Neue Karten für Hearthstone wurden enthüllt. Der verrückte Dr. Bumm bringt wieder eine große Ladung RNG mit sich, hat aber tolle Effekte!
Die nächste Hearthstone-Erweiterung, Dr. Bumms Geheimlabor, erscheint am 7. August 2018. Schon jetzt veröffentlicht Blizzard Tag für Tag neue Karte, damit die Spieler sich bereits auf neue Decks gefasst machen können. In den vergangenen Tagen wurde einige neue Highlights vorgestellt, die wir Euch hier zeigen wollen, darunter auch die Hauptattraktion der Erweiterung: Das Irre Genie Dr. Bumm.
Priester bekommen die neue Dienerin Gewissenlose Forscherin. Für 5 Mana hat sie solide Werte von 4/6 und einen verheerenden Effekt. Alle Diener des Spielers, die Todesröcheln haben, kosten 3 Mana weniger. Sie sterben allerdings am Ende des Zuges. Damit lassen sich tolle Effekte auslösen und etwa Dinosaurier-Eier für 0 Mana ausbrüten.
Als neutralen Diener gibt es die Waffenfähige Pinata. Sie kostet 4 Mana, hat nur Werte von 4/3, allerdings ein spannendes Todesröcheln: Der Spieler bekommt einen zufälligen, legendären Diener auf die Hand.
Hexenmeister bekommen die Omegaagentin. Ein Diener für 5 Mana mit den Werten 4/5. Sollte man beim Ausspielen der Agentin bereits 10 Manakistalle besitzen, dann ruft sie zwei weitere Kopien von sich selbst herbei. Das entspricht Werten von 12/15 für 5 Mana. Irre.
Schurken dürfen einmal mehr jede Menge Diener klonen. Der Laboranwerber ist ein 3/2-Diener für 2 Mana, der als Kampfschrei 3 Kopien eines befreundeten Dieners in das eigene Deck mischt.
Paladine dürfen sich auf den legendären Zauber Kangors endlose Armee freuen. Für 7 Mana beschwört diese Karte 3 befreundete Mechs, die in dieser Runde gestorben sind. Sie behalten dabei ihre magnetischen Upgrades bei.
Der wahre Boss ist jedoch Irres Genie Dr. Bumm, eine neue Heldenkarte für den Krieger. Sie kostet 7 Mana und verleiht dem Krieger 7 Rüstung. Als zusätzlichen Effekt haben alle Mechs des Kriegers für den Rest des Spiels Eifer. Jede Menge RNG wartet aber in Dr. Bumms Heldenfähigkeit, denn die wird zu „Großer Roter Knopf“. Diese wandelt sich jede Runde, bereits im Zug des Gegners. Es gibt 5 verschiedene Effekte für jeweils 2 Mana:
- Micro-Squad: Beschwört 3 1/1-Mikrobots.
- Zap Cannon: Fügt einem Ziel 3 Schaden zu.
- Delivery Drone: Entdeckt einen Mech.
- Blast Shield: Erhaltet 7 Rüstung.
- KABOOM! Fügt allen Gegnern 1 Schaden zu.
Was haltet ihr von Dr. Bumm und den anderen neuen Karten? Coole Neuerungen oder einfach zu abgedreht?
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