GTA Online: Das Winter-Update wird für Story-Fans ein Highlight

GTA Online: Das Winter-Update wird für Story-Fans ein Highlight

Das große Winter-Update “The Contract” steht mit seinem Dezember-Release für GTA Online direkt vor der Tür. Diesmal wird es ein Highlight für die, die sich ein Singleplayer-DLC wünschten, denn Franklin – einer der Hauptcharaktere des Singleplayers – spielt da eine wichtige Rolle.

Was ist das für ein Update? Kürzlich stellte Rockstar Games das große Winter-Update für GTA Online vor. Für den Online-Modus von GTA 5 bringt das wieder neue Waffen, neue Autos, Immobilien und Inhalte. Der Trailer überraschte einen großen Teil der Community, denn er zeigte ein bekanntes Gesicht. Franklin Clinton. Er ist neben Michael und Trevor einer der drei Protagonisten im Singleplayer von GTA 5.

Nun feiert er, mehr als acht Jahre nach Release von GTA 5, sein großes Comeback. Für Fans, die sich eine Fortführung der Story mit DLCs wünschten, ist das ein großes Highlight in der Geschichte von Grand Theft Auto V.

Wer ist Franklin Clinton?

Das ist seine Geschichte: Franklin lernt ihr schon recht früh in der Story von GTA 5 kennen. Zusammen mit seinem besten Kumpel Lamar sollt ihr Autos stehlen und lernt dabei die Spezialfähigkeit von Frank kennen – Das Verlangsamen der Zeit. Das Zurückholen von Autos in Repo-Jobs ist lange Zeit der Job, der Franklin und Lamar über Wasser hält. Die ersten Jobs führen die beiden für den Autohaus-Besitzer Simeon Yetarian aus, der bereits mit Kontakt-Missionen und Zurückhol-Job in GTA Online vertreten ist.

Franklin lernt im Laufe der Story Michael De Santa kennen, einen weiteren Protagonisten der Story. Durch ihn lernt er außerdem Trevor Philips kennen. Gemeinsam rauben die Drei Banken aus, erledigen Gangs und lassen sich in fragwürdige Deals verwickeln. An Franklins Seite seht ihr oft den treuen Rottweiler Chop, der bei Franklin lebt, obwohl er eigentlich Lamar gehört.

  • Franklin zeigt sich in der Story als kluger Charakter, der rationale Entscheidungen trifft
  • Er ist der “Youngster” in der Runde der drei Protagonisten
  • Obwohl er jung ist und viel von seinem Mentor Michael lernt, hilft er Michael oft bei wichtigen Entscheidungen
  • Freunde und Bekannte beschreiben Franklin in der Story als unloyalen Typ, der seine Freunde im Stich lässt. Was für den großen Teil der Story nicht zutrifft

Diese Rolle spielt er in GTA Online: Überraschend kündigte Rockstar Games im Dezember an, dass Franklin Clinton ab dem 15. Dezember zum Release des “The Contract”-Updates ein Teil von GTA Online wird. Er und der Rottweiler Chop gehören zu den neuen Inhalten des kostenlosen DLCs.

Es heißt, dass Franklin Clinton nach dem großen Raub der Union Depository einiges auf die Beine gestellt hat. Er ist jetzt Teil einer Agentur, die im Fokus des Updates steht. Der Slogan der Agentur in voller GTA-Manier:

“Willkommen bei F. Clinton and Partner, einer neuen Agentur von Celebrity Solutions, die Vinewoods Elite Lösungen für Eliteprobleme bietet.”

Selbstverständlich darf Kumpel Lamar Davis nicht fehlen. Der macht euch mit einem Promi bekannt, der so wichtig für den Erfolg der Agentur ist. Wiedereinmal beweist sich, dass sich gute Freunde gegenseitig unterstützen.

Im Contract-Update schließt ihr euch Franklin, Chop und dem Rest der Gang am, um die verlorene Musik von Rapper und Produzent Dr. Dre wiederzufinden. Die Songs befanden sich auf dem Handy, das die Rap-Legende auf dem Weg zur Party-Insel Cayo Perico verlor.

Wunsch nach Story-DLCs für GTA 5 ist riesig

Wer die Story von Grand Theft Auto V gespielt hat und mit Franklin, Trevor und Michael mitfieberte, der versteht, warum der Wunsch nach Story-DLCs schnell aufkam. Rockstar selbst erklärte mal, dass neuer Content für den Singleplayer von GTA 5 weder möglich noch notwendig wäre (via gameinformer).

Doch der Wunsch der Community blieb weiterhin bestehen. Und die Spieler meinen es so ernst damit, dass Mods für den Singleplayer endlich den gewünschten Content liefern – Allerdings stammen die Inhalte aus den Köpfen der Community.

Singleplayer-DLC für GTA 5? Was Rockstar nicht bringt, regelt diese Mod

Groß ist die Freude jetzt, dass man die Story der Protagonisten nun zumindest im Online-Modus fortführt.

Mehr zum Winter-Update von GTA 5

Wann ist Release? Das große Winter-Update kommt am 15. Dezember zu GTA Online.

Kostet das etwas? Nein, das Update ist völlig kostenlos. Allerdings solltet ihr euch für die neuen Inhalte im Spiel ein paar Millionen GTA-Dollar an die Seite legen.

Wir haben für euch den Trailer, die neuen Waffen und die neuen Autos des Updates hier auf MeinMMO vorgestellt:

Alles, was ihr zum The Contract-Update in GTA Online wissen müsst

Wie gefällt es euch, dass Rockstar Games wichtige Charaktere wie Franklin aus der Story zu GTA Online holt? Wünscht ihr euch mehr von diesem Content oder würdet ihr euch mehr über neue Charaktere freuen? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Prince

Was Ich cool finden würde wenn Sie mehr mit El Rubio machen würden bzw. die Geschichte hinter seinen Charakter erleuchten würden. Für mich ist er ein Interessanter Charakter wie er an die Insel kam sein Vermögen, sein Familienstammbaum etc.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Prince
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx