Fortnite: Server down und Wartung heute – Uhrzeit für Update V.2.2.0

Fortnite (PC, PS4 & Xbox One) bekommt heute, am 18. Januar 2018, das Update V.2.2.0. In der Zeit der Wartungsarbeiten sind die Server offline. Hier erfahrt ihr alles zur Uhrzeit des Updates.

Mit Update V.2.2.0 von Fortnite endet das Winter-Event. Außerdem gibt es Änderungen an der Battle-Royale-Map und eine Anpassung von Sturmgewehren mit Zielfernrohr.

fortnite-map-update-1

Aber um welche Uhrzeit kommt das Update auf die Server und wie lange wird Fortnite heute offline sein?

Downtime fürs Update ab 12 Uhr GMT oder 7 am ET – Doch wann kommt es hier?

Fortnite geht laut einer Twitter-Nachricht vom Entwickler Epic Games heute, am 18 Januar 2018 gegen 12:00 Uhr GMT offline.

  • Das entspricht 13 Uhr mittags unserer Zeit (CET). Allerdings ging die Downtime sogar schon etwas früher los. Die Server von Fortnite sind also schon offline.

Wie lange die Wartungsarbeiten dauern, ist allerdings noch nicht bekannt. Wir werden den Artikel aktualisieren, sobald es Infos dazu gibt. Weitere Infos zu den Inhalten von Patch V.2.2.0 für Fortnite findet ihr hier.

Derweil haben die Entwickler erneut einen Tweet gebracht, in dem sie zwar kein Enddatum der Wartungsarbeiten nennen, aber versichern, dass man so schnell wie möglich arbeite, um das Spiel wieder online zu bringen.

Server sind wieder da!

Mittlerweile sind die Sever von Fortnite wieder online. Ihr könnt also im Battle-Royale-Modus euch ab sofort auf der neu gestalteten Map austoben!


Hier erfahrt ihr, wie die neue, veränderte Map in Fortnite aussieht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
press o,o to evade

jawohl am we wird rasiert!!
wehe ihr landet in shifty shafts, my house!! komplett neues feeling, wirklich gut geworden. hab eben 3 stunden gezockt und war schon überall. haunted hills fand ich ziemlich cool, snobby shores wo die reichen ihr villen haben, einfach nett und liebenswürdig gestaltet, bis man sich halt über den haufen schießt. beim bauen bleibt jetzt die zuletzt benutzte auswahl aktiv. einfach treppen einstellen am anfang und go.
2 vs. squad ham wir gewonnen, war so das highlight heute.

Texx1010

Mit dem Ende des Events sind auch wohl meine “Kraftquellen” und münzen aus meinem Inventar verschwunden, fürchte ich, oder? Wenn ich gewusst hätte das dies heute endet-im Spiel selber wurden nämlich noch 3 Tage angezeigt, dann hätte ich mir ausm Shop noch nen held o.ä. gekauft.

beami

Wird der PVE Teil noch gespielt? Den mochte ich eigentlich durchaus, fand es aber oftmals mühsam Gruppen zu finden, vor allem für das Verteidigen der eigenen Basis

Rensenmann

Einfach in den Global chat schreiben; ob jemand bock auf Ssv hat. Melden sich eigentlich viele, weil jeder die Helden-ep braucht. Naja zurzeit Liest du eigentlich nurnoch Leute die traden wollen. Aber ab und an meldet sich einer. Ansonsten auf Ps4 einfach rensenman adden. Bin zwar erst level 50 aber helfe gerne.

MfG Rensenmann

Alastor Lakiska Lines

Übrigens interessant für alle, die in die Early Access-Phase noch einsteigen wollen, da Fortnite CrossBuy unterstützt mit der PS4. Bis zum 20.1. ist jedes Paket im PSN um 50% reduziert im Preis.

UnlequitDani_

0.o Ganz schön groß das Update

ChillCamTV

also bei mir wird grad was installiert

Soogeking 5

Ich warte und warte, ich will einer der ersten sein!^^ Ich schreibe es auf jeden Fall auch rein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x