Was könnten die Fortnitemares 2019 zu Fortnite bringen?

Der Oktober hat angefangen. Bald kehrt die Halloween-Zeit in Fortnite zurück. Was könnte uns dieses Jahr in den Fortnitemares erwarten? Hier seht ihr einige Ideen und Vergleiche zum vergangenen Halloween-Event.

Bald wird es wieder gruselig in Fortnite, denn Halloween steht vor der Tür. Letztes Jahr gab es ein ganzes Event dazu, das Fortnitemares hieß. Was wird wohl Epic Games dieses Jahr zu Halloween ins Spiel bringen?

Das war Fortnitemares 2018

Was war das für ein Event? In diesem Event konnte man sich verschiedene Belohnungen freischalten, wenn man die Fortnitemares-Challenges erledigte. Das Highlight der Belohnungen war der Zug-Gleiter, den man freischalten konnte.

fortnite-zug
Der Zug-Gleiter aus den Fortnitemares-Challenges

Besonderer Skin zu Halloween: Im Shop erhältlich, für 2000 V-Bucks, gab es einen Untoten-Cowboy-Skin. Dieser wurde zum Untoten, wenn man genügend Scheusale eliminiert hatte.

fortnite-cowboy

Wie veränderte sich die Map zu Halloween? Auf der Map wurde es düster und neblig. Überall waren Scheusale unterwegs und machten es den Spielern schwer im Kampf. Auch verschiedene Dekorationen zum Thema Halloween waren auf der ganzen Map verteilt.

Es wurden Geister an Straßenlaternen aufgehängt, Spinnennetze verteilt und gruselige Kürbisse platziert. Auch der berüchtigte Kürbis-Raketenwerfer wurde ins Spiel zurückgebracht.

fortnite-halloween-skins

Das sind die Halloween-Skins, die bisher im Shop erhältlich waren: Diese Skins waren zu den bisherigen Halloweens im Item-Shop zum Kauf verfügbar. Es ist gut möglich, dass einige dieser Outfits in diesem Jahr wieder in den Shop zurückkehren.

Vor allem der Ghoul-Trooper-Skin ist in der Community sehr beliebt, da er zu den seltensten Skins zählt. Das letzte Mal war sie November 2017 im Shop erhältlich, das ist also schon fast 2 Jahre her.

Wie wird wohl Halloween dieses Jahr stattfinden?

Season 11 mit Halloween-Thema? Season 11 soll wahrscheinlich nächste Woche starten. Somit findet sie in der Zeit von Halloween statt. Könnte es wohl einen gruseligen Battle Pass dazu geben?

Ob es nochmal ein Event wie Fortnitemares geben wird, ist noch nicht bekannt.

Geleakte Namen für mögliche Halloween-Skins: Der Dataminer Hypex fand einige Skin-Namen, die auf Halloween-Skins hindeuten könnten. Einige Namen weisen auf bereits vorhandene Skins hin, aber dieses Mal für das andere Geschlecht. Etwa auf eine männliche Version des Ghoul-Trooper-Skins, der oben schon erwähnt wurde.

Wenn man sich die Namen näher anschaut, kann man sich schon ein kleines Bild von den Skins machen. Die Outfits wären dann:

  • Ein neonfarbiger Skulltrooper
  • Ein dunkler Teddybär
  • Eine männliche Version der Ghoul Trooper
  • Eine Slurp-Kreatur
  • Eine moderne Hexe
Der Skin links ist der Ghoul Trooper.

Vorschläge zu Halloween aus der Community

Was meint die Community? In Reddit werden schon einige Vorschläge zu der Halloween-Zeit in Fortnite gemacht. Einige Spieler haben da schon konkrete Vorstellungen wie sich das ganze abspielen könnte.

Konzept für Halloween-Challenges: Der Spieler ialhakak hat ein Konzept zu den Halloween-Herausforderungen erstellt. Er hat sich einige Aufgaben ausgedacht und mögliche Belohnungen hinzugefügt. Das sieht so aus:

Halloween-Modus-Konzept: Der Spieler FearlessFox18 hat sogar ein ganzes Konzept für einen Modus erstellt. Es soll ein „Erobere die Flagge“ Modus sein. Dafür hat er im Kreativmodus eine eigene Map erstellt. So sieht die Map aus:

Halloween-Skin-Konzept: Auf Twitter hat ein Fan (Fortnitedesign3), ein Skin-Konzept erstellt. Der Skin ist eine bleiche Frau mit Hörnern und Flügeln und heißt Mond-Macht. So sieht sie aus:

Die Community scheint da viele Ideen zu haben. Wird Epic wohl einen dieser Vorschläge übernehmen? Wir werden sicher schon bald sehen, was uns zur Halloween-Zeit in Fortnite erwartet.

Freut ihr euch auf Halloween in Fortnite? Habt ihr auch schon konkrete Vorstellungen und Ideen?

Fortnite: Gruppenzentrum ist da – So funktioniert das neue Freundes-Feature
Autor(in)
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jakob Stein
Jakob Stein
1 Monat zuvor

Und wo ist der wichtigere Teil zu RDW?

Ähre
Ähre
1 Monat zuvor

Rdw juckt kein schwein

Jakob Stein
Jakob Stein
1 Monat zuvor

Battle Royale ist der größte Schrott und sollte schon lange eingestampft sein. Also ist das ganze hier nutzloser Scheiß

Ähre
Ähre
1 Monat zuvor

Hahaha entweder bist du 10 jahre alt und hast keinen plan was in den letzten jahren passiert ist oder du leidest unter realitätsverlust. Battle royale is eins der stärksten genres der letzten jahre was die spielerzahlen angeht. Jeden tag spielen zig millionen battle royale egal ob fortnite, pubg, apex etc.
Nur weil du zu schlecht bist um gegen menschen zu spielen forderst du die abschaffung des genres? ????????‍♂️ selten so einen durchfall in einem satz gelesen

Jakob Stein
Jakob Stein
1 Monat zuvor

Sage nur was meine Meinung ist. Gebe zu, dass ich den ersten Satz zu RDW nur geschrieben hab weil ich angepisst war, dass die Seite nichts darüber erwähnt, aber ich hasse PVP spiele nunmal generell und finde es absolut scheiße von Epic RDW so zu vernachlässigen obwohl es eigentlich das originale Fortnite ist und nicht BR. Wenn Sie mehr für RDW tun würden, dann wäre es mir auch Schnurze dass BR existiert und viel mehr das spielen. Aber ich hab nunmal für RDW bezahlt um es zu spielen und es ist immer noch nicht ne Story in Twine, noch kommt… Weiterlesen »

Ähre
Ähre
1 Monat zuvor

Is doch logisch, rdw war ein flop, hat so gut wie kein geld eingebracht. Der br modus hat epic hunderte millionen oder noch mehr eingebracht. Natürlich liegt dann der fokus auf dem was mehr geld bringt. Denk doch mal ein bisschen nach. Aus unternehmerischer sicht war es einfach richtig was epic gemacht hat. Juckt die doch nicht was die paar rdw spieler wollen, wenn die sich mit dem br modus dumm und dämlich verdienen. Solltest das ganze mal aus der sicht eines milliarden schweren unternehmes sehen und nicht aus der sicht eines spielers.Epic hat einfach nur zum wohle des unternehmes… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.