Mit dieser Chance zieht Ihr die Topspieler in FIFA 19 Ultimate Team

Teure Packs kaufen und dann nur unbrauchbare Karten ziehen: Das hat in Ultimate Team in der Vergangenheit zu einer Menge Frust geführt. In FIFA 19 dürft ihr euch nun zu einem gewissen Grad vorher anschauen, was in den Packs ist.

Wahrscheinlichkeit wird aufgedeckt: Natürlich zeigen euch die Packs noch immer nicht konkret an, ob vielleicht einer der 100 besten Spieler des Spiels in dem Set steckt, das ihr gerade kaufen wollt. Aber ihr könnt euch Wahrscheinlichkeiten anzeigen lassen, die einen Hinweis darauf geben, was ihr ziehen werdet.

Items mit Prozentangaben: Die Wahrscheinlichkeit eines Packs auf Spieler bestimmter Ratings-Kategorien wird in Prozent dargestellt. Sie zeigt die minimale Chance an, mit der ein Item der gezeigten Kategorie im Pack enthalten ist.

Das bedeutet: Wenn die Wahrscheinlichkeit eines „Gold Spieler 75+“ bei 100% liegt, bekommt ihr garantiert einen Spieler von mindestens dieser Kategorie.

FIFA 19 FUT Pack Wahrscheinlichkeiten

Auf der oberen, offiziellen Grafik von EA seht Ihr die Chancen auf Topspieler eines Premium-Gold-Packs (dieses kostet 7500 Münzen):

  • Goldspieler mit 75 Rating oder höher – 100%
  • Goldspieler mit 82 Rating oder höher – 20%
  • Goldspieler mit 84 Rating oder höher – 4,5%

Die Chancen, Top-Spieler über 84 zu erhalten, sind also bereits ziemlich gering.

Niedrigere Prozentangaben liefern kein Topspieler-Garantie

Wie kommen die Zahlen zustande? Die Prozentzahlen errechnet EA Sports anhand von Simulationen riesiger Pack-Openings. Mit jedem Update werden die Zahlen aktualisiert. Ein Gold-Pack kann zu Release des Spiels also andere Wahrscheinlichkeiten haben als ein Gold-Pack vier Wochen später. Eine Zeitmarke zeigt euch stets an, von wann die letzten Zahlen stammen.

8 Tipps, was Ihr jetzt in der FIFA 19 Demo ausprobieren könnt

Pack-Openings nach Münzwurf-Prinzip: Zu beachten ist, dass die Pack-Openings nicht in Verbindung zueinander stehen. Nur weil ihr die 20%-Chance auf einen “Goldspieler 82+” habt, heißt das nicht, dass ihr auch in jedem fünften Pack einen zieht.

Zu vergleichen ist das System eher mit einem Münzwurf. Zwar besteht die 50%-Chance, Kopf zu werfen. Trotzdem landet die Münze nicht garantiert bei jedem zweiten Wurf auf dieser Seite. Seid also vorsichtig, wenn Ihr große Mengen an Packs kauft. Das neue FUT-Feature dürft ihr sicherlich auch in der neuen Web-App ausprobieren.

Alles, was sich in FUT Champions ändert, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): EA Sports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DDuck

Ich glaub deine Aussage ist da ein wenig übereilt 😀
1. Bekommen sie die FIFA-Points ja nicht von EA, sondern von diversen Sponsoren (z.B. MMOGA o.Ä.)
2. Machen sie dafür ja auch Werbung in ihren Videos für diese Seiten (als Einspieler, Erwähnung oder im Info-Text des Videos). Mit “in den Hintern geschoben bekommen” hat das relativ wenig zu tun. Ob du arbeitest und von deinem Arbeitgeber dafür in FIFA-Points bezahlt wirst oder mit Geld, wovon du dir FIFA-Points kaufst, kommt auf dasselbe raus.
3. Glaube ich nicht, dass die mehr oder weniger Top-Spieler ziehen als du oder irgendwer anders. Klar, wenn du 1000 Packs aufmachst, wirst du mehr Top-Spieler ziehen als würdest du 100 Packs öffnen…öffnest du 100 Packs wirst du mehr Top-Spieler ziehen, als würdest du 10 öffnen. Da aber kaum jemand sehen möchte wie die Jungs mittelmäßige bis schlechte Spieler ziehen, werden diese Packs weitestgehend rausgeschnitten, sodass hauptsächlich die Highlights im Video landen und zwischendurch mal ein “normales” Pack zu sehen ist, wo dann eben Nils Petersen anstatt Eden Hazard als beste Karte drin ist. Klar entsteht dadurch der Eindruck, dass die Youtuber zu 75 % Starspieler ziehen würden. Das du es nicht siehst, weil es rausgeschnitten wurde, heißt aber nicht, dass die nicht auch mal 10-15 Packs am Stück nur Müll ziehen.

DDuck

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was du meinst…Was genau bekommen die sonst wo reingeschoben? Die Packs?

BigFreeze25

Pay2Win, aber bei Fifa interessiert es seltsamerweise niemanden…

Kendrick Young

Weil fifa nicht nur aus ultimate team besteht 😉 gott sei dank ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x