Guild Wars 2 zeigt Roadmap zur Zukunft des MMORPGs – Kündigt 4. Erweiterung und Steam-Release an

Guild Wars 2 zeigt Roadmap zur Zukunft des MMORPGs – Kündigt 4. Erweiterung und Steam-Release an

In Guild Wars 2 erschien vor Kurzem die neue Erweiterung End of Dragons. Nun haben die Entwickler einen Ausblick auf die Zukunft des MMORPGs gegeben. Die sieht ziemlich rosig aus. Neben der Rückkehr der Lebendigen Welt Staffel 1 sind auch eine neue Erweiterung und der Steam-Release geplant.

Was haben die Entwickler angekündigt?

  • In den kommenden Monaten sollen Anpassungen am Spiel vorgenommen werden, um den Release auf Steam umzusetzen. Dieser soll nochmal einen neuen Schwung Spieler in das MMORPG bringen. Der Release ist fest für 2022 geplant, wobei es noch kein festes Datum gibt.
  • Die Lebendige Welt Staffel 1 wird in 5 Episoden verteilt im Laufe des Jahres 2022 zurückkehren. Damit wird endlich eine wichtige Lücke in der Story geschlossen. Die erste Episode erscheint am 19. April.
  • Es sind weitere Karten und Story-Inhalte für den Kontinent Cantha geplant.
  • Zum Abschluss des Blogposts verrieten die Entwickler, dass Guild Wars 2 langfristig weiterlaufen wird. Entsprechend wurde bereits die 4. Erweiterung angekündigt, die jedoch noch ein Stück in der Ferne liegen soll.

Zusätzlich verrieten die Entwickler, dass die neue Erweiterung End of Dragons ein riesiger Erfolg ist.

Neue „Guild Wars 2“-Erweiterung wird mit Lob überschwemmt

7 neue Updates bis Ende Juni geplant

Was passiert in den kommenden Wochen in Guild Wars 2? Passend zu den großen Ankündigungen rund um die nächste Erweiterung und den Steam-Release haben die Entwickler auch einen Einblick in die kommenden Updates gegeben.

Die Roadmap zeigt dabei 7 Patches bis zum 28. Juni:

  • 15. März – Feinschliff-Build von End of Dragons
  • 29. März – Super Adventure Festival und Feinschliff-Build von End of Dragons
  • 19. April – Episode 1 für Staffel 1 der Lebendigen Welt und Herausforderungsmodus für Ätherklingen-Unterschlupf
  • 10. Mai – Herausforderungsmodus für Xunlai-Jade-Schrottplatz
  • 24. Mai – Episode 2 für Staffel 1 der Lebendigen Welt, Herausforderungsmodus für Kaineng-Aussichtspunkt und neue Variante für legendäre Waffen
  • 7. Juni – Drachen-Gepolter-Fest und Herausforderungsmodus für Erntetempel
  • 28. Juni – Balance-Update und neue Variante für legendäre Waffen

Neben diesen Updates sind Anpassungen am Welt gegen Welt und der Balance der Klassen geplant, für die es jedoch noch kein festes Datum gibt.

Guild Wars 2 Roadmap 2022
Die Roadmap für die kommenden Wochen in Guild Wars 2.

Guild Wars 2 verdreifacht Spielerzahlen im Vergleich zur vorherigen Erweiterung

Was sagen die Entwickler zu End of Dragons? Die Erweiterung soll laut den Chefs von ArenaNet, TJ und Colian Johanson, ein riesiger Erfolg sein:

  • Im Blogpost heißt es, dass sich die aktiven Spielerzahlen in den letzten zwei Jahren verdreifacht hätten.
  • End of Dragons habe sich schon jetzt häufiger verkauft, als die vorherige Erweiterung Path of Fire.

Dies sei auch einer der Gründe, warum das Studio auf die Weiterentwicklung von Guild Wars 2 setzt.

Kommt bald ein neues Spiel von ArenaNet? Im Blogpost heißt es außerdem, dass die Kommunikation mit den Fans von Guild Wars 2 künftig von Josh „Grouch“ Davis als neuer Game Director und Amy Liu als Executive Producer geführt wird.

Die Chefs von ArenaNet wiederum werden sich um den Betrieb und die Führung des Studios auf Makro-Ebene kümmern. Das ArenaNet an neuen Spielen arbeitet, wird aufgrund von Stellenausschreibungen schon länger vermutet:

Entwickler von Guild Wars 2 arbeiten an neuem Spiel für Konsolen – Ist es ein MMO?

Quelle(n): Guild Wars 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

WOW, Tolle Idee mit der 1 Staffel, und dann noch eine 4 Erweiterung, man ich bin noch nicht mal mit der 3 fertig, keine Zeit wegen Lost Ark und Destiny 2.

Ach ja, und jetzt kommt auch noch eine Erweiterung zu Outrider, Liebe Hersteller wollt ich mich fertig machen oder was, so viel zeug, weis bald nicht mehr wo ich anfangen soll.

Aber okay besser zu viel als zu wenig oder gar nichts, immer her damit.

HP68

So lange das WvWvW nicht umgekrempelt wird, bleib ich weg.

Horteo

Gefällt mir.

Spiele aktuell kein GW2 da ich es nicht schaffe 2 MMOs gleichzeitig zu spielen. Aber wenn Lost Ark mal bisschen weniger wird, dann ist GW2 der nächste Kandidat um mal wieder reinzuschauen.

Vorteil ist das man ja nicht wirklich was verpasst wenn man mal länger weg ist weil der alte Content weiterhin aktuell bleibt, wie bei ESO.

Tronic48

Klasse, schön weiter machen, GW2 ist noch immer ein Tolles MMO

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x