Hearthstone: Neue Karten – Deshalb wurde Sylvanas aus Classic verbannt!

Neue Karten der Un’Goro-Erweiterung verraten, warum Sylvanas aus Hearthstone verbannt wurde.

In knapp einer Woche steht vermutlich der Release von „Reise nach Un’Goro“, dem neusten Hearthstone-Abenteuer, auf dem Programm. Bevor Blizzard den großen Schwung der letzten Karten enthüllt, hat man nochmal ein paar Highlights herausgestellt.

Die neue legendäre Karte der Druiden ist Tyrantus. Dieses mächtige Wildtier kostet 10 Mana und hat dafür massive Werte von 12/12. Besonders bedrohlich ist jedoch, dass Tyrantus weder von Zaubern noch von gegnerischen Heldenfähigkeiten anvisiert werden kann, was es für Feinde sehr schwer macht, ihn direkt auszuschalten.

Ebenfalls ein Wildtier, allerdings deutlich kleiner, ist der Ravasaur Runt, ein 2/2-Diener für 2 Mana. Per Kampfschrei erhält er einen Adapt-Effekt, wenn der Spieler mindestens 2 weitere Diener kontrolliert. Das kleine Jungtier lernt also von anderen Dienern.

Eine der größten Änderungen mit dem beginnenden „Jahr des Mammuts“ ist eine Verschiebung mehrerer Classic-Karten, die dann nicht länger im Standard-Format gespielt werden können. Darunter fielen Giganten wie Ragnaros, aber auch etwa Sylvanas Windläufer. Warum letztere verbannt wurde, lässt sich allen Anzeichen nach auf die neue Karte Spiritsinger Umbra zurückführen. Dieser legendäre 4-Mana-Diener mit Werten von 3 /4 hat einen ziemlich mächtigen Karteneffekt. Solange sie auf dem Feld liegt, sorgt sie dafür, dass ausgespielte Diener ihren Todesröcheln-Effekt sofort ausführen! Bei Sylvanas wäre das eine direkte Gedankenkontrolle gewesen, die man wohl im Spiel (fernab der Priester) nicht haben wollte – vor allem, weil sie ein zweites Mal ausgelöst werden kann.

Hearthstone Sylvanas Full Art

Byebye, Sylvi.

Was haltet Ihr von diesen neuen Karten? Coole Neuerungen mit vielen Möglichkeiten? Oder eher enttäuschend?


Derweil hat Blizzard deutsche Spieler von einem Turnier ausgeschlossen – wegen unsportlichem Verhalten.

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.