Gigantic Download: Open Beta für Windows 10 und Xbox One gestartet

In Gigantic ist jüngst die Beta gestartet. Hier geht es zum Download.

In der Beta können PC-Spieler zusammen mit XBox-One-Spieler zocken, sofern die PC-Spieler das Spiel via der Windods-10-Game-App nutzen. Womöglich planen die Entwickler aber auch ein Cross-Plattform-Feature für reguläre PC-Spieler.

Gigantic ist eine bunte MOBA, in der ihr in rasanten Kämpfen ein feindliches Riesenbiest mit Hilfe eures eigenen Monsters erledigen müsst. Das ist aber nicht die einzige Besonderheit an Gigantic. Vielmehr dürfen sowohl Konsolen-Spieler auf der Xbox One als auch PC-Gamer via Windows-10-App gemeinsam und gegeneinander antreten.

Tycho-Gigantic

Reguläre PC-Version bleibt draußen?

Laut der offiziellen FAQ gilt dieses Cross-Plattform-Play nicht für Spieler, die Gigantic über Perfect Worlds Spieleclient ARC installieren und spielen. Diese Spieler können nur jeweils gegen andere ARC-Spieler antreten, was PC-Spieler in zwei Lager spaltet. Win-10-User und alle, die eine andere Windows-Version besitzen oder die App nicht mögen.

Die Webseite PCGamesn hat jedoch bei Perfect World nachgefragt, da die Beta der ARC-Version wohl noch gar nicht verfügbar ist. Die Antwort klang interessanterweise so, als wenn womöglich doch eine Lösung für Cross-Plattform-Play zwischen ARC, Win-10 und der Xbox geplant sei.

„Details zum ARC-Launch, inklusive Infos zum Datum und Cross-Plattform-Play, kommen noch zu einem späteren Zeitpunkt.“

Demnach könnte es also NEUE Infos zum Cross-Plattform-Play geben, denn bislang hieß es ja klipp und klar, dass es kein Cross-Plattform-Play mit der ARC-Version gäbe. Es bleibt also spannend.

Hier ist der Download für das MOBA Gigantic auf dem PC

Wer Windows 10 hat, kann hier in den Windows Store spazieren und kostenlos in die Open Beta starten.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.