H1Z1 startet heute auf der PS4 und es kostet nichts – Alles zum Start

Das Battle-Royale-Spiel H1Z1, startet heute, am 22. Mai, auf der PS4 in eine kostenlose Open Beta. Wir haben die Details zum Release: Wann geht die Open-Beta los? Warum sind die PS4-Server gerade offline?

Die wichtigsten Antworten zum Open-Beta-Start von H1Z1 auf der PlayStation 4

Wann geht’s los und warum sind jetzt die PS4-Server down? Bei H1Z1 startet heute die Open Beta auf der PS4. Die PS4-Server sind gerade down, weil die Closed-Beta am Sonntag zu Ende ging. Heute ab 18:00 Uhr unserer Zeit (9am PT) startet die Open Beta von H1Z1, dann sollten die PS4-Server auch online gehen.

Es fragen gerade viele danach, warum die H1Z1 PS4-Server down sind – Es geht einfach noch nicht los. Der Release ist erst für heute Abend vorgesehen.

Braucht man einen Key? Nein, jeder kann teilnehmen.

Kann man mit seinem Charakter aus der Closed Beta weiterspielen? Nein, es gab einen Wipe nach der Closed Beta. Heute bei der Open Beta fangen alle von vorne an.

Ist die Open Beta nur zu bestimmten Zeiten online? Die läuft durchgängig – nur zu Wartungsarbeiten ist sie offline.

Welche Modi sind geplant? Es sind folgende Modi für die Open Beta von H1Z1 auf der PS4 vorgesehen:

  • Combat Training
  • Solo
  • Duos
  • Fives

H1Z1-Auto-Royale-04

Braucht man PSPlus für H1Z1? Da ist wohl was buggy

Brauche ich PlayStation Plus? Nein, man kann H1Z1 ohne PS-Plus online spielen, laut FAQ von H1Z1. Es gibt wohl aktuell ein Problem, dass man PS-Plus benötigt, um H1Z1 herunterzuladen. Aber das soll, laut einem H1Z1-Mitarbeiter (via Reddit), ein Bug sein, an dessen Behebung man arbeitet.

Werden Maus und Tastatur unterstützt? Nein, diese Eingabegeräte werden für das Gameplay von H1Z1 auf der PS4 nicht unterstützt. Man soll mit der Tastatur aber Text eintippen können.

Kann man seinen Charakter vom PC mitnehmen? Gibt es Crossplay oder Cross-Save? Das geht alles nicht. Die PC-Version und die PS4-Version unterscheiden sich, deshalb ist kein Zusammenspiel vorgesehen, es können auch keine Items von einer Plattform zur anderen transferiert werden.

Es ist mit Problemen zu rechnen

Probleme: Offenbar gibt es Schwierigkeiten zum Start von H1Z1 auf der PS4:

  • Es kommen Meldungen wie „Verbindung zum Server fehlgeschlagen“
  • oder H1Z1 lädt sehr lange.
  • Auch können Spieler ihre gekauften Items nicht finden.

Über Twitter meldet Entwickler Daybreak schon: Es ist eine sehr hohe Belastung. Man arbeitet daran, die Probleme zu lösen.

Im Vergleich zur PC-Version ist die PlayStation-4-Fassung von H1Z1 übrigens auf die Konsolen zugeschnitten. Ein Reinschauen könnte sich daher lohnen:

Mehr zum Thema
H1Z1 auf PS4 anders als die PC-Fassung, spielt sich mehr wie PUBG
Autor(in)
Quelle(n): H1Z1 Open Beta Launch-Faq
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.