Hearthstone: Arena wird erneut überarbeitet – keine „Zwang“-Synergie!

Die Arena von Hearthstone wird erneut überarbeitet. Die Community jubelt, denn die „Zwang-Synergien“ werden abgeschafft.

Mit dem Veröffentlichungspatch von „Ritter des Frostthrons“ hatte sich in Hearthstone eine Menge geändert. Es gab nicht nur zahlreiche neue Karten, sondern auch neue Spielregeln im Arena-Modus.

Hearthstone Gnomeferatu Full Art

So war es seither der Fall, dass beim Schmieden eines neuen Decks in der Arena die ersten beiden angebotenen Karten sogenannte „Synergie-Karten“ waren. Also Karten, die besonders gut mit ähnlichen Karten harmonieren. Beispiele sind hier Murlocs aller Art oder der Elementar Diener von Kalimos.

Synergiekarten sorgten für mehr Frust als Freude

Bei den Spielern kam diese Änderung aber höchstens „so mittel“ an – ein Blick in die Foren und auf Reddit verrät, dass nur wenige Fans sich damit anfreunden konnten.

Die Frustration bei den Spielern war groß. Weil man zu Beginn einige Synergie-Karten aufgezwungen bekommt, war es umso enttäuschender, wenn in den folgenden Karten dann keine sinnvollen Synergien vorhanden waren.

Blizzard hat sich das Feedback genau angesehen und auf Reddit angekündigt: Die erzwungene Synergie-Auswahl wird abgeschafft.

Auf die Frage eines Community-Mitglieds, ob man dafür ein neues System einfügen würde, gab es ebenfalls eine Antwort:

Hearthstone Journey to Ungoro

Nein, die ersten beiden Karten werden komplett zufällig sein, genau so wie alle 28 anderen Karten des Arena-Decks.

Wann genau der Patch live geht, ist allerdings noch nicht sicher. Die Änderungen werden auf jeden Fall nicht mit dem nächsten Balancepatch erscheinen, sondern erst einen Patch später.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Sollten alle Karten in der Arena komplett zufällig sein – so wie es jetzt wieder wird? Oder waren die Synergie-Karten gut, weil man dann zumindest auf tolle Kombos hoffen konnte?


Einen echten Glückspilz hatten wir hier – 4 legendäre Karten in nur einer Packung!

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gorden858
Gorden858
2 Jahre zuvor

Mir fällt jetzt auch kein Erfolgsrezept ein, aber ich fände es schon schön, wenn die Wahrscheinlichkeit größer wäre solche Synergien zu bekommen. Ansonsten sind die Karten in der Arena nämlich größtenteils unspielbar…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.