Friday the 13th: The Game – Release-Datum bekannt, Launch-Trailer brutal

Friday the 13th: The Game – Release-Datum bekannt, Launch-Trailer brutal

Das Horror-Spiel Friday the 13th: The Game hat ein Release-Datum und einen Trailer. Der Trailer ist gewohnt brutal und zeigt Jason Voorhees bei der Arbeit und da will man nicht sein Arbeitsmaterial sein.

Gun Media hat das Release-Datum für Friday the 13th: The Game bekanntgeben. Friday the 13th: The Game erscheint auf PS4, Xbox One und den PC am 26. Mai – allerdings nur die Multiplayer-Hälfte des Spiels. Eine Singleplayer-Kampagne will man später nachreichen. In der Singleplayer-Kampagne werden Spieler den Killer steuern.

Das Spiel soll ungefähr 40 US-Dollar kosten – das werden wohl auch 40 Euro sein.

Friday the 13th: The Game – Asymmetrischer Multiplayer-Horror auf PS4, Xbox One, PC

Das Spiel war nun einige Jahre in Entwicklung und wurde da durchaus mit Interesse beobachtet. Ursprünglich war es als „Slasher Vol 1: Summer Camp“ bekannt und wurde über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert.

Wirklich brutal

Später wurde es dann aber zu „Friday the 13th: The Game“, als man die Lizenz erhalten konnte. Der Regisseur von Friday the 13th hatte ohnehin ein Spiel geplant und das schien dann gut zu passen.

Friday the 13th jason

Wir haben Mitte März mal einen Trailer veröffentlicht, der die brutalen Exekutionen im Spiel zeigt. Da setzt das Spiel neue Maßstäbe für Brutalität.

Das Spiel ist ein sogenannter asymmetrisches Online-Multiplayer-Spiel. Das heißt: 1 Killer tritt gegen bis zu 7 „Überlebende“ oder „Opfer“ an. Dabei achtet man darauf, möglichst nahe an den Filmen zu bleiben.

Auch im neuen Launch-Trailer sieht man brutale Arten, wie Jason Voorhees Opfer ausschaltet und wie verzweifelt die sich dagegen wehren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Friday the 13th: The Game hat auf dem PC aktuell mit “Dead by Daylight” einen Konkurrenten, das im Prinzip fast dasselbe Spielprinzip verfolgt. Dead by Daylight soll auch für PS4 und Xbox One erscheinen – allerdings erst im Juni. Da wird Friday: the 13th also Vorsprung haben – und natürlich hilft die starke Lizenz im Rücken.

Mal sehen, welcher Killer da am Ende das letzte Gemetzel hat.


Mehr zum Spiel und den brutalen Exekutionen:

Friday the 13th: The Game – Trailer setzt neue Maßstäbe für Brutalität

Quelle(n): Friday the 13th: The Game
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
airpro

Gleich Vorbestellen, hat bestimmt mal Sammlerwert wie die Detektivspiele von Sega!

Insert Name

Geht es nur mir so oder sieht das katastrophal schlecht aus xD
Die Idee ist ja lustig aber die Umsetzung sieht nach PS2 aus, sowohl was Grafik als auch Bewegungen der Figuren angeht

Varoz

Wenn das über Steam vertrieben wird, Brauch man in Deutschland ja eh nicht drauf warten…

SoulEaterPain

Deus Vult

Marc El Ho

Mal gucken welche “Verbände” wieder alle Zeter und Mordio bei dem Spiel schreien und irgendwelche Verbote oder Forderungen stellen… oder benachteiligte “Randgruppen” sehen ^^

IhrDummDödelDussel

Desensibilisierung. Damits irgendwann keinen mehr kümmert, ob seine Oma abgeschlachtet wird, weil ist ja normal un so

Insert Name

So ein bullshit
Man sollte eben nur nen IQ höher als 15 haben und Fiction und Realität auseinanderhalten können!

Christian Sindermann

Das Spiel sieht so schlecht aus, dass man dass nur spielen wollen wird, wenn man einen IQ unter 15 hat…

Varoz

Kann ja jeder spielen was er will, das Spiel ist jetzt auch nicht brutaler als die Filme, was am Ende zählt ist eh nur der Spielspaß, mein Fall wäre es nicht, da solche asymmetrischen Multiplayerspiele nicht so mein Fall sind, aber Fans von zb Dead by Daylight gefällt es ja vielleicht.

airpro

Mein Lieblingspil ist Postal und am liebesten kuck ich SAW. Du wirst auch einen Verband gründen, wenn Du Kinder hast und die Schaden nehmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx