Overwatch: Kommt bald Cross-Play? Spielen wenigstens PS4- und XBoxOne-Spieler zusammen?

Können die Gamer auf den Konsolen bald mit ihren Freunden am PC Overwatch zocken? Blizzard gibt eine klare Antwort.

PC-Spieler werden nie gegen Konsolenspieler Overwatch zocken

Seit einigen Wochen ist Overwatch nun auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar, allerdings spielen die Gruppen auf der jeweiligen Plattform für sich alleine. Sprich: Die PlayStation-Spieler treten nur gegen andere Gamer auf der Sony-Konsole an. Das Gleiche gilt auch für die Zocker auf Xbox, bzw. der PC-Version des Heldenshooters.

Auf Twitter hat man jetzt die Frage eines Fans beantwortet, wie es denn mit Cross-Plattform-Play, also plattformübergreifendem Spiel, aussehen würde. Die Antwort ist direkt. „Es gibt kein Cross-Plattform-Play.“ Jedoch lässt man zumindest für die Konsolen noch einen Funken Hoffnung zurück. „Wir halten die Augen nach Cross-Plattform-Möglichkeiten auf den Konsolen offen.“ Das ist zwar alles andere, als eine konkrete Zeitangabe, lässt aber zumindest hoffen, dass in Zukunft doch noch Gamepad zu Gamepad findet. Wann auch immer diese Zukunft sein mag.

Overwatch widowmaker Screenshot huge

Eine Vermischung der Spielerschaft von Konsole und PC schließt man bei Blizzard allerdings kategorisch aus. Es würde zu Problemen der Balance und damit Schwierigkeiten im kompetitiven Spiel führen, wenn man die Spieler mit Tastatur und Maus zusammen mit den Schützen am Gamepad spielen lasse.

Mein-MMO meint: Auch wenn es nach einer schönen Sache klingt, möglichst viele Spieler in einen Pool zu werfen, würde wohl der Spielspaß aller darunter leiden, wenn Konsolenspieler gegen PC-Spieler antreten würden. Zumindest die Möglichkeit, sich auf den verschiedenen Konsolen miteinander zu vernetzen, klingt gut. Da Sony und Microsoft aber nicht gerade dafür bekannt sind, besonders kooperativ miteinander umzugehen, könnte die Umsetzung eines solchen Plans noch ziemlich lange dauern.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Guest
Guest
3 Jahre zuvor

PS4 und XboxOne Spieler werden nicht zusammen spielen können. Nicht jetzt, nicht in ein paar Monaten und auch nicht in fünf Jahren. Wieso? Weil es einfach keinen Sinn für Sony macht. Die PS4 hat sich in all der Zeit deutlich besser verkauft als die XboxOne. Nur der eine Monat, in dem Tomb Raider und Halo relativ gleichzeitig raus kamen, da hatte Microsoft mal die Nase vorne. Wieso sollte man seine Position als Marktführer mit der Konkurrenz, die man all die Jahre zuvor heftig bekämpfte, teilen wollen? So richtige Vorteile für Sony kann ich da nicht erkennen. Wenn man das machen… Weiterlesen »

Caldrus82
Caldrus82
3 Jahre zuvor

Crossplay zwischen PC und Konsole…wenn das kommt fliegt Overwatch instant von der Platte runter bei mir.

Varoz
Varoz
3 Jahre zuvor

Crossplay zwischen PC und Konsole funktioniert bei Rocket League wunderbar, aber ein Shooter würde nicht gehen, da man mit Maus und Tastatur in der Regel deutlich besser in Ego Shootern spielt als mit Gamepad.
Ist zwar schade, aber die richtige Entscheidung.

DerFunke
DerFunke
3 Jahre zuvor

Das wäre mehr als ein Überraschung! (PS4vsXBOX) … Aber warum sollte es jetzt bei Overwatch auf einmal klappen? ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Weil vor ner Weile im großen kalten Krieg zwischen Sony und Microsoft Tauwetter angesagt war. smile

DerFunke
DerFunke
3 Jahre zuvor

Na dann hoffen wir mal das bald der Sommer einzug hält wink

Bonebanger
Bonebanger
3 Jahre zuvor

Der Krieg is vorbei? Und was ist jetzt mit den ganzen Agenten? xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.