Halo Infinite – Erste Infos versprechen 4-Spieler-Splitscreen

Halo Infinite – Erste Infos versprechen 4-Spieler-Splitscreen

Noch immer gibt es kaum Infos zu Halo Infinite. In einem Stream zu Halo 5 haben die Entwickler von 343 Industries jedoch ein paar Bröckchen zu dem Shooter preisgegeben.

Nachdem 343 Industries bei der letzten E3 einen Halo-Trailer für die neue Slipspace-Engine vorstellten, warten die Halo-Fans auf Informationen zu dem kommenden Halo Infinite. Diese lassen sich die Entwickler jedoch nur teilweise und auch nur in kleinen Bröckchen entlocken, wie etwa zuletzt bei einem Stream zu Halo 5. Dort wurde bestätigt, dass Halo Infinite wieder im Splitscreen gezockt werden kann.

Entwickler sprechen über Anpassungen und Splitscreen

Das sagten die Entwickler: In dem Social-Stream traten der Studio Head von 343 Industries, Chris Lee, der Tech Director Berger, John Junyszek vom Community-Team und der Community Director Brian Jarrard in Halo 5: Guardians gegeneinander an.

Während es vor allen Dingen um Halo 5 ging, ließen es sich die Jungs jedoch nicht nehmen, zwischendurch auch über Halo Infinite zu plaudern.

Halo Infinite 3

Die interessanteste Info dürfte sein, dass Halo Infinite wieder Splitscreen an Bord hat. Das Zocken mit bis zu vier Teilnehmern im Splitscreen sei mit der neuen Engine erfolgreich getestet worden. Der Vorgänger von Halo Infinite, Halo 5: Guardians, wurde oftmals für das Fehlen eines Splitscreen-Modus kritisiert.

Was kam noch ans Licht? Neben dem Splitscreen-Modus sprachen die Entwickler noch über weitere Features, vor allem die Anpassung des Charakters stand im Fokus:

  • Schwarze Unteranzüge: Die Artists seien sich über die hohe Nachfrage nach Unteranzügen bewusst und würden diese in Halo Infinite implementieren. Es wurde darauf hingewiesen, dass mit diesen Unteranzügen “Alle Teile der Rüstung, die nicht aus Metall bestehen” gemeint ist.
  • Halo Infinite wird eine Spieleranpassung haben, die von Halo Reach inspiriert ist. Die Entwickler meinten, dass viele Spieler die Möglichkeit der Anpassung von Reach am besten fanden und gaben an, dass die Fans die Anpassung bei Infinite mögen werden.
  • Spieler, die in Halo 5 Level 152 erreichen, werden in Infinite eine besondere Belohnung erhalten
  • Die Slipspace-Engine wurde mit dem Blick auf den PC entwickelt und PC-Spieler sollen sich wie “Bürger erster Klasse” fühlen.
  • Die Engine wurde nicht komplett neu erstellt, einige Elemente aus früheren Halo-Teilen wurden übernommen.

Das Video des Halo-Social-Streams könnt Ihr Euch hier auf der Webseite von Mixer ansehen.

Tests werden kommen: 343 Industries plant für Halo Infinite zudem umfassende Community-Tests, die sogenannten “Flighting Programs”. Bei diesen “Flights” werden Spieler eingeladen, den Shooter zusammen mit den Entwicklern zu testen.

Die “Flights” sollen erst klein starten, jedoch sollen immer mehr Tester hinzugefügt werden. Auch auf dem PC sollen diese Programme stattfinden, jedoch wahrscheinlich später als auf der Konsole.

Alles zu Halo Infinite: Das wissen wir bereits über das inoffizielle Halo 6
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Boulette

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, so möchte ich anmerken, dass die PC-Version der Sargnagel für dieses Spiel und für die Xbox-Plattform sein wird.
Halo war nicht nur irgendein Spiel, sondern ein charakteristisches Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt, das eine bestimmte Gruppe von Leuten animiert sowie motiviert hat.

Der PC als solches hat hier nichts verloren, verliert seit Jahren Einfluss im Triple A-Markt und veranlasst Entwickler dazu, Kompromisse bezüglich des Gameplays zu machen, die aber niemals hätten gemacht werden sollen.
Die besten Beispiele für diese Hypothese sind die obligatorisch schlecht entworfenen Spiele Quantum Break und Gears of War 4.

Ich möchte hierbei anmerken, dass MS schon mit dem Gedanken gespielt hat die Gears of War-Server zusammenzulegen, weil schlicht kein Otto die PC-Version von Gears of War 4 kauft/spielt.

Man sollte endlich anfangen von der Konkurrenz zu lernen.

Halo Fan

Da bin ich anderer Meinung. Die Nachfrage nach Halo auf dem PC ist enorm. Es laufen diverse Projekte, die Halo auf dem PC spielbar machen. Ich persönlich spiele Halo 2 und Halo 3 auf dem PC, und seit dem “offiziellen” Release von Halo 3 ist MS und 343 Industries auf die Nachfrage aufmerksam geworden. Der gratis Download musste entfernt werden, weil die Betreiber eine Mahnung erhalten haben. Später wurde Halo Infinite vorgestellt.

Boulette

Ich habe SPV3 auf dem PC gespielt, das impliziert aber nicht, dass wir hier millionen Menschen ansprechen.
Es gab ein exklusives PC-Halo Spiel, das auf den östlichen Markt zugeschnitten war(und das Spiel war nicht einmal schlecht, wirklich nicht), aber gnadenlos floppte.

Ich weiß nicht, wie ihr “enorme Nachfrage” definiert, ich orientiere mich an die Zahlen, die das Franchise zu Höchstzeiten hatte(2006-2009) und ich erkenne nichts Vergleichbares(weil dies ja auch nicht der Fall ist).

Play-Anywhere hat bereits bewiesen, dass das System nicht so wie gedacht funktioniert. Die großen Gewinner dieser Generation waren die Hersteller, die auf Exklusivtitel gesetzt haben.
Die Schemata zeichnen sich deutlich ab.

Marki Wolle

Mal sehen ob nach dem 4. und 5. Teil 343 Industries vielleicht doch noch ein Halo würdiges Spiel rausbringt.

Halo Infinite soll diesbezüglich ja neue Wege gehen, bin gespannt.

War auch lange Zeit Xboxler, aber Forza sprich Auto Spiele haben mich irgendwann völlig kalt gelassen, von daher war Halo der einzige Grund für eine Xbox aber wie gesagt nach Halo 4 und 5 musste die Xbox weg.

Das man zukünftig alle Spiele auch auf PC zocken kann, ist auch nicht gerade ein Grund für eine Xbox^^

CandyAndyDE

Die Slipspace-Engine wurde mit dem Blick auf den PC entwickelt und PC-Spieler sollen sich wie „Bürger erster Klasse“ fühlen.
—————————
Oh oh, Shitstorm incoming. Halo war und ist immer ein Konsolenshooter gewesen. Die Spieler, die die Serie groß gemacht haben, jetzt zu benachteiligen wird nicht gut ankommen.

T-Hunter

Halo 1 und 2 gabs auch fürn pc, bei mir kommts so rüber als wollen die damit sagen ,dass Halo Infinite auch für den PC entwickelt wird und nicht “nur” eine Portierung ist.

vanillapaul

4 Spieler Splitscreen ist sehr löblich. Denn bis heute ärgere ich mit einem Freund darüber das wir den fünften Teil nicht bei mir spielen können.
Was den Multiplayer angeht wünsche ich mir den dritten Teil zurück. Der war für mich der Beste. Eine Orientierung an Reach finde ich suboptimal. Das ist für mich der schlechteste Teil, noch vor 4.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx