Guild Wars 2: Episode 2 von Staffel 3 bringt uns zurück zum Feuerring!

Guild Wars 2 wird nostalgisch! Denn mit Episode 2 der lebendigen Geschichte wird nicht nur ein fieser Cliffhanger aufgelöst, sondern auch ein uralter Schauplatz aus dem ersten Guild Wars wieder aufgesucht: Die Inselkette des Feuerrings!

Wir wollen hier nicht die Ereignisse aus Episode 1 der dritten Staffel der lebendigen Geschichte aus Guild Wars 2 spoilern, aber es gab einen derben Cliffhanger, der in Episode 2 seinen Ausklang findet. Dann geht es gleich weiter in eine völlig neue Region – zumindest, wenn man Guild Wars 1 nicht kennt.

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/MtHu53Eh284″ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

And it (still) burns, burns, burns… the Ring of Fire!

Veteranen von Arenanets MMORPG kennen den Schauplatz jedoch nur allzu gut. Denn es handelt sich um nichts Geringeres als die Inselkette des Feuerrings! Dort fand damals der fulminante Showdown des Grundspiels „Prophecies“ statt und über der Caldera eines mächtigen Vulkans kam es zum Endkampf mit dem früheren Wesir von Orr, der als „Untoter Lich“ der Endgegner war.

Guild Wars 2 Gliding Tyria

Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei und die Kataklysmen um die Rückkehr und den Tod der Drachen Zhaitan und Mordremoth haben ihre Spuren an den Vulkaninseln hinterlassen. Dennoch werden Veteranen sicher ein paar Orte bekannt vorkommen, beispielsweise die alte Festung der finsterten Mursaat.

Ein Herz für Quests

Außerdem wird es eine Rückkehr der guten alten Herzchenquests geben, die dieses Mal sogar täglich wiederholbar sind. Darunter so spaßige Aufgaben wie das Füttern einer wütenden Lava-Schnecke für eine Gauklertruppe oder die Unterstützung von Skritt-Piraten. Weiterhin ist die Fähigkeit „Ley-Linien-Gleiten“ essentiell für die Inseln und auch eine Fähigkeit zum Durchwühlen der Lava-Tunnel wird es neu geben.

Guild-Wars-2-Staffel3-04

Zuletzt gibt’s aber auch was Neues für PvP-Fans. Es kommt nämlich eine neue 5vs5-Map namens „Eternal Coliseum“, das passenderweise in einer Arena stattfindet. Wer das alles jetzt gar nicht mehr erwarten kann, muss noch ein bisschen Geduld haben, denn Episode 2 startet erst am 20. September und ist wie immer kostenlos für alle, die sich während der Laufzeit des Kapitels in Guild Wars 2 einloggen und das Addon Heart of Thorns haben.

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

Der Blutsteinfenn hat Obsidian Scherben trivialisiert. Mal schauen welches Material im neuen Gebiet eine einfache Farmmethode bekommt. Persönlich hätte ich gerne Geisterscherben

Burning

Geisterscherben sind doch inzwischen wieder recht einfach durch level ups zu bekommen oder? Von denen hätte ich gerne eher weniger. Mystische Münzen dagegen, davon mehr wäre schön.

Eleventh Doctor

„ist wie immer kostenlos für alle, die sich während der Laufzeit des Kapitels in Guild Wars 2 einloggen und das Addon Heart of Thorns haben.“

Stimmt nicht so ganz, die Episode ist für alle kostenlose die sich in der jeweiligen Zeit einloggen, jedoch können nur Heart of Thorns-Besitzer sie auch spielen. Für alle anderen User wird sie jedoch für den Account freigeschaltet und kann später kostenlos nachgeholt werden, sollte man sich entscheiden doch irgendwann HoT zu kaufen

Jürgen Horn

Stimmt, man kann die Episoden sozusagen pre-ordern 😉

Ancrion

Muss ich mich nur einloggen oder auch die Episode anfangen

Eleventh Doctor

Einloggen reicht aus, du dürftest eine Wackelkiste haben die dir verkündet, dass du die Episode erfolgreich freigeschaltet hast! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x