Hearthstone Karazhan: Flügel “Theater” offen – diese Karten gibt es!

Hearthstone Karazhan: Flügel “Theater” offen – diese Karten gibt es!

Der zweite Flügel von Karazhan ist offen. Wir verraten Euch, was im zweiten Teil des Hearthstone-Abenteuers wartet.

Oh Romulo, dies trink’ ich dir!

In der vergangenen Nacht (18.08.2016) wurde der zweite Flügel der Hearthstone-Erweiterung “Eine Nacht in Karazhan” veröffentlicht. Wie schon in der vorherigen Woche warten insgesamt 3 Boss auf die Spieler, die den WoW-Veteranen bereits aus der gleichnamigen Instanz bekannt vorkommen dürften. Im “Theater”-Flügel warten die Kämpfe gegen Julianne, den Großen Bösen Wolf und Die Böse Hexe.

Julianne hat – wie sollte es auch anders sein – ihren Geliebten Romulo im Schlepptau, den sie auch jedes Mal für 4 Mana erneut beschwört, wenn er sterben sollte. Das Problem: Solange Romulo am Leben ist, kann man Julianne keinen Schaden zufügen. Da ihr Decks ansonsten auch noch voller Spott-Diener ist, kann es relativ anstrengend werden, sich gegen sie zu behaupten. Ein klassisches Rush- oder Zoodeck dürfte die Verliebte aber rasch dazu verleiten, das Gift zu schlucken.

Hearthstone Majordomus an der Tuer

Der Große Böse Wolf hat eine weitere, spannende Mechanik. Alle Diener, die Spieler in ihrem Deck haben, kosten nur 1 Mana, haben allerdings auch nur Werte von 1/1, sodass der Wolf sie rasch verschlingen kann. Die Lösung ist hier ein Deck mit starken Kampfschrei- oder “Am Ende/Beginn des Zuges”-Effekte. Ein Gruul kann dem Wolf schon im 4. oder 5. Zug die Zähne ziehen.

Zuletzt geht es in den Kampf gegen die Böse Hexe. Deren Heldenfähigkeit verursacht für 0 Mana 100 Schadenspunkte, was zur direkten Niederlage führt – allerdings nur, wenn Dorothee bereits gestorben ist. Dorothee ist ein 0/10-Diener, der auf eurer Seite beginnt und (neben der Deaktivierung der gegnerischen Heldenfähigkeit) noch einen anderen coolen Effekt hat. Alle Diener, die links von ihr liegen, erhalten “Ansturm”, alle Diener rechts von ihr “Spott”. Somit ist es ein Leichtes, Dorothee lange genug am Leben zu erhalten, um die Böse Hexe ins Jenseits zu befördern und die Belohnung des Theaters einzustreichen.

Im Anschluss gibt es noch die beiden Klassenherausforderungen für Hexenmeister und Paladin, bei der es ebenfalls zwei weitere Karten abzustauben gibt.

In der nächsten Woche geht “Eine Nacht in Karazhan” mit der Menagerie weiter. Hier könnt Ihr Euch alle Karten der Erweiterung “Eine Nacht in Karazhan” anschauen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx