H1Z1: Psst! – Können die Zombies bald die Spieler hören?

Für das anstehende Zombie-Endzeit-MMO H1Z1 wurden bei reddit nun öffentlich einige Ideen für Server-Typen durchdekliniert. Mein MMO stellt euch die coolsten Einfälle vor.

Die neuen Firmenphilosophie von Sony Online Entertainment sieht eine maximale Beteiligung der Fans schon im Entwicklungsstadium vor. So besteht die Homepage zum kommenden MMO H1Z1 lediglich auf einen Link ins englischsprachige Forum reddit. Dort präsentierte ein Mitarbeiter von SOE nun die verschiedenen möglichen Server-Typen mit eigenen Regeln.

  • Ein Hardcore-Ruleset mit „Winner takes it all“-Mentalität erinnert an DayZ, das Paranoia-Zombiegame, mit dem H1Z1 oft verglichen wird. Hier sind nicht die Zombies die Bedrohung, sondern andere Spieler, die einen umlegen können und werden, wodurch man das Erspielte verliert und wieder mit leeren Händen startet.
  • Einen Server ohne Feuerwaffen, sondern nur mit Nahkampf-Rüstung oder einem Bogen als höchstes der Gefühle. Sozusagen die „Tribute von Panem“-Variante.
  • Ein Server, bei dem die Spieler erhöhten Nahrungs- und Getränkebedarf haben … praktisch die „Hunger Games“.
  • Und ein Roleplay-Server, aber nicht im eigentlichen MMORPG-Sinne mit „Wohlan mein Herr, lasst uns den Schuft zur Strecke bringen, bevor er Übles im Schilde führt“, sondern mit verschärften Bedingen für die Spieler. Denn hier werden die Zombies von den echten Stimmen der Zocker im Voice-Chat angezogen. Gleiches Recht für alle also. Nicht nur die Spieler können die Zombies hören, sondern auch umgekehrt.

Was davon letztlich kommt, ist im Moment noch unklar, bei reddit habt Ihr auch die Gelegenheit, mit den Devs über ihr Game zu diskutieren.

Mein MMO meint:
Die Server-Typen sind einfallsreich und sollten ein breites Spektrum von Spieler-Typen abdecken. Gerade die Idee mit dem Voice-Chat dürfte zu einer Steigerung der Paranoia beitragen und die Atmosphäre prägen. Während einer Zombieapokalypse sollte einfach niemand das TS voll-plappern, denn sie können euch hören!

Mein MMO entschuldigt sich übrigens für zwei Hunger-Games-Referenzen in einer News. Zu unserer Verteidigung: Jennifer Lawrence ist einfach der Hammer.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit: server ruleset H1Z1
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.