Hearthstone auf dem GameBoy?

Wie würde Hearthstone wohl aussehen, wenn es zu Zeiten des GameBoy Color released worden wäre? Ein Video liefert die Antwort …

8 Bit-Grafik und eingängiges Gedudel als Musik

Wenn ein Spiel so einen großen Erfolg erlangt, wie es Blizzards Kartenspiel Hearthstone getan hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass auch zahlreiche Parodien und Fanwerke dazu auftauchen. Schon vor einer Weile hatten wir Hearthstone mit Pokemonkarten, jetzt schlägt ein Video eine ähnliche Richtung ein – und doch irgendwie ganz anders.

Der Youtubekanal Roflstone hat sich der Sache angenommen und eine „Mobile Version“ zu Hearthstone erstellt – wie sie vermutlich vor mehr als 10 Jahren auf dem GameBoy Color ausgesehen hätte. Umständliche Menüs, wunderbares Gedudel als Musik und zahlreiche witzige Anspielungen inklusive.

Wer damals die ersten Pokemon-Games nachts heimlich unter der Bettdecke gespielt hat, der wird sich sofort heimisch fühlen …


Weitere News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.