H1Z1 startet heute auf der PS4 und es kostet nichts – Alles zum Start

Das Battle-Royale-Spiel H1Z1, startet heute, am 22. Mai, auf der PS4 in eine kostenlose Open Beta. Wir haben die Details zum Release: Wann geht die Open-Beta los? Warum sind die PS4-Server gerade offline?

Die wichtigsten Antworten zum Open-Beta-Start von H1Z1 auf der PlayStation 4

Wann geht’s los und warum sind jetzt die PS4-Server down? Bei H1Z1 startet heute die Open Beta auf der PS4. Die PS4-Server sind gerade down, weil die Closed-Beta am Sonntag zu Ende ging. Heute ab 18:00 Uhr unserer Zeit (9am PT) startet die Open Beta von H1Z1, dann sollten die PS4-Server auch online gehen.

Es fragen gerade viele danach, warum die H1Z1 PS4-Server down sind – Es geht einfach noch nicht los. Der Release ist erst für heute Abend vorgesehen.

Braucht man einen Key? Nein, jeder kann teilnehmen.

Kann man mit seinem Charakter aus der Closed Beta weiterspielen? Nein, es gab einen Wipe nach der Closed Beta. Heute bei der Open Beta fangen alle von vorne an.

Ist die Open Beta nur zu bestimmten Zeiten online? Die läuft durchgängig – nur zu Wartungsarbeiten ist sie offline.

Welche Modi sind geplant? Es sind folgende Modi für die Open Beta von H1Z1 auf der PS4 vorgesehen:

  • Combat Training
  • Solo
  • Duos
  • Fives
H1Z1-Auto-Royale-04

Braucht man PSPlus für H1Z1? Da ist wohl was buggy

Brauche ich PlayStation Plus? Nein, man kann H1Z1 ohne PS-Plus online spielen, laut FAQ von H1Z1. Es gibt wohl aktuell ein Problem, dass man PS-Plus benötigt, um H1Z1 herunterzuladen. Aber das soll, laut einem H1Z1-Mitarbeiter (via Reddit), ein Bug sein, an dessen Behebung man arbeitet.

Werden Maus und Tastatur unterstützt? Nein, diese Eingabegeräte werden für das Gameplay von H1Z1 auf der PS4 nicht unterstützt. Man soll mit der Tastatur aber Text eintippen können.

Kann man seinen Charakter vom PC mitnehmen? Gibt es Crossplay oder Cross-Save? Das geht alles nicht. Die PC-Version und die PS4-Version unterscheiden sich, deshalb ist kein Zusammenspiel vorgesehen, es können auch keine Items von einer Plattform zur anderen transferiert werden.

Es ist mit Problemen zu rechnen

Probleme: Offenbar gibt es Schwierigkeiten zum Start von H1Z1 auf der PS4:

  • Es kommen Meldungen wie „Verbindung zum Server fehlgeschlagen“
  • oder H1Z1 lädt sehr lange.
  • Auch können Spieler ihre gekauften Items nicht finden.

Über Twitter meldet Entwickler Daybreak schon: Es ist eine sehr hohe Belastung. Man arbeitet daran, die Probleme zu lösen.

Im Vergleich zur PC-Version ist die PlayStation-4-Fassung von H1Z1 übrigens auf die Konsolen zugeschnitten. Ein Reinschauen könnte sich daher lohnen:

H1Z1 auf PS4 anders als die PC-Fassung, spielt sich mehr wie PUBG
Quelle(n): H1Z1 Open Beta Launch-Faq
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

24
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Habe es gestern eine Runde lang gespielt. Ich besitze das Spiel auch für den PC, habe es aber seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Tja, was soll ich sagen, besser ist es nicht geworden.

Spere Aude
Spere Aude
2 Jahre zuvor

Also dem Spiel fehlt es meiner Meinung nach an Dynamik. Fühlt sich alles sehr schwammig an. Grafik ist auch so ne Art Einheitsbrei.
Weiß nicht, ob mich das Spiel lange hält.

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

gestern einem an nem Haus aufgelauert, ich stand 3 m hinter ihm mit gezogener Schrotflinte und hab meilenweit danebengeschossen ^^ verflucht sei die schwammige Steuerung… danach hatt ich keinen Bock mehr

drean87
drean87
2 Jahre zuvor

für mich ein mobile game,1std gespielt,schlimmste free-to-play erfahrung ever…schade

Quickmix
Quickmix
2 Jahre zuvor

Lade, lade, lade……bin am warten smile

Robin Weschler
Robin Weschler
2 Jahre zuvor

Mit Oder Ohne PS Plus?

Robin Weschler
Robin Weschler
2 Jahre zuvor

Wann soll das Problem mit dem Herunterladen behoben sein? Warte seid 1Stunde da ich kein PS Plus mehr habe.

Mkmicha
Mkmicha
2 Jahre zuvor

Wozu hat man es vorbestellt wen es jetzt kostenlos ist was das für Sinn hab ich umsonst vorbestellt oder hab ich Vorteile.

Baron_Mick
Baron_Mick
2 Jahre zuvor

Exklusive skins grin Tja man sollte sich bei spielen schon vorher informieren, Hauptsache wieder viele am meckern grin

Hfh
Hfh
2 Jahre zuvor

Es ist 18:30 uhr warum sind die server noch down?

Onbac
Onbac
2 Jahre zuvor

nö. server schon aktiv. ist halt release. alle wollen das game ausprobieren. server bestimmt überlastet. auf twitch hab ich schon welche spielen gesehn.

Ich probiere es mal...
Ich probiere es mal...
2 Jahre zuvor

Um es im Twitch-Jargon zu sagen: H LUL Z LUL.

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

find ich sehr schade, ich dachte der Modus wäre sowas wie PVP mit Zombies. So hat das Spiel ja gar kein Alleinstellungsmerkmal………

OctoP
OctoP
2 Jahre zuvor

Das habe ich auch gerade gelesen.
Das ist dann natürlich mein Fehler gewesen, das ich mich da nicht richtig informiert hab, und es anderen unterstellt habe. ^^

Schande über mein Haupt. grin

Florian S
Florian S
2 Jahre zuvor

Dass mittlerweile noch jemand in einer Online-Diskussion einen Fehler einräumt und sich für seinen Irrtum entschuldigt hat schon Seltenheitswert. Daumen hoch

Onbac
Onbac
2 Jahre zuvor

sauber . die antwort wollt ich hören . nice danke für die schnelle antwort. smile

OctoP
OctoP
2 Jahre zuvor

Tut mir Leid, aber es ist nicht Free To Play. Man benötigt PS+! Vielleicht steht auf der Seite das F2P ist, aber anscheinend macht Sony was anderes.
Hier noch ein Screen. https://uploads.disquscdn.c

Firetrox
Firetrox
2 Jahre zuvor

Nun das wird wohl eher ein Fehler sein. Darum muss man jetzt kein Fass auf machen…^^ Auch Sony ist eben nicht perfekt ;).

Tom Ros
Tom Ros
2 Jahre zuvor

Weiß Jemand ob das noch geändert wird?

Onbac
Onbac
2 Jahre zuvor

wie lange geht die open beta? oder wird es irgendwann zur vollversion? bzw dann immer noch kostenlos? sorry für die vielen fragen . smile

Dave
Dave
2 Jahre zuvor

wurden die Zombies denn auch wegrationalisiert?

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

D.h. H1Z1 ist free to play und geht heute schon los? Verstehe ich das richtig?

H1Z1 startet heute auf der PS4 und es kostet nichts – Alles zum Start

EzLo
EzLo
2 Jahre zuvor

Nein es ist nicht Free to play. Man benötigt PS+ um daran teilnehmen zu können.

Anscheinend hat sich mein MMO nicht richtig informiert, oder es wurde da irgendwas geändert.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Naja Free to play heißt für mich, dass das Spiel umsonst ist. Das PS+ Abo läuft mir in keine Kalkulation das ist wie Wasser oder Heizung bei der Wohnung, die sind hald da… Also F2P = Spiel ist umsonst

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.