind über 28 Karten erschienen und Max macht keine Anstalten, bald aufzuhören. Unter seinen Vorschlägen sind einige gute, aber auch ein paar übermächtige Karten. Vor allem sind viele seiner Ideen aber eines: ziemlich kreativ.

Hearthstone Max Weapons Blade Toss

So hat er etwa den mächtigen Schurkenzauber Lethal Conspiracy erschaffen, der für 10 Mana ziemlich teuer ist, dafür aber auch einen mächtigen Effekt mit sich bringt: „Legt eine 3/4–Waffe an und beschwört zwei 3/2 Assassinen. Kombo: Zerstört alle unverletzten Diener des Gegners.“

Passend zum aktuellen Set wäre auch der Gadgetzan Arms Dealer, der mit seinem Kampfschrei eine Waffe entdecken könnte – von jeder im Spiel befindlichen Klasse.

Hearthstone Max Weapons Gadgetzan Arms Dealer

Dabei lebt Max allerdings nicht in der Illusion, dass Blizzard seinen Forderungen sobald nachkommt. Er hofft einfach auf das Beste.

Hearthstone Max Weapons Illidan

„Ich glaube, dass ich das eine sehr lange Zeit durchhalte. Ich kenne den Design-Prozess von Hearthstone und weiß, dass sie bereits die nächsten beiden Erweiterungen testen. Sie haben bereits alle Karten erstellt und den Kurs festgelegt. Aber wer weiß schon, was es bringen wird?“

Auf der Gewinnerseite stehen aktuell Krieger – mit der besten Karte für nur 1 Mana.

Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.