Fortnite Guide: Mit diesen Tipps werdet Ihr zu Thanos und dominiert!

In Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) läuft derzeit der Spielmodus Infinity Handschuh. Darin könnt ihr als Titan Thanos aus Avengers: Infinity War das Spiel dominieren. Mit unserem Guide werdet ihr Thanos und gewinnt!

Das ist der neue Spielmodus: Der zeitlich begrenzte Spielmodus Infinity Handschuh ist eigentlich eine reguläre Solo-Runde in Fortnite. Es gelten aber die folgenden Abweichungen:

  • Es gibt mehr Loot, vor allem mächtige Waffen, Schildtränke und Launch-Pads
  • Der Sturm kommt schneller und richtet mehr Schaden an
  • Ihr bekommt doppelt so viele Ressourcen beim Ernten
  • Kurz nach Start der Runde erscheint der Infinity Handschuh. Wer ihn aufsammelt, wird zu Thanos und bekommt besondere, übermächtige Kräfte.
Fortnite-Schatz-2-03

Das sind Thanos‘ Fähigkeiten.

Allerdings sehen die meisten Spieler die Macht des Thanos nur aus der Opfer-Perspektive, wenn sie von dem purpurnen Titanen zermatscht werden. Wie schön wäre es, wenn man auch mal Thanos sein könnte und zur Abwechslung andere Spieler zermatscht.

Thanos werden: So klappt es garantiert!

Kurz nach Beginn der Runde erscheint der Infinity Handschuh irgendwo in der Safe-Zone. Die ist schon zu Beginn zu sehen. Doch was tun, wenn der Handschuh erscheint? Wie kann man schnell zu ihm gelangen, um garantiert als erster Thanos zu werden?

Fortnite-Thanos-Landung-01

Dort kommt gerade der Handschuh herunter.

Der Trick mit dem Kreisen: Wenn man die genaue Mechanik des Handschuh-Spawns kennt, kann man sich direkt auf sein Erscheinen vorbereiten und ihn als erstes erreichen. Der Trick ist dabei, dass ihr möglichst lang kreisend in der Luft bleibt, um so schnell via Hängegleiter zum Ort des Handschuhs zu gelangen.

So kommt ihr schnell zum Infinity-Handschuh

Befolgt diese Routine und ihr solltet mit etwas Übung zuverlässig den Handschuh als erstes erreichen.

  • Springt am Rand der Safe-Zone ab und aktiviert sofort euren Gleiter.
  • Danach müsst ihr gutes Timing beweisen. Deaktiviert den Gleiter immer wieder kurz, um an Höhe zu verlieren. Klappt ihn dann aber wieder aus, um nicht zu tief zu fallen.
  • Euer Ziel: Möglichst tief, aber noch in der Luft zu sein, wenn der Handschuh erscheint.
  • Behaltet stets den Timer im Auge. Der Handschuh saust als Komet vom Himmel, wenn der Timer ungefähr bei 1:46 steht.
  • Ihr könnt den Handschuh schon am Himmel sehen. Versucht dann abzuschätzen, wo er runterkommen wird und seht zu, dass ihr tief genug seid, um zuerst dort zu landen. Aber achtet darauf, noch hoch genug zu sein, um die Strecke in der Luft zurückzulegen.
Fortnite-Thanos-Landung-02

Wenn ihr das richtige Timing beweist, bekommt ihr den Handschuh als erstes.

Da diesen Trick einige andere Spieler kennen, sollte es stets ein sehr knappes Rennen werden. Rennt übrigens ohne Kompromisse auf den Handschuh zu, auch wenn um euch herum geballert wird. Denn wenn ihr Thanos werdet, werdet ihr wieder in die Luft katapultiert und seid erstmal sicher.

So gewinnt ihr als Thanos! Tipps und Tricks zum Titanen

Wenn ihr Thanos seid, fängt der große Spaß an. Denn ihr habt 200 Schilde sowie 800 Hitpoints. Eure Schilde werden sofort erneuert, wenn ihr einen Kill erzeugt und ihr erleidet keinen Fallschaden. Der Sturm beschädigt euch dennoch.

Fortnite-Thanos-Screens-06Auf eure Hitpoints müsst ihr gut aufpassen, sie regenerieren sich niemals. Außerdem seid ihr stets auf der Map zu sehen.

So funktionieren die Fähigkeiten von Thanos

Als Thanos könnt ihr weder Bauen noch Waffen oder Items nutzen. Dafür gibt’s aber ein paar mächtige Skills:

  • Mit der linken Maustaste haut ihr zu. Das ist ein Nahkampf-Angriff mit höherer Reichweite als die Spitzhacke. Er richtet enormen Schaden an und reißt jedes Gebäude oder zerstörbare Map-Element sofort ein!
  • Mit der rechten Maustaste könnt ihr einen Todesstrahl aussenden. Der hat zwar nicht so viel Reichweite wie ein Gewehr, richtet aber 12 Schaden pro Sekunde an. Wenn ihr einen Gegner damit im Visier haltet, schmilzt er in kürzester Zeit.
  • Thanos kann einen aufgeladenen Mega-Sprung ausführen und so weite Strecken überbrücken. Außerdem durchbrecht ihr dabei alle zerstörbaren Gebäude und Hindernisse. Ideal um zu fliehen oder den Sprungangriff vorzubereiten. Bedenkt aber, dass ihr während der Aufladephase des Sprungs wehrlos seid.
  • Wenn ihr euch dank Mega-Sprung in die Luft katapultiert, könnt ihr mit der linken Maustaste euren Sprungangriff ausführen. Ihr saust dann wie ein Meteor auf die Map und richtet im Umkreis der Landung Schaden an. Auf dem Weg zerstört ihr alle Gebäude.
  • Ihr könnt den Todesstrahl auch in der Luft ausführen und schwebt dann so lange.

Fortnite-Thanos-Screens-04

Mit dieser Taktik erzielt ihr viele Kills

Wenn ihr Thanos seid, solltet ihr stets nah zu euren Gegnern heran. Euer Faustschlag ist im Nahkampf extrem tödlich und der Todesstrahl hat auch nur mittlere Reichweite. Einzelne Feinde sind stets gute Ziele. Selbst wenn sie euch treffen, solltet ihr nach einem Kill eure Schilde wieder voll und den Schaden negiert haben.

Fortnite-Thanos-Screens-1-04Obacht beim Springen: Sollten sich die Gegner zusammenrotten, haut ihr schnell via Mega-Sprung ab und hofft, dass sie sich gegenseitig abknallen. Wenn ihr springt, solltet ihr auf genug Deckung achten, ihr schluckt sonst viel Schaden beim Sprung.

Fortnite-Thanos-Screens-07Sprung schlägt Festung: Sollte sich der Gegner verschanzen, springt einfach in die Luft und zerpflügt die Festung von oben mit einem Sprungangriff. Achtet auch darauf, dass ihr bei der Landung nicht an Berghänge kommt, da ihr sonst hilflos herunterrutscht.

Fortnite-Thanos-Screens-1-07

Eine Begegnung mit Thanos auf der freien Heide ist selten eine gute Idee …

Kills retten Leben! Solltet ihr in Bedrängnis geraden, versucht trotzdem noch einen Kill zu erreichen. Das regeneriert eure Schilde. Vermeidet es, zwischen vielen Gegnern ins Kreuzfeuer zu geraten.

Hilfe, Thanos kommt! So besiegt ihr ihn!

Solltet ihr Pech gehabt haben und ein anderer Spieler wurde Thanos, dann habt ihr ein Problem. Doch der Titan ist trotz all seiner Macht besiegbar. Nutzt die folgenden Tipps und Tricks:

  • Thanos hat keine Waffen auf weite Distanz. Nehmt ihn mit Sniper-Waffen aufs Korn!
  • Schnellfeuernde Waffen, wie die Minigun oder das LMG, sind dank der hohen Schussfolge sehr effektiv.
  • Die goldene SCAR ist ebenfalls eine Top-Waffe gegen Thanos, vor allem, wenn er sich gerade zum Sprung bereitmacht.
  • Ihr könnt Kopfschüsse auch bei Thanos landen. Ideal, wenn der Titan euch im Nahkampf bedroht und ihr eine Schrotflinte habt.
  • Versucht Thanos ins Kreuzfeuer zu nehmen. Verschiedene Spieler an unterschiedlichen Orten können seine Schilde und Hitpoints schnell reduzieren.
  • Nutzt das Terrain! Einige Orte an der Spielwelt haben unzerstörbare Objekte. Darunter die große Brücke oder die Tore auf dem Fußballfeld. Thanos kann sie nicht zerstören oder mit Mega-Sprung durchbrechen. Ebenfalls wichtig: Versucht Thanos auf einen Hang zu locken. Er rutscht dann an der Schräge herunter und kann derweil nichts tun. Nehmt ihn also unter Beschuss!

Die Geheimwaffe gegen Thanos: Die Boogie-Bombe ist im regulären Fortnite nutzlos, doch wenn ihr Thanos zum damit trefft, tanzt er sinnlos und ihr könnt ihn womöglich in dieser Zeit umnieten. Passt nur auf, dass ihr euch nicht selbst damit erwischt, sonst könnt ihr höchstens zusammen mit Thanos tanzen.

Fortnite Thanos Bekloppt 1


Thanos ist zwar enorm gefährlich, aber dank der albernen Fortnite-Emotes auch irgendwie witzig.
Autor(in)
Quelle(n): ProGameGuides
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.