H1Z1 wird mit verschiedenen Server-Typen starten

Das Zombie-MMO H1Z1 wird, laut SOE Chef John Smedley, bereits mit einer Menge unterschiedlicher Server-Typen starten. 50 Server habe man bereits aufgesetzt. Die werden mit einer Vielzahl verschiedener Regel-Systeme laufen.

Vor ein paar Wochen schon veröffentliche SOE eine Liste mit ersten Ideen zu verschiedenen Server-Typen. Auf einem Hardcore-Survival-Server werde es extra realistisch zugehen. Spieler müssten ständig gegen Erschöpfung, Hunger und Durst kämpfen – und wer sich mal den Zeh stößt, müsste sich schon darum kümmern oder mit den Konsequenzen leben.

Individuelle Server für individuelle Spieler und Bedürfnisse

Andere Ideen für Server-Typen waren einer ohne Feuerwaffen, auf dem der einäugige Bogenschützen unter den blinden Faustkämpfern König ist. Zudem: Typische PvP-Paranoia-Varianten, in denen der schlimmste Feind nicht der Zombie von nebenan, sondern ein anderer Spieler ist, der einem das mühsam zusammengeklaubte Überlebens-Zeug ganz abnehmen kann.

Einer der Fan-Favoriten, der auch von der Mein-MMO-Community mit Interesse und Wohlwollen aufgenommen wurde: Ein „Roleplay“-Server, bei dem die Zombies auf die „echten“ Geräusche der Spieler reagieren. Wenn die sich über Voice unterhalten oder auch nur niesen, könnte sich bereits die Zombie-Meute auf den Weg machen.

Zum Start wird es wohl keine „Private Server“ geben, man arbeite aber an einer Initiative, die solche Server ermöglichen sollte. Auf keinen Fall will man allerdings Hacks zulassen, der Spaß des Spielers solle im Vordergrund stehen.

Kommen dem Start näher

Wie der Chef von SOE John Smedley nun über Twitter erklärt, hat man bereits 50 Server aufgestellt mit einer ganzen Menge von unterschiedlichen Regel-System, also unterschiedlichen Server-Typen. Schon von Tag 1 an sollen die Spieler eine freie Auswahl haben, um das zu zocken, was sie zocken möchten.

Und Smedley schafft es in die 140 Zeichen eines Tweets neben Information auch noch ein bisschen Hoffnung zu setzen. „Getting closer“, kommen dem Early Access näher, will er damit sagen. Außerdem ist ein neues Video zum Level-Design in H1Z1 erschienen. Seht selbst.

Autor(in)
Quelle(n): twitter.com/j_smedley
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.