Dead by Daylight: Release-Datum für PS4, Xbox One bekannt

Dead by Daylight: Release-Datum für PS4, Xbox One bekannt

Dead by Daylight wagt den Sprung auf die Konsolen. Das Horrorspiel erscheint noch in diesem Frühling auf PS4 und Xbox One.

Vor einigen Monaten hatten die Entwickler von Dead by Daylight angekündigt, dass das Spiel auch auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll. Einen konkretes Release-Datum konnte man damals noch nicht nennen, da zu diesem Zeitpunkt erst Leute angeheuert wurden, um den Port auf die Konsolen zu ermöglichen.

Dead by Daylight Killer

In Amerika wird das Spiel am 20. Juni veröffentlicht, in Europa erfolgt der Release von Dead by Daylight auf PS4 und Xbox One am 23. Juni 2017.

Dead by Daylight erscheint auf PS4 und Xbox One im Juni

Der Preis wird aktuell mit 30$ angegeben, das sind knapp 10$ mehr als die PC-Variante. Dafür kommt die Konsolenversion aber bereits mit folgenden DLCs:

  • Original Soundtrack
  • The 80’s Suitcase (Kosmetische Items)
  • The Bloodstained Sack (Kosmetische Items)
  • Kapitel: „Of Flesh and Mud“ (Neuer Killer und Überlebender)
  • Ein zusätzlicher DLC, der noch nicht angekündigt wurde

Ob auch der Halloween-DLC auf die Konsole kommt ist noch unklar, denn das könnte zu Problemen mit dem Lizenzrecht führen.

Dead by Daylight Flesh and Mud
Der “Of Flesh and Mud”-DLC ist inklusive und bringt die grausige Hag mit sich.

Dead by Daylight ist ein asymmetrisches Horrospiel und gleicht einem finsteren Versteckspiel. Ein Spieler schlüpft in die Rolle eines übermächtigen Killers, der mit besonderen Fähigkeiten seine Opfer verwundet, zu Fall bringt und dann an eine finstere Gottheit opfert.

Die vier anderen Spieler sind die Überlebenden, die sich vor dem Killer verstecken und Generatoren aktivieren müssen. Erst wenn genügend Generatoren repariert sind, kann man von der Karte fliehen. Da der Killer stets weiß, wo sich die Generatoren befinden, bleibt ein Kontakt unvermeidlich. Im Gegensatz zum Killer spielen die Überlebenden jedoch aus der Third-Person-Perspektive und haben somit einen taktischen Vorteil, um dem Killer zu entgehen.


Dead by Daylight hat aktuell einen Deal mit Left4Dead – ein Überlebender aus dem Zombie-Spiel ist nun dabei!

Quelle(n): dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx