Unsere 5 Lieblingskarten aus Hearthstone: Kobolde und Katakomben

Die neue Hearthstone-Erweiterung Kobolde und Katakomben erscheint bald. Wir zeigen euch unsere 5 Lieblingskarten.

Schon bald beginnt erneut das große, digitale Kartenaufreißen, denn die nächste Hearthstone-Erweiterung steht in den Startlöchern. Kobolde und Katakomben bringt insgesamt 135 neue Karten. Wir haben uns fünf Lieblinge ausgesucht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß mit unseren 5 Highlights aus „Kobolds and Catakombs“!

1. Rhok’delar

hs_kuk_hun_10

Rhok’delar ist die neue Jägerwaffe, die stolze 7 Mana kostet und dafür nur Werte von 4/2 aufweist. Allerdings hat sie den mächtigen Kampfschrei, die ganze Hand des Jägers mit Jägerzaubern zu füllen, wenn man keinen Diener im Deck hat.

Damit erzwingt Rhok’delar einen komplett neuen Jäger-Typus. Denn bisher sind Jäger stark von Dienern abhängig. Schon seit jeher ist der „Face-Hunter“, der mit kleinen, schnellen Dienern den Gegner in die Knie zwingt und nebenbei noch ein paar Zauber anbringt, ein beliebter Archetyp in Hearthstone. Mit dieser Waffe könnte es endlich reine Zauberdecks geben, wie man sie ansonsten nur vom Magier oder Priester kennt. Ob das wirklich auf den besseren Rängen spielbar wird, sei mal dahingestellt – spaßig sieht es auf jeden Fall aus!

2. Deck der Wunder

hs_kuk_mag_8

Die Magierkarte Deck der Wunder hat es uns ebenfalls angetan. Für 5 Mana mischt der Zauber 5 Schriftrollen in das eigene Deck. Wird eine der Schriftrollen gezogen, dann wirkt der Magier einen zufälligen Zauber – auch Zauber anderer Klassen sind möglich. Die Karte verspricht „Maximum RNG“, wird dadurch für viele spannende und lustige Wendungen sorgen. Profis werden die Karte wohl nur selten in ein Deck aufnehmen, da sie auch zu einem Pyroschlag ins eigene Gesicht führen kann. Aber hey, etwas Schwund ist immer, nicht wahr?

3. Instabile Evolution

hs_kuk_sha_5

Auf Schamanen wartet ein günstiger Zauber für 1 Mana. Die Instabile Evolution verwandelt einen befreundeten Diener in einen zufälligen anderen Diener, der 1 Mana mehr kostet. Dieser Zauber kann innerhalb des gleichen Zuges so oft wiederholt werden, bis kein Mana mehr zur Verfügung steht. Genau dieser Umstand erlaubt ziemlich irre Kombinationen! So könnte man etwa in der 5. Spielrunde aus einem gewöhnlichen 4-Mana-Diener bereits einen 9er-Diener erschaffen – wie zum Beispiel Malygos.

In Verbindung mit der Münze sind sogar noch größere Diener möglich, man denke nur an Todesschwinge. Auch hier ist wieder viel RNG mit inbegriffen und jedes Mal wird man sich fragen: Soll ich noch einmal mehr entwickeln? Oder ist jetzt Schluss?

4. Geoformer Yip

hs_kuk_war_4

Krieger erhalten den Geoformer Yip für 8 Mana mit Werten von 4/8. Schon nach wenigen Sekunden stellt sich der Geoformer als massive Bedrohung heraus, denn er hat einen bösen Effekt: „Ruft am Ende Eures Zuges einen zufälligen Diener herbei, dessen Kosten Eurer Rüstung entsprechen (max. 10).“

Damit ist es Kriegern noch stärker möglich als ohnehin schon, Kämpfe einfach durch den Ausbau von Rüstung auszusitzen. Jetzt sogar mit der zusätzlichen Option, dabei wirklich mächtige Diener zu erhalten.

5. Die Dunkelheit

hs_kuk_neu_leg_2

Zuletzt bleibt noch Die Dunkelheit. Dieser gigantische, neutrale Diener kostet nur 4 Mana und hat dafür vernichtende Werte von 20/20. Das kommt allerdings mit einem bitteren Nebeneffekt – die Dunkelheit beginnt inaktiv. Als Kampfschrei mischt das Spiel 3 Kerzen in das Deck des Gegners und erst wenn die letzte Kerze gezogen wurde, wird der Diener aktiv.

Auch wenn die Karte im gewerteten Modus wohl nur selten zum Einsatz kommen wird, gibt sie in normalen Matches dem Spiel einen lustigen „Timer“, bis das Chaos losbricht. Jedes Mal, wenn eine Kerze gezogen wird, wächst die Angst des Gegners. Da die Dunkelheit zu Beginn inaktiv ist, kann sie auch nicht durch Zauber oder Effekte frühzeitig besiegt werden. Sicher wird das Match in den meisten Fällen schon lange vor dem Ziehen der dritten Kerze entschieden sein. Wenn das aber mal nicht der Fall ist, dann dürfte die Partie ein sehr schnelles Ende finden …

Auf welche Karten aus Kobolde und Katakomben freut ihr euch besonders?


Alle neuen 135 neuen Karten von Kobolde und Katakomben haben wir euch in diesem Beitrag vorgestellt!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Eigentlich werden alle 5 Karten vom Zufall bestimmt … Na ja seltsame Top 5 xD

Gerd Schuhmann

Cortyn steht auf random – die mochte auch den Yogg’Saron-Mage. 🙂

Freakyking

Funktioniert bei der Dunkelheit nicht einfach auch ein Silence um sie vorher nutzen zu können? Oder zieht das bei diesem Inaktiv-Effekt nicht?

Nirraven

Wenn der Gegner die Karte nicht als Ziel auswählen kann wird man es selber vermutlich auch nicht können.

Was mich da mehr interessiert ist, was passiert wenn man die nicht ausspielt, zB. ein random 4 Drop usw… ist die dann für immer inaktiv?

Derio

Hm,, ob das auch für den Mass Dispell vom Priest gilt?Nehm stark an die lässt sich garnicht ausspielen vorher.

Gorden858

Das müsste dann ja der Gegner machen, der wäre ja schön blöd 😀
(Wenn das überhaupt was bewirkt)

Fayt89

bei massen bannung bin ich nciht sicher aber so dumm kann ja keiner sein

Freakyking

Ach sorry das hab ich überlesen…klar ist dann wohl nicht möglich.

Cortyn

Ist für immer inaktiv, da das “Beginnt inaktiv” kein Kampfschrei ist, sondern davor steht.

Nirraven

http://media-hearth.cursecd

Sollte aber glaub ich funktionieren.
Edit: Grad gekommen, dass man ja keine Ziele haben kann, also dürfte der nur mit Noggenforger gehen 🙂

Fayt89

Nein Inaktiv heißt unanwählbar für alles. diese mechanik kannst du schon bei dieser neinen ungoro blume sehen die schurken in ihr deck nehmen können

Gorden858

Sherazin, Corpse Flower – Guter Hinweis

Plague1992

“unwanwählbar” …. Und was ist mit Massensilence? =o

Fayt89

massen silence …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x