Hearthstone: Legendäre Karten und ihre WoW-Vorlagen

Hearthstone: Legendäre Karten und ihre WoW-Vorlagen

Hearthstone und World of Warcraft sind untrennbar miteinander verbunden. Doch die Motive welcher Karten lassen sich auch wirklich in Azeroth finden?

Eine große, seltsame Reise

Von der reinen Story her spielt Blizzards Kartenspiel in den Tavernen von Azeroth, also in World of Warcraft. Zahlreiche NPCs auf allen Kontinenten spielen das Spiel und mit gewissen Spielzeugen kann man auch darauf aufmerksam machen, dass man selbst gerne die Karten über das Brett fliegen lässt. So viel zu Hearthstone in WoW.

Andersherum, WoW in Hearthstone, dienen die Figuren und Zaubersprüche aus WoW als Vorlage der Karten. Der Spieler Jeppz hat sich auf die lange und beschwerliche Reise gemacht, die verschiedenen WoW-Charaktere der legendären Karten aufzufinden.

Hearthstone WoW character Paletress
Paletress – Ein Boss beim Argentumturnier.
Hearthstone WoW character Dr Bumm
Hearthstone WoW character King Mukla

Dafür musste er zahlreiche Orte aufsuchen und auch ein wenig schummeln, denn nicht alle Charaktere sind noch in der World of Warcraft vorhanden. Dennoch ist es im gelungen, eine recht ansehnliche Sammlung zu erstellen, welche die meisten NPCs abdeckt. Eine kleine Auswahl seiner Screenshots haben wir hier.

Die vollständige Liste aller Screenshots könnt Ihr auf der imgur-Seite von Jeppz einsehen.


Mehr Informationen zum Spiel, wie etwa die 10 beliebtesten Decks des Jahres 2015, findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dave - Die Aufregers

Sehr cool 😀

Ich mag solche direkten Vergleiche mit WoW sehr^^

Gab es nicht auch mal einen Artikel darüber, zu welchen (ganzen) Bildern die Artworks der Karten gehören? Kann das über die Suche nicht finden 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx