Hearthstone: Fan erstellt 300 eigene Karten, bekommt Jobangebot von Blizzard

Ein Hearthstone-Fan erstellt eine komplette Erweiterung – und wird kurzerhand vom Chefentwickler des Spiels auf eine Bewerbung eingeladen.

Neue Mechaniken und kreative Ideen

Schon in der Vergangenheit haben wir immer wieder über Fankreationen berichtet, die eigene Karten und Erweiterungen für Blizzards Kartenspiel Hearthstone entwickelt haben. Das reichte von durchaus “ernst” gemeinten Vorschlägen bis hin zu witzigen Adaptionen, wie etwa allen Pokemon.

Auf Reddit hat der Nutzer Frostivus jetzt “den Vogel abgeschossen” und eine vollständige Erweiterung mit 300 Karten veröffentlicht. Das Addon mit dem Namen “Go West, Young Brode” hat über 9 Monate an Zeit verschlungen, die man den Karten auch anmerkt.

Er hat nicht nur coole, neue Mechaniken auf die einzelnen Karten übertragen, sondern auch ein komplett neues Schlagwort eingebaut “Straight”. Zusätzliche Effekte bei Straight treten immer dann in Kraft, wenn der Spieler eine Hand mit steigenden Manakosten hat (also 2,3,4 oder 5,6,7). Die eindrucksvollsten Karten von “Go West, Young Brode” zeigen wir Euch in diesem Artikel. Alle 300 Karten findet Ihr in dem Reddit-Beitrag in unseren Quellen.

Vom Fanprojekt zum Traumjob?

“Mein persönliches Ziel ist es, dass Ben Brode sich meine Karten anschaut und sagt ‘Junge, das sind geniale Karten’. Und dann lachen wir zusammen” schrieb Frostivus in seinem Beitrag. Das Lachen dürfte ihm jedoch im Halse stecken geblieben sein – denn Ben Brode hat wirklich reagiert, und zwar genau so, wie man es sich wünschte. Aber noch mehr! Im Anschluss an seinen Kommentar hinterließ der Chefentwickler von Hearthstone noch einen Link und lud Frostivus dazu ein, sich doch bei Blizzard als Designer zu bewerben.

Ob die Bewerbung Erfolg hat, steht natürlich noch auf einem ganz anderen Blatt. Allerdings sollte “Ben Brode hat mich eingeladen” schon dafür sorgen, dass man auf dem Tisch mit den zahlreichen Bewerbungen mit erhöhter Priorität behandelt wird.

Quelle(n): reddit.com/hearthstone/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Riordian123

Leider sind ein paar der Karten von den “Card Design Competitions” der Seite hearthpwn.com geklaut. Zum Beispiel ist “Ace in the Hole” das “Trapper’s Rifle”, das diesen Januar gewonnen hat. (Link: http://www.hearthpwn.com/fo… )

Cortyn

Da Frostivus über 9 Monate an der Erweiterung gearbeitet hat und die Umfrage von Januar ist, wird sich wohl schwer feststellen lassen, wer zuerst die “Idee” zu so einer Karte hatte. Gerade bei Kartenspielen sind die möglichen Effekte ja auch etwas begrenzt – es ist also nicht verwunderlich, wenn 2 Leute auf den gleichen Gedanken kommen (zumal eine Waffe für Jäger und eine für Pala ist).

Riordian123

Frositvus hat seine Karten aber erst vor 4 Tagen veröffentlicht. Außerdem hat er noch weitere Karten übernommen, wenn auch nicht ganz so eindeutig. Zum Beispiel ein Jaraxxus für Paladin, der Rekruten durch 6/6 Minions ersetzt hat im April gewonnen. (http://www.hearthpwn.com/fo… ) Seine Jägerkarte “Reload” war eine Gewinnerkarte aus dem März (http://www.hearthpwn.com/fo… )…

Riordian123

Ceremonial Blade (Rogue Weapon) – Envious Blade (http://www.hearthpwn.com/fo… )
Cobra Trap (Hunter Secret) – Giant Slayer (http://www.hearthpwn.com/fo… )
Ol’ Blanchy (Hunter Legendary) – The Red Bearon (http://www.hearthpwn.com/fo… )
Voodoo Mannequin (Warlock Epic) – Voodoo Doll (http://www.hearthpwn.com/fo… )

Plague1992

Nur 1 von 9 Karten hat das Wort “Random” im Text? Glaube er hat Blizzards Designphilosophie nicht richtig verstanden =x

dRyK

Wahrscheinlich sind die 300 Karten alle besser als das was Blizzard bisher so aufn Tisch gezaubert hat xD

Gorden858

Wow, die Effekte klingen wirklich interessant und scheinen sogar einigermaßen ausgeglichen zu sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x