GTA Online: Geld-Glitch lässt riesige Stunt-Tracks aus der Erde sprießen

Wenn das Geld in GTA 5 Online knapp wird, behelfen sich Spieler mit Glitches. Diese eskalierten jetzt so sehr, dass andere Spieler davon betroffen waren.

In der Regel werden Geld-Glitches in GTA Online schnell von Rockstar behoben, damit sie nicht zu große Ausmaße erreichen. Die Nutzer greifen auf bestimmte Features im Spiel zu, öffnen diese in einer bestimmten Reihenfolge oder müssen zwischenzeitlich die Verbindung zum Internet trennen, damit sie die Tricks ausnutzen können. Typisch für diese „Geld-Schummeleien“ ist außerdem, dass andere Gamer dadurch keinen direkten Nachteil im Spiel haben.

Der jüngste GTA 5 Online Geld-Glitch auf der PS4 griff erheblich ins Spielgeschehen der anderen ein und spawnte riesige Rennstrecken aus dem Nichts.

Hat jemand Lust auf Stunt-Rennen? Nein? Egal.

Auf der PS4 griffen Spieler auf einen Trick zurück, der ihnen viel Geld einbringen sollte. Dafür mussten sie wohl in den Director-Modus wechseln, der eigentlich als Werkzeug für coole Videos dienen soll. In diesem Modus war der Einsatz mehrerer Stunt-Tracks nötig, um den Glitch auszulösen.

Durch einen Fehler in der Matrix passierte es dann wohl, dass diese Stunt-Tracks plötzlich den Director-Mode verließen und in den Online-Sessions anderer Spieler auftauchten. Reddit-Nutzer ellem52 zeigt, wie so eine überraschende Begegnung aussieht: Plötzlich ragt ein übergroßer Stunt-Track aus dem Boden.

Random stunt track spawned in front of me from GrandTheftAutoV

Dazu noch eine Aufnahme aus der Luft:

Anyone else seeing this PS4 from GrandTheftAutoV

Auf den Konsolen haben es Cheater in GTA 5 Online schwer, sich Geld zu besorgen. Auf dem PC gibt es dafür sogenannte Mod-Menüs, die auf der PS4 nicht vorhanden sind. Deshalb greifen Spieler auf Tricks zurück, um sich mehr Geld beschaffen. Denn in GTA 5 ist alles so teuer, dass Spieler zu Glitches greifen.

Der angesprochene Glitch friert das Geld der Spieler ein. In diesem Frozen-Status können sie dann so viele Supersportwagen kaufen, wie sie wollen. Danach deaktivieren die Nutzer diesen Status wieder und verkaufen die neuen Wagen wieder. Das bringt Profit.

Inzwischen wurde dieser Geld-Glitch auf der PS4 allerdings behoben. Deshalb solltet Ihr jetzt hoffentlich keinen Random Stunt-Tracks auf der Weltkarte begegnen.


10 Wege, um in GTA 5 schnell Kohle zu verdienen, zeigen wir Euch hier

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.