Fortnite-Spieler sagt „Mein Papa arbeitet für Sony“, wird gebannt

Ein PS4-Spieler in Fortnite wurde von Sony aus dem PlayStation Network gebannt, nachdem er in einer Chat-Nachricht schrieb „Bahaha mein Vater arbeitet für Sony und wird dich bannen.“ Das war als Anspielung gemeint, die Sony wohl nicht verstanden hat.

Guter Sniper-Kill: Wie Segment Next berichtet, hat der Spieler, Hamed Jalalie, in Fortnite einen richtig guten Kill mit einer Sniper hingelegt. Er hat bei Fortnite-Battle Royale über 260m einen Gegner auf der PlayStation 4 ausgeschaltet.

Fortnite-Android

Schlechter Verlierer: Der unterlegene Spieler meldete sich dann über PSN bei dem Scharfschützen und beschuldigte Hamed, ein Hacker zu sein. Er werde ihn jetzt direkt bei Entwickler Epic Games melden, damit er gebannt wird.

Witz wird Nutzer zum Verhängnis: Der Scharfschütze antwortete darauf über PSN mit: „Bahahahahahahaha my dad works at Sony he will get u banned“ – übersetzt „Mein Vater arbeitet bei Sony und wird dafür sorgen, dass Du gebannt wirst.“ Damit spielte der Schütze auf ein altes Meme aus Xbox 360-Tagen an.

Meme-Xbox-360

Geht nach hinten los: Aber tatsächlich wurde der Schütze wegen dieses Satzes vom PlayStation Network gebannt. Der Nutzer erhielt eine Mail von Sony, die ihm sagt „Ihr Account wird permanent gebannt.“ Der Bann resultiert aus diesem Nachrichtenaustausch mit demjenigen, der ihn als Hacker beschuldigt hat. Denn laut Sonys Regeln ist es strikt verboten, sich als Angestellter von Sony auszugeben oder als jemanden, der Einfluss auf einen Angestellten von Sony hat. Dieser Bann kann nicht widerrufen werden und ist endgültig.

Fortnite-Golden

Sony versteht da keinen Spaß: Offenbar kennt Sony also nicht dieses alte Meme, das auf schlechte Verlierer anspielen soll, auf Kinder, die mit ihrem Papa drohen, wenn was nicht nach ihrem Willen geht. Sony kennt augenscheinlich 0 Toleranz, wenn es um das Durchsetzen dieser „Gebt Euch nicht als Sony-Mitarbeiter aus“-Regel gilt. Man sollte also vorsichtig mit dem sein, was man online so chattet.

Mehr Stories zu Fortnite:

Autor(in)
Quelle(n): Segment Next
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.