Hearthstone: Goldene Karten bald in der Arena? Ben Brode antwortet

In der Arena von Hearthstone sind goldene Karten bisher tabu. Ob sich das bald ändert, verrät Ben Brode in unserem Interview.

In den vergangenen Tagen hatten wir die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit Ben Brode, dem Game Director von Hearthstone, zu führen.

Herathstone Ben Brode

Goldene Karten zählen als eine der „Prestige“-Möglichkeiten in Hearthstone, mit denen man ein wenig prahlen kann. Sie sind genau so stark wie die gewöhnlichen Karten, besitzen aber besonders aufwändige grafische Effekte. Man erhält sie entweder, wenn man eine Klasse besonders lange gespielt hat, besonders viel Glück beim Öffnen von Packungen hatte oder einfach große Mengen von Arkanstaub aufwendet, um die Karten direkt herzustellen.

Doch bisher können die goldenen Karten nur im „Constructed“ genutzt werden – also dem gewerteten und ungewerteten Spielmodus von Hearthstone. Fans des Arena-Spielmodus, der für einen Teil der Spielerschaft den größten Reiz ausmacht, schauen bisher in die Röhre.

Unsere Frage lautete also: Warum sind Karten beim Deckbau in der Arena nicht golden, die man selbst in der eigenen Sammlung als „golden“ besitzt? Gibt es einen speziellen Grund, warum es in der Arena keine goldenen Karten gibt?

Ben Brode gab uns darauf eine klare Antwort:

„Wir glauben, dass das ein fantastisches Feature wäre und arbeiten bereits daran.“

WoW Hearthstone Succubus

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Arena von „komplett goldenen“ Decks heimgesucht wird – gerade professionelle Arenaspieler wie der Streamer Kripparian dürften sich daran erfreuen.

Generell scheinen die Entwickler von Hearthstone in letzter Zeit verstärkt Aufmerksamkeit auf den Arena-Modus zu legen. Erst vor Kurzem veröffentlichte man eine „Top 100“-Liste der besten Arenaspieler und kündigte an, zukünftig mehr Zauber in der Arena auftauchen zu lassen. Damit möchte man den Ruf von „Curvestone“ verlieren, bei dem einfach der Spieler gewinnt, der für jeden Zug den Diener mit passenden Manakosten auf der Hand hat.


Hearthstones nächste Erweiterung wurde übrigens bereits geleakt: Lost Secrets of Un’Goro.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc M

Etwas kurzes Interview :p aber coole sache wenns bald kommt =)

Cortyn

Es ist nur ein Aspekt des Interviews. Wir teilen das ein bisschen auf um uns auf einzelne Themen zu fokussieren – das vollständige Interview kommt aber noch, keine Sorge.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x