Hearthstone: Nerfs könnten zurückgenommen werden

Hearthstone: Nerfs könnten zurückgenommen werden

Blizzard denkt darüber nach, unter bestimmten Bedingungen einige Nerfs in Hearthstone rückgängig zu machen.

Mit den Ankündigungen für Hearthstone in den letzten Tagen hat Blizzard viele Diskussionen ausgelöst. Erst gestern kam die Meldung rein, dass es im Jahr 2017 kein Abenteuer als Erweiterung geben würde, dafür aber insgesamt drei neue Sets mit jeweils knapp 130 Karten.

Eine große Ankündigung war auch die Einführung einer „Hall of Fame“, in der einige Klassikkarten verschwinden werden. Im Jahr des Mammuts werden insgesamt 6 Karten (darunter Sylvanas und Ragnaros) aus dem Classic-Set ausgeschlossen und nur noch im Wilden Format spielbar sein. Als Ausgleich bekommen Besitzer dieser Karten jedoch die Menge an Arkanstaub zurück (ohne die Karten zu verlieren).

Auf Reddit fragte ein Nutzer daraufhin, ob man nicht auf den Nerf vom Geschmolzenen Riese zurücknehmen könnte und diesen in die „Hall of Fame“ steckt – immerhin ist die Karte seit der letzten Änderung quasi unspielbar und hat damit ohnehin keine Daseinsberechtigung mehr (von einem „Heiliger Zorn“-Paladin mal abgesehen).

Ben Brode hat darauf reagiert und geschrieben:

„Wir überlegen uns das für die nächste Rotation.“

Im Klartext heißt das: Bis 2018 passiert das nicht.

Wenn Blizzard sich aber dazu entschließen sollte, mehrere Karten aus dem klassischen Set in das „Wild“Format zu verschieben und die Nerfs tatsächlich rückgängig macht, könnte das auch gute Nachrichten für den Warsong Commander und einige Druidenkarten bedeuten.

Hearthstone Ragnaros Artwork Header

Bisher sind das aber nur Überlegungen, die noch in weiter Ferne liegen.


Wir haben in den letzten Tagen ein Interview mit Ben Brode geführt! Das findet Ihr hier.

Quelle(n): pcgamesn.com, reddit.com/r/hearthstone/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx