2000 Arkanstaub für glückliche Pechvögel in Hearthstone

Ein Bug führte dazu, dass die Spieler von Hearthstone weniger legendären Karten bekamen. Der Aufschrei in den Foren ist groß.

Update: Der Artikel erschien ursprünglich am 24. Juli. Jetzt ist bekannt, wie Blizzard Spieler entschädigen will – das wurde im Blizzard-Forum bekanntgegeben. Wer vom Bug betroffen ist, erhält 2.000 Arkanstaub. Wer zu den glücklichen Pechvögeln gehört, sollte schon eine Mail von Blizzard erhalten haben.

Da wünscht man sich doch, dass man selbst unter dem Bug zu leiden hatte.

Blizzard sagt: Es kann sein, dass die Erstattungen noch nicht vollständig abgeschlossen sind. Haltet die e-Mails im Auge und checkt Euren Spamfilter, wenn Ihr glaubt, von den Problemen betroffen gewesen zu sein.

Original-Meldung:

Die Droprate von legendären Karten hat in Hearthstone sicher schon das eine oder andere Mal für Frustration gesorgt. Zwar ist rein statistisch in jeder 20. Packung eine legendäre Karte enthalten, aber letztlich ist das Ergebnis doch vom Glück abhängig – zumindest teilweise. Es gibt nämlich einen „Pity Timer“, einen eingebauten Schutz vor zu viel Pech. Der sorgt dafür, dass man mit wachsender Anzahl von Kartenpackungen eine höhere Chance auf bessere Karten hat. Spätestens nach der 40. Packung erhalten alle eine legendäre Karte – bisher.

Hearthstone Legendary Card

Mit dem letzten Patch 8.4 von Hearthstone sollte sich vieles zum Besseren wenden. Dort wurde eine neue Formel implementiert. Diese sorgt dafür, dass ein und dieselbe Karte nicht öfter als 2 Mal in einer Kartenpackung enthalten sein kann. Außerdem ist innerhalb der ersten 10 Packungen einer neuen Erweiterung nun immer eine legendäre Karte.

Bug setzt in Hearthstone den „Pity Timer“ zurück

Allerdings gab es dabei einen Fehler. Der „Pity Timer“ wurde bei den Spielern zurückgesetzt. Im schlimmsten Fall bedeutet das: Wer 39 Packungen ohne Legendary geöffnet hat, hätte in seiner nächsten (der 40. Packung) eines erhalten. Nach dem „Reset“ ist das nächste aber wieder erst mit der 40. Packung garantiert – macht also im schlimmsten Fall 78 Packungen ohne Legendary!

Hearthstone Tournament Header Legendaries

Blizzard ist sich dieses Fehlers bewusst und hat sich im offiziellen Forum dafür entschuldigt. Der Bug wurde ausfindig gemacht und sollte „im Laufe dieser Woche“ behoben sein.

Auf alle „betroffenen Spieler“ will man zurückkommen und mit ihnen über eine Lösung bzw. Entschädigung sprechen.

Mein-MMO meint: Da in dem Zeitraum des Fehlers viele Spieler kostenlose Packungen erhalten haben (durch Turniere, Sonnenwendfest, etc.), wird das Ganze wohl auf eine „generelle Entschädigung für alle“ hinauslaufen – zumindest ist das unsere Theorie. Es dürfte schwierig für Blizzard sein, jeden Fall einzeln abzuarbeiten oder eine Grenze zu ziehen, welche Accounts betroffen sind und welche nicht. Sobald Blizzard einen konkreten Plan veröffentlicht, informieren wir darüber.

Habt ihr von diesem Fehler etwas bemerkt? Oder wäre das einfach an euch vorbeigegangen, weil ihr ohnehin häufiger als alle 40 Packungen ein Legendary bekommt?


Die Vorfreude auf das neue Addon “Knights of the Frozen Throne” verpufft bei einigen schon wieder – denn es gibt keine frischen Infos.

Quelle(n): pcgamesn.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cyber

Sind 2000 Arkanstaub ein passender Ausgleich?

Riordian123

Für 2000 Arkanstaub kannst du dir eine epische und eine legendäre Karte herstellen, als ja.
(v.a. da du mit 2000 Arkanstauib sogar aussuchen darfst, was deine garantierte legendary und epic sein sollen)

Fayt89

Das ist kein Bug sondern gewollt. Wie will man die Spieler für sowas entschäfigen ? man kann ja nciht bei jedem der Accounts nachschauen wie viele Bosster Päkchen er aufgemacht hat und was drin war xD erstmal wieder ein Richtiger Schlag ins Gesicht von Ben Brode für alle !

Nirraven

Abwarten und Tee trinken, eine Entschädigung wäre sogar recht einfach.
Jeder Spieler bekommt X Kartenpackungen und fertig. Oder falls sie pro Account einen Zähler für Packungen haben, dann pro Packung einen gewissen Anteil an Booster.

Elli

“Mit dem letzten Patch 8.4 von Hearthstone sollte sich vieles zum Besseren wenden.
Dort wurde eine neue Formel implementiert. Diese sorgt dafür, dass ein
und dieselbe Karte nicht öfter als 2 Mal in einer Kartenpackung
enthalten sein kann. Außerdem ist innerhalb der ersten 10 Packungen
einer neuen Erweiterung nun immer eine legendäre Karte.”

Meines Wissens tritt diese Änderung aber erst mit dem Erscheinen der neuen Erweiterung in Kraft. Deswegen habe ich alle Packungen seit dieser Ankündigung aufgehoben…. nicht dass da eine doppelte legendäre drin ist 😉 Eine allgemeine Entschädigung wäre natürlich cool, obwohl ich sie ja nicht verdient hätte 😀

Bolshack

Nur bringt es nichts die Packs aufgrund der Änderung aufzuheben, der Inhalt wird beim Erwerb/Erhalt schon festgelegt.
Mit anderen Worten, egal ob du die Packs jetzt oder in 3 Jahren aufmachst, der Inhalt ist der Gleiche. Darum brauchen sich die Leute die jetzt Packs aufheben, nicht wundern wenn dann ab der Erweiterung in den Un’goro Packs als Beispiel, die Sie aufgehoben haben, immer noch doppelte Legendary’s drin sind.
Aber den Aufschrei sehe ich jetzt schon + entsprechenden Artikel auf Mein-MMO. 😀
Die gleiche Regelung ist auch schon bei den Overwatch Lootboxen.

Elli

Ich glaube das stimmt so nicht. Zumindestens hat Ben Brode in Juni 2015 mal auf Twitter geantwortet, dass die Karten eines Packs beim öffnen und nicht beim kaufen generiert werden.

Quelle: https://twitter.com/bdbrode

Bolshack

Würde mich zwar, wundern aber gut, wenn Ben Brode das sagt, dann erwarte ich dass es keine doppelten Legendaries mehr geben wird auch für Un’goro Packs. Dann müssen wir ja einfach nur abwarten bis die Erweiterung kommt. 😀
Bei Overwatch ist es definitiv so, dass der Inhalt beim Kauf/Erhalt vor belegt ist, darum soll man die Boxen auch nicht horten.
Das bestätigte auch Overwatch Community Manager Lylirra.
Hätte nicht erwartet dass Hearthstone da tatsächlich es anders angeht. 🙂

Hirux

Du hast recht. Diese Änderung wird erst mit der neuen Erweiterung “aktiviert”.

Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Nein, die Änderungen sind schon live, ist serverseitig, weswegen kein Update nötig war.

Gerd Schuhmann

Also ich hatte in der Zeit tatsächlich das Gefühl, sehr viel Pech zu haben.

Ich glaub, ich mach in der Woche so 5-7 Packungen auf und ich hatte eine lange Durststrecke.

Also gefühl, bin ich total benachteiligt. 🙂 Aber wie das dann wirklich ist … keine Ahnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x