Hacker manipuliert GTA 5 Online, damit PewDiePie Nr.1 bleibt

Spieler in GTA 5 Online sahen plötzlich die Meldung, dass sie einen Star-YouTuber abonnieren sollen. Die Nachricht kam aber nicht von Rockstar, sondern von einem Hacker.

Eine komische Situation spielte sich kürzlich in der Online-Welt von Grand Theft Auto 5 ab. Da erhielten Spieler plötzlich Nachrichten, mit der Aufforderung, dass man den YouTuber PewDiePie abonnieren soll.

Die Nachrichten standen aber nicht einfach im Chat, sondern tauchten groß im Interface auf. In der Community machte sich Verwirrung breit. Jetzt ist klar: Das war jemand, der dem YouTuber wohl helfen wollte.

Warum soll die GTA-Community dem YouTuber helfen?

Der Hintergrund: Auf YouTube kämpfen gerade die Kanäle von PewDiePie und T-Series darum, wer die meisten Abonnenten auf der Plattform hat. In den letzten Monaten wurde dieses Abonnenten-Battle immer heftiger. Der schwedische YouTuber PewDiePie könnte nämlich vom ersten Platz verdrängt werden, nachdem er jahrelang ohne ernste Konkurrenz auf Platz 1 war.

Der engste Rivale zu PewDiePie ist das indische Musiklabel und Filmstudio T-Series. Die haben in der letzten Zeit stark an Abonnenten aufgeholt und sind jetzt knapp am schwedischen YouTuber dran. Aktuell hat PewDiePie 74.440.465 Abonnenten, T-Series liegt bei 74.040.987 Abonnenten (Stand: 6. Dezember, 10:30 Uhr). Nur wenige Tausend Abos trennen die beiden Kanäle jetzt.

GTA MAIN

Das ist jetzt passiert: Dieser YouTube-Kampf gestaltete sich noch kurioser, als Leute GTA 5 Online gehackt haben und an viele Spieler ingame diese Nachricht schicken:

NOTIZ: Abonniert Pewdiepie auf Youtube.

Die Nachricht kam offenbar von Leuten, die dem YouTube-Kanal helfen wollen, an der Spitze zu bleiben. Auf Reddit teilte Nutzer droidBoy5 ein Foto mit der Nachricht. Die erhielt er, als er gerade einen Raubüberfall in GTA Online spielte.

GTA Online Pewdiepei

Das sagt die Community: Diese Nachricht sahen viele andere Spieler, die sich auf Reddit und Twitter melden. Die schreiben: „Hey, die Nachricht hatte ich gestern auch in einer Random-Session“. Andere erklären, dass sie die Aufforderung auch im Spiel sahen und dachten, das wäre von Rockstar.

So weit geht der Fan-Wahn: Die Fans von PewDiePie hackten auch schon Drucker, um Werbung für den Kanal zu machen. Andere gingen sogar so weit, dass sie eine Kampagne starteten, ins Fernsehen gingen und Plakatwände mieteten, um Leute zum Abonnieren des YouTube-Kanals von PewDiePie zu bringen.

So clever verbreitet ein Modder eine Nachricht zum GTA-6-Release

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
xDeechen
xDeechen
1 Jahr zuvor

Warum juckt es leute wie viele Abonnenten ein YouTuber hat?

Es gibt kaum etwas was mich weniger interessieren könnte..

rammirocker
rammirocker
1 Jahr zuvor

Da sieht man wie verseucht GTA Online ist mit Moddern und Cheater!!! Ein Schlag direkt ins Gesicht und zwar mit Anlauf, für jeden ehrlichen Spieler!!!! Das sind die gleichen Sorten Menschen, die auch ständig rummoddern -_-

Hatte dieses Meldung auch auf dem PC, und war ein klein wenig verwirrt. xD

Aber Rockstar unternimmt gegen diese Leute rein GARNICHTS!!!!! Sie kassieren lieben von den Sch###### Shard-Cards ab mit Ihren überhorderten In-Game-Preisen!!! Und in RDD2 setzen sie noch das Sahnehäubchen obendrauf was Abzocke im Game betrifft. Schande über Rockstar, dass hat eins der grössten Computerspielpublisher eine derart beschissenen „Balance“ ins Spiel bringt, sei es in GTA Online wie auch nun in RDD2 er verkommt zur einer 2 Klassengesellschaft!!!!

Peacebob
Peacebob
1 Jahr zuvor

Bin ich wirklich der einzige der das witzig findet?

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Gleich mal PewDiePie abonniert da lieber Europa anstatt Asia.

Knurrhahn
Knurrhahn
1 Jahr zuvor

In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen. Winterpause? Habt ihr nix interessantes über das ihr berichten könnt?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Heute sind auf unserer Seite 25 Artikel erschienen und wir haben erst 15:37 Uhr.

Wie wäre es denn, wenn du einen der Artikel liest, die dich interessieren, als hier drunter zu schreiben „Das interessiert mich nicht.“

Fun Fact: Der Artikel hier hat aktuell 153 Leser. Das ist der zweit meistgelesene Artikel im Moment auf MeinMMO – nach einer Challenge bei Fortnite.

Wenn wir nur einen Leser hätten und zwar dich, dann wäre es uns wahnsinnig wichtig, was dich interessiert und was nicht.

So: Machen wir halt ein Angebot aus 25 Artikeln und wir hoffen, dass für jeden Leser was dabei ist, das ihn interessiert. Aber es wird nie so sein, dass einen Leser alle 25 Artikel interessieren. Mich interessieren als Leser auch nicht alle 25 Artikel – das ist total normal. smile

nimrod1407
nimrod1407
1 Jahr zuvor

Hab heute morgen in den warframe Foren gelesen das das fortuna Update Part 1 für die Konsolen abgeschickt wurden zur certification. Wäre doch ne schöner Artikel für die leah wert

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Leya ist aktuell freigestellt von MeinMMO – sie ist zwar noch regelmäßig in Kontakt mit uns, aber ist aktuell nur sehr punktuell für Artikel da.

Wir hoffen, dass sie 2019 wieder einsteigt – und dann in einer neuen Stelle fest für uns arbeitet.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
1 Jahr zuvor

Auf gut Österreichisch gesagt : Homs denen ins Hirn gschissn?

Myusca
Myusca
1 Jahr zuvor

Personenkulte sind immer so… ugh… :S

Civicus
Civicus
1 Jahr zuvor

Wie unsymphatisch das Pewdiepie macht grin Die Fanbase besteht ja anscheinend echt nur aus Kindern die so einen Online Schwa..vergleich toll finden. Und die beiden Kanäle lachen sich einen ab weil sie mehr Aufmerksamkeit und Geld bekommen durch das Battle.

Unkn0wn_G
1 Jahr zuvor

Ich finde es lustig und ist ja eh alles nur Spaß und Ironie. Klar, Pewdiepie ist ja ein in Porsche fahrende Rolex tragende Millionär, weiß ja jeder, wa? Tüpisch deutscher alman, kein Spaß am Leben haha.

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Oha ich will nicht wissen wie viel Geld die verdienen, Heilige Scheiße Pew die pie ???? is das eine einzelne Person? Wie kann der so viele Abos haben Heilige Wtf? Der macht doch 100 eh nur Dummen Blödsinn wie so viele erfolgreiche YT Traurig Traurig

Unkn0wn_G
1 Jahr zuvor

Wenn man sich nicht auskennt. Ich liebe memes. Is natürlich einfach alles was man nicht mag als dummen Blödsinn abzustempeln.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Stimmt. Als YT Kanal mit den zweitmeisten Abos weltweit kann ja keiner Leben. Da ist eine Existenz ernsthaft bedroht ????????????‍♂️

Unkn0wn_G
1 Jahr zuvor

Pewdiepie hat mehrmals gesagt dass es ihm egal ist und das die Fans bitte nicht zu weit gehen sollen. Informiert dich lieber bevor du ins Internet scheißt.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Denk Du mal lieber nach bevor du auf einen ironischen Kommentar antwortest

Jyux
Jyux
1 Jahr zuvor

…gleich mal T-Series abonnieren.

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

oder keins von beidem weils eh egal is

Unkn0wn_G
1 Jahr zuvor

Klar, mach ein gesichtsloses, seelenloses millionenschweres Unternehmen zum Gesicht von YouTube, einer Plattform die Schwerpunkt auf das Individuum legt, warum denn auch nicht?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.