Guild Wars 2: Bald noch mehr Nostalgie-Content mit Episode 3?

Guild Wars 2 schickt uns in der dritten Staffel der lebendigen Geschichte regelmäßig an alte Orte aus dem ersten Guild Wars. Nachdem der legendäre Feuerring in der aktuellen Episode ein Thema ist, könnte ein geleakter Screenshot aus dem Alpha-Test der neuen Folge auf die Kristallwüste als neues Setting hindeuten.

Für viele Fans und Spieler von Guild Wars sind die Schauplätze aus dem ersten Teil nach wie vor ein Grund, in wohlige Nostalgie zu versinken. Daher freuten sich viele auch nicht schlecht, als in Episode zwei von Staffel drei der Feuerring, Schauplatz des Finales des damaligen Grundspiels, als neuer Handlungsort ins Spiel kam.

Guild-Wars-2-Eureka
Ab in die Kristallwüste!

Der Feuerring könnte aber nur der Anfang einer langen Reise zu vergangenen Schauplätzen sein, denn vor kurzem erschien auf Reddit ein geleaktes Bild aus dem Alpha-Test der kommenden Episode. Darauf ist eine farbenfrohe Oase in der Wüste zu sehen, die von einigen Spielern klar als die „Oase von Amnoon“ identifiziert wurde. Veteranen könnten die Oase noch aus dem ersten Guild Wars kennen, wo unsere Helden sich mühselig durch die umliegende Kristallwüste kämpfen, um das Geheimnis der Göttlichkeit zu erlangen.

LA map chat leaks

Wer bislang in der lebendigen Geschichte aufgepasst hat, der sollte noch gut im Kopf haben, dass jene Geheimnisse nach wie vor brandaktuell sind und auch die legendäre Drachin Glint, deren Ei eine wichtige Rolle spielt, hatte in dieser Wüste ihre Zuflucht. Ob das Bild jedoch wirklich die Oase in der Kristallwüste zeigt oder ob Episode drei der Story uns ganz woanders hinführt, wurde freilich noch nicht bestätigt.


Wie fändet ihr eine Rückkehr zur Kristallwüste? Hat euch die Region damals in Guild Wars 1 gefallen oder habt ihr das ewige Rumgelatsche in der Ödnis gehasst? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Ich mags eigentlich nicht wenn Spiele so oft / so sehr diese Nostalgieschiene fahren, da viele Spieler dazu neigen diverse Sachen übertrieben in den Vordergrund zu stellen. Gebiet A von einer Forsetzung ist nicht automatisch besser wie Gebiet B von einem anderen Spiel, nur weil man Gebiet A vom Vorgänger kennt.

Es hat mich zb immer von WoW abgeschreckt, da WoW für mich stets ein einziger Fanservice für Warcraftspieler war. Ohne jeglichen Bezug zu den Gebieten oder Charakteren blieb WoW für mich immer nur eine generische MMO Welt wie jede andere auch.

GW2 hatte es bisher immer ziemlich unter den Teppich gekehrt, zwar gibt es hunderte Anspielungen an die Vorgänger, diese waren aber eher unterschwellig oder kaum bemerkbar. Auf einmal spielen so Sachen wie der weiße Mantel, die Mursaat, Lazarus, Glint, Feuerringinseln etc. wieder eine bedeutende Rolle, wo mir als reiner GW2 Spieler einfach der komplette Bezug fehlt. Ich find es halt ein wenig fragwürdig dass Gint indirekt so eine tragende Rolle spielt, wir sie in GW2 aber nie gesehen haben … und sei es durch eine Vision oder den Nebeln etc.

Diese Nostalgieschiene kann funktionieren wenn sie gleichzeitig für neutrale Leute funktioniert, tut sich in GW2 aber nicht.

N0ma

Fände eine Rückkehr zu GW1 besser 😉
Ob man die Maps nun Feuerinseln Magmainseln oder Hawai nennt ist doch peng, mit dem alten GW1 hats eh nichts zu tun. Aber vielleicht ändert sich ja jetzt alles. Ich mag generell Maps die offen sind, nicht so zugewuchert.

alecco

“mit dem alten GW1 hats eh nichts zu tun”

natürlich hat es das…

Impact

Hatte eigentlich eher erwartet, dass die Feuerinseln komplettiert werden und wir im nächsten Addon nach Vaabi, oder wenigstens in deren Nähe, kommen.
Aber damit kann ich mich vorerst auch anfreunden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x