Hearthstone Karazhan: Neue Karten – Wird „Abwerfen“ eine sinnvolle Mechanik?

4 neue Karten aus „Eine Nacht in Karazhan“, der nächsten Erweiterung für Hearthstone, wurden präsentiert. Darunter sind neue Karten für Magier und Hexer.

Abgeworfene Karten bringen neue Karten

Vor wenigen Tagen hat Blizzard die kommende Erweiterung für Hearthstone „Eine Nacht in Karazhan“ angekündigt und gleichzeitig die ersten Karten präsentiert. Wie schon in den vorherigen Abenteuern wird man auch dieses Mal nur Stück für Stück weitere Karten enthüllen. Die ersten 4 davon sind inzwischen vorgestellt worden.

Magier können sich auf das Babbling Book freuen. Ein 1/1-Diener für nur 1 Mana, der als Kampfschrei den Magier einen zufälligen Magierzauber ziehen lässt. Spieler denken schon jetzt an Kombinationen mit Brann Bronzebart, sodass sich für nur 4 Manapunkte gleich 2 Zauber ziehen lassen.

Auf Hexenmeister wartet Malchezaar’s Imp. Der kleine Wichtel ist als Diener für 1 Mana mit Werten von 1/3 schon relativ solide aufgestellt, hat aber auch einen interessanten Karteneffekt. Jedes Mal, wenn der Hexer eine Karte abwerfen muss, wird direkt eine neue Karte gezogen.

Als neutralen Diener gibt es den Book Wyrm. Der Drache hat für 6 Mana nur relativ schwache Werte von 3/6, dafür aber noch einen guten Kampfschrei. Wenn der Spieler noch einen weiteren Drachen auf der Hand hat, kann er einen gegnerischen Diener mit maximal 3 Angriffspunkten vernichten.

HS_ONiK_Moroes

Ein legendärer, neutraler Diener ist Moroes. Der Majordomus von Karazhan kostet 3 Mana und hat nur schwächliche Werte von 1/1. Dafür kommt er aber mit interessanten Karteneffekten daher. Um seine Sicherheit zu garantieren, verfügt er über Verstohlenheit. Hinzu kommt, dass er am Ende jedes Zuges des Besitzers einen 1/1-Diener herbeiruft.

Somit ist Moroes nach der ersten Runde „schon“ 2/2 wert. Wenn er lange liegen bleibt, können die dauerhaft erscheinenden 1/1-Diener sich auszahlen.

Was haltet ihr von diesen neuen Karten? Coole Neuerungen oder eher langweilig? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Sammelkartenspiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Spieleseite.

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Horstmaster

Moroes wird ja den Darkshire Councleman noch heftiger machen. Da mag wohl jemand Aggro-Warlock bei Blizzard.

Nirraven

Ich hoffe das Abwerfen wird eine wichtige Mechanik, ich stehe bei Magic auch total auf Madness xD

Alastor Lakiska Lines

Moroes…währen du und deine Diener nur als Murlocs geboren…

Nirraven

Du und deine Murlocs… xD

Alastor Lakiska Lines

Murlocs!
Murlocs are love, Murlocs are live.
A murloc a day keeps the doctor away (weil er Angst vor ihnen hat).

Ich mag sie einfach. Ich habe schon mit meinem Murloc-Deck jedes Abenteuer bestritten und werde es auch in Karazhan tun.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x