Die neue Erweiterung für Hearthstone wurde enthüllt. Und das Hearthstone-Addon hat jede Menge Neuerungen im Angebot – darunter auch 48 neue Bosse!
Die BlizzCon 2017 steckt voller neuer Enthüllungen für alle Spiele von Blizzard. Auch Hearthstone hat eine gewaltige Katze aus dem Sack gelassen: die neue Erweiterung Kobolds and Catacombs.
Kobolds and Candles ist von der Thematik ein bisschen „gemäßigter“ und erforscht die tiefen Tunnel unter Azeroth, in denen die Kobolde hausen. Die haben in den Tiefen aber nicht nur Stein und Erze gefunden, sondern auch alte Piratenschätze, Troll-Ruhestätten und natürlich jede Menge Kerzen.
Ein frisches Cinematic gibt es ebenfalls zu Kobolds and Catacombs oder im Deutschen “Kobolde und Katakomben”:
Solo-Dungeons bringen nahezu endlose Abwechslung
Was Kobolds und Catacombs allerdings besonders macht, ist der neue Dungeon für Solo-Spieler. Der Modus ist komplett kostenlos und soll aus Dungeon-Runs aus alten Spielen erinnern (wie etwa Dungeons&Dragons). Aus einem Set von insgesamt 48 verschiedenen Bossen werden 8 Gegner mit steigender Schwierigkeit zufällig ausgewählt, die es zu bezwingen gilt.
Die Spieler können sich einen Helden aussuchen. Das Startdeck besteht jedoch zu Beginn nur aus 10 Karten und der Held hat mickrige 15 Lebenspunkte. Nach jedem gewonnenen Kampf „levelt man auf“ und erhält eine Belohnung – das können neue Karten für das Deck, zusätzliche Lebenspunkte oder sogar mächtige passive Buffs sein.
Mit 48 Bossen von denen 8 ausgewählt werden, 40 verschiedenen Schätzen und 9 Helden ist die Anzahl der möglichen Kombinationen riesig. Kein Dungeon-Run soll sich wie der vorangegangene anfühlen.
Allerdings hat man jeweils nur einen Versuch. Verliert man mit seinem Deck, dann ist das Deck und der Fortschritt futsch – man muss mit einem neuen Deck bei Boss 1 anfangen.
Neue Karten aus Kobolds and Catacombs
Ein paar neue Karten wurden ebenfalls enthüllt. Diese haben wir hier in einer kleinen Galerie für Euch:
Wichtig ist, dass jeder Held eine neue, legendäre Waffe mit mächtigen Eigenschaften bekommen wird. Noch wurden nicht alle Waffen enthüllt, aber „Zauberklassen“ werden hauptsächlich passive Effekten auf ihren Waffen haben.
Einen genauen Release-Termin nannte man noch nicht. Die Erweiterung soll lediglich „irgendwann im Dezember“ veröffentlicht werden.
Neue Karten werden aber bereits ab dem 20. November vorgestellt.
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Irgendwelche Informationen dazu, wie diese zehn Startkarten für den Dungeonrun sowie die später ggf. dazukommenden ausgewählt werden? Ist das vom Spiel vorgegeben oder stellt man die selbst zusammen? Kennt man alle Bosse eines Runs von Anfang an oder werden die erst nach und nach enthüllt?
Oh mann ich wollte doch nicht mehr Hearthstone spielen. Die machen es einem aber auch echt nicht leicht 🙁
Abenteuer – Deathknights – Ausrüstung
Zu mindest bemüht sich Blizzard neue Typen von Legendaries zu erschaffen.
Nur sind Waffen eventuell zu suboptimal, da es genug Effekte zum leichten Zerstören gibt.
Die Poolgröße für den Deungeon Run Modus beträgt 48 Bosse und nicht 84 wie im Artikel zu lesen ist.
Du hast recht, in der Hektik verdreht. Wird korrigiert.
Ich rieche hier einen Orwellschen Duft! Big Brother is watching you!