Guild Wars 2 gibt nach: Bonus für Veteranen und Kaufpreiserstattung

Nachdem es in den letzten Tagen zu lautstarken Beschwerden über den Vorverkauf von Guild Wars 2: Heart of Thorns gekommen ist, hat man nun zurückgerudert. Fast alle Anmerkungen der empörten Fans wurden berücksichtigt und einige Fehltritte wieder ausgebügelt.

Ende gut, alles gut?

„Langjährige Spieler werden nicht gewürdigt!“ und „Wir dachten, man muss das Grundspiel vorher kaufen!“ waren nur zwei der wüsten Anschuldigungen, die ArenaNet und NCSoft in den letzten Tagen ertragen mussten. Grund für den Ärger: Man fühlte sich hintergangen und vernachlässigt, sah „Spät-Einsteiger“, die erst mit der Erweiterung zu Guild Wars 2 finden, stark bevorzugt – immerhin bekämen die zur Erweiterung das Grundspiel noch „geschenkt“, man selbst als treuer Spieler ginge leer aus.

Jetzt hat man auf der offiziellen Seite verkündet: Eure Beschwerden wurden gehört und wir entsprechen Euren Wünschen so gut es geht!

Bonus-Charakter-Slot für Veteranen, Rückerstattung des Grundspiels für Käufer der letzten Monate

Guild-Wars-2-Ventari

Mit dem neuen Charakterplatz können sich auch Veteranen einen Widergänger erstellen.

Veteranen von Tyria, die das Hauptspiel vor dem 23. Januar 2015 registriert haben, bekommen einen zusätzlichen Charakterplatz geschenkt, wenn sie sich eine Vorverkaufsversion von „Heart of Thorns“ zulegen und auf ihrem Account registrieren. Bei der Auslieferung des Charakterslots könne es zu Verzögerungen kommen, da diese recht spontane Entscheidung mit großem Aufwand verbunden sei.

Wer sich indes das Grundspiel von Guild Wars 2 gekauft hat und nun betrogen fühlt, weil das ohnehin in der Erweiterung enthalten ist, bekommt ebenfalls eine Entschädigung. Wenn man zwischen dem 23. Januar und dem 31. Juli dieses Jahres die Standardversion gekauft hat und nun im Vorverkauf „Heart of Thorns“ auf der offiziellen Website ersteht, dann gibt es den Preis des Grundspiels als Preissenkung erstattet.

Guild Wars 2 Heart of ThornsSollte jemand das Spiel zwischen dem 23. Januar und dem 16. Juni gekauft und nun gar nicht mehr spielen wollen, der bekommt ebenfalls eine vollständige Rückerstattung. Logischerweise wird der entsprechende Account dann aber geschlossen.

Und ich sage es Euch ja immer: Manchmal hilft meckern eben doch.

Autor(in)
Quelle(n): guildwars2.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.