Fortnite hört auf Fans, verbessert bald Steuerung auf PS4 & Xbox One

Fortnite erhält auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One mit einem kommenden Update wohl eine stark verbesserte Steuerung. Unter anderem wird das Bauen bald leichter und ihr könnt die Tastenbelegung der Knöpfe auf dem Gamepad mit zukünftigen Updates frei anpassen.

Fortnite ist unter anderem so beliebt, weil es von Beginn an auf den Konsolen PS4 und Xbox One verfügbar war. Doch die Controller-Steuerung ist in den Augen vieler Spieler noch nicht optimal.fortnite-bauarbeiten-titel

Anders als auf der PC-Version könnt ihr die Tastenbelegung nicht frei anpassen. Manche Fans stört wiederum die Zielauswahl beim Bauen. Und wieder andere wünschen sich Schnelltasten für die verschiedenen Bauelemente.

All dies könnte womöglich schon bald zu Fortnite kommen!

Button-Mapping, Schulter-Tasten und mehr in den nächsten Updates?

Auf Reddit wollte ein Spieler wissen, ob es wohl bald das frei Button-Mapping, also eine eigene Anpassung der Gamepad-Knöpfe – gebe.

Ein anderer Spieler wollte hingegen ein Update, das die vier Bauelemente – Decken, Rampen, Wände und Dächer – auf je eine der Schultertasten des Controllers legt. So wäre man viel schneller beim Bauen.fortnite-beste-basis

Wie beim Entwickler Epic üblich, meldete sich sogleich einer des Teams auf Reddit und brachte Klarheit zu den geplanten Änderungen:

  • Die Schultertasten für das schnellere Bauen seien tatsächlich geplant und würden bald ins Spiel kommen, höchstwahrscheinlich im kommenden Update, das voraussichtlich am 11. April erscheinen dürfte.
  • Die frei belegbaren Buttons sowie die Lösung für die störende Zielhilfe beim Bauen sollen ebenfalls noch behandelt werden, aber wohl eher in späteren, noch nicht zeitlich festgelegten Updates.

Sind die geplanten Änderungen für die Steuerung in Fortnite nach eurem Geschmack? Oder hättet ihr lieber andere Anpassungen auf den Konsolen zuerst?


Das nächste Update für Fortnite bringt noch massig Bugfixes!

Autor(in)
Quelle(n): RedditGamePro
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.