Last-Minute-Gamer-Kostüme für Halloween 2017 – So fallt Ihr auf!

Halloween 2017 steht bevor und auf einer zünftigen Party zum Gruselfest ist Verkleidung Pflicht. Doch als was soll man gehen? Was sind gute Ideen für Kostüme? Wir haben hier ein paar Ideen für originelle und trotzdem einfache Kostüme mit Gamer-Bezug für Halloween.

Jedes Jahr stehen Tausende von Party-Fans vor der schwierigen Aufgabe, ein cooles Kostüm für Halloween zu entwerfen. Immerhin will man ja nicht jedes Jahr als der gleiche lahme Vampir oder Zombie gehen. Doch oft mangelt es an Geld, Zeit und Talent, um diese spektakulären Ideen umzusetzen.

Denn wer als Kerrigan aus Starcraft, als Titan aus Destiny 2 oder als aufwändiger Warframe-Kampfanzug gehen will, muss viele Stunden, eine Menge Geld und viel Herzblut in ein Kostüm investieren.

Dabei gibt es durchaus einfache und dennoch originelle Kostüme, die auf einer Party mit MMO-Gamern sicherlich gut ankommen. Hier findet ihr Beispiele für Halloween-Kostüme mit MMO-Bezug. Damit solltet ihr auf jeder Party mit Gamern einen guten Auftritt hinlegen.

Winner Winner, Chicken Dinner – Das PUBG-Kostüm

Battlegrounds-neue-skins-06

Im immens beliebten Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) werden 100 einfache Leute über einer Insel abgeworfen und müssen sich dort mit überall herumliegenden Waffen eindecken und sich gegenseitig schlachten.

Der Clou daran: Eure Spielfiguren sehen wie ganz normale Leute aus. Es scheint fast, als hätte man die Belegschaft einer Versicherung aus dem Büro geschnappt und über einer Ostblock-Insel voller Waffen abgeworfen.

So werdet ihr zum Chicken-Dinner-Winner aus PlayerUnknown’s Battlegrounds

  • Zieht euch einfach ein gewöhnliches Office-Outfit an, das ihr im Büro tragen würdet.
  • Kombiniert es mit typischen PUBG-Items, wie dem obligatorischen Camping-Rucksack für den Loot, einer Waffe (Nerf-Gun und/oder Bratpfanne) sowie einem Helm (Ein Mofa-Jet-Helm tut‘s auch schon) oder einer alten Gasmaske.
Halloween-PUBG-Kostuem-Juergen
Ein Hemd, eine Nerf-Gun und eine alte Pfanne – Fertig is das PuBG-Kostüm!
  • Und damit es wirklich jeder merkt, dass ihr ein PUBG-Kostüm tragt, müsst ihr freilich das „Chicken Dinner“ dabei haben. Mit dem Satz „Winner Winner, Chicken Dinner“ wird nämlich der Sieger in PUBG gekürt. Dazu nehmt ihr idealerweise ein Plastik-Brathendl oder eine alte Chicken-Box von KFC mit und befestigt sie irgendwo am Rucksack.
  • Fertig ist ein authentisches PUBG-Kostüm! Für extra Dramatik könnt ihr eure Klamotten dann noch mit Kunstblut vollsauen, immerhin habt ihr gerade einen grausamen Battle-Royale-Kampf gegen 99 andere Spieler gewonnen!

    Halloween-PUBG-Guddy
    Redakteurin Guddy zeigt, dass man ein cooles PUBG-Kostüm aus ganz normalen Alltagsgegenständen bauen kann.

    Gonna catch ‘em all! – Das Pokémon-GO- Kostüm!

    Pokémon Avatar

    Pokémon GO ist weit bekannt und beliebt. Allein im Jahre 2016 waren Millionen von Spielern weltweit in der echten Welt unterwegs, um an allen möglichen und unmöglichen Orten nach virtuellen Viechern zu suchen.

    Daher sollte das folgende Kostüm sofort erkannt werden. Ihr verkleidet euch einfach als Pokémon-Trainer aus Niantics Mobile-Game! Dazu braucht ihr nur wenige Standard-Klamotten und ein paar Gadgets.

    So werdet ihr zum Pokémon-Trainer zu Halloween

    Im Menü von Pokémon GO könnt ihr gut sehen, welche Klamotten es alles für euren virtuellen Avatar gibt. Die meisten dieser Klamotten könnt ihr ohne großen Aufwand im Real-Life besorgen. Für das 08/15-Standard-Aussehen braucht ihr beispielsweise:

    • Ein Hoodie-Sweatshirt
    • Fingerlose Handschuhe
    • Einen Ruckack
    • Eine „Harem Hose“
    • Turnschuhe
    • Eine Schirmmütze

    Damit das Kostüm authentischer wird, solltet ihr euch mindestens noch ein Plüsch-Pokémon auf die Schulter tackern und wenn möglich einen Pokéball irgendwo auftreiben und mitbringen.

    Wenn ihr noch mehr Vorlagen für ein cooles Pokémon-Trainer-Kostüm sucht, könnt ihr euch das entsprechende Menü im Spiel ansehen. Dort gibt es allerlei alternative Klamotten, beispielsweise einen Karpador-Hut oder eine rosa Trainingshose. Freilich dürfen auch ein Smartphone mit Pokémon GO und eine Powerbank nicht fehlen – diese Items werden seit jeher mit Pokémon GO assoziiert.

    Pogo Leya1
    Kollegin Leya begibt sich im einfachen Trainer-Look nachts auf Geister-Jagd! Ihr Kumpel Flegmon leistet ihr tatkräftige Unterstützung.

    Das waren unsere Ideen für coole Kostüme aus Games, die man sich schnell noch zusammenbasteln kann. Habt Ihr noch Ideen? Wir freuen uns über Vorschläge und Fotos der Mein-MMO-Community! Aber denkt dran: Bloß kein Aufwand!


    Wenn ihr Halloween lieber nur in MMOs feiert, hier findet ihr 12 Spiele mit besonders coolen Halloween-Events!

    Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
    0
    Gefällt mir!
    Kommentar-Regeln von MeinMMO
    Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

    Community-Aktivitäten
    Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meisten Abstimmungen
    Inline Feedback
    Alle Kommentare anzeigen
    Ace Ffm

    Haha! Also das mit der Bratpfanne,der Wasserpistole und dem Gummihuhn find ich super. Das ist wirklich ein last Minute Kostüm. Und wenn man von der Freundin als Innovationslos betitelt wird,gibt es direkt ein empörtes ‘Waaaaaaaaas?’ und eine ellenlanges Statement was das doch gerade in der jetzigen hochzeit von PUBG für ein gnadenlos gutes Kostüm ist und man damit voll angesagt ist. Sehr gut,Jürgen! Wenn meine Freundin versuche mich auf Kostümveranstaltungen zu schleppen nicht eh schon aufgegeben hätte,wäre das definitiv meine erste Option. Hahaaa,ich stelle mir gerade vor wie sie reagieren würde wenn ich so antanze. Herrlich. Ich sollte es allein zum Spass mal testen. Wird ein Brüller. Jedenfalls für mich und das Fotoalbum.

    Jürgen Horn

    Oh ja, bitte mach es ????

    Guest

    Schade, habe auf ein “Destiny 2 – ohne – Endcontent – Kostüm” gehofft 😀

    Leya sollte sich in Acht nehmen, Flegmon würde von Nebulak kritischen Schaden erhalten.

    Leya

    Flegmon ist die moralische Unterstützung, im Pokéball habe ich noch ein Nachtara dabei 😉

    Guest

    Hahhh ja, die Evoli-Entwicklungen, das absolute Highlight jeder Pokemon-Trainerin 🙂

    Passwort vergessen

    Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

    5
    0
    Sag uns Deine Meinungx
    ()
    x