Hearthstone: Belohnungen für mehr als 500 Siege? Das sagt Blizzard

Nach 500 Siegen mit einer Klasse ist in Hearthstone bisher Schluss. Was Ben Brode davon hält, verraten wir in diesem Beitrag.

In Hearthstone gibt es eine Vielzahl von Belohnungen, wenn man Matches abschließt. Das reicht vom Abschluss der Quests über die „3 Siege = 10 Gold“-Regel bis hin zum Kartenchaos, wo jede Woche eine neue Kartenpackung wartet. Eine besondere Belohnung gab es bisher, wenn man mit einer Klasse 500 Spiele im gewerteten Modus gewinnt. Dann erhält man das goldene Heldenportrait zusammen mit der animierten Fähigkeit des Charakters.

Herathstone Ben Brode

Obwohl 500 Siege bei Weitem kein Pappenstiel sind und die meisten Spieler das noch für gar keine Klasse freigeschaltet haben, sehnen sich die Fans nach noch mehr Belohnungen. Besonders ärgerlich: Die Statistik hört ab dem 500. Sieg mit einer Klasse auf zu zählen. Wer also nicht manuell – oder über ein externes Programm – seine Siege mitzählt, der verliert leicht den Überblick.

Beim Durchforsten der sozialen Medien sind den Kollegen von hearthhead einige Aussagen der Entwickler diesbezüglich aufgefallen.

Demnach wird das Spiel schon bald in der Lage sein, Siege über 500 hinaus dokumentieren zu können.

Siege werden gezählt, neue Belohnungen gibt es nicht

Abgesehen davon sind die Neuigkeiten aber eher düster. Laut Ben Brode gibt es derzeit keine Pläne, neue Belohnungen für etwa 1000 oder mehr Siege mit einer Klasse einzubauen. Damit würde man „Farmen“ begünstigen und das möchte man eigentlich nicht. Die Spieler sollen Spaß in Hearthstone haben und nicht nur das schnellste Deck mit den kürzesten Partien wählen, weil sie dann rascher an eine Belohnung kommen.

Komplett abgeschrieben sind Belohnungen jedoch nicht, aber sie werden – wenn überhaupt – an anderer Stelle auftauchen.

„[Belohnungen] würden wir lieber an Systeme knüpfen, wo das besser funktioniert, wie Level oder das Rang-System – falls wir sie hinzufügen wollen.“


Schon gesehen, was es kosten würde, wenn Ihr ALLE Karten aus Un’Goro haben wollt?

Quelle(n): hearthhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Virtuos666

Schenkt den Spielern ja nichts (c) Blizz.

Dahoo

Ja, past mal wieder voll ins Bild.

Cortyn

Es… ist ein kostenloses Spiel? Ich find das schon ziemlich „geschenkt“.

Dahoo

Trotzdem sollte jedes Spiel Anreize haben, hier ist lediglich das Rankspiel was dieses Potenzial hat. Sicherlich ist das ein allgemeines Problem von TCG´s, aber wenn die Community schon fragt und Ideen liefert für neue Anreize wird nicht reagiert. Das finde ich wie gesagt sehr passend…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x