Fortnite: Patch Notes für Patch 20.20 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

Fortnite: Patch Notes für Patch 20.20 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen heute, am 19. April, die Server auf allen Plattformen down (PC/Mac, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, Android). Die Wartungsarbeiten werden genutzt, um das neue Update 20.20 auf die Server zu laden. Vorläufige Patch-Notes für das Update gibt’s hier.

Was passiert heute in Fortnite? Erneut erwartet euch ein Patch. Heute gehen die Server down für Wartungsarbeiten und den neuen Patch 20.20.

Der bringt neue Skins, wilde Waffen und eventuell Veränderungen auf der Map. Damit ihr nichts verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel regelmäßig im Laufe des Tages für euch.

Update 12.29 Uhr: Die Server sind wieder online und ihr könnt euch einloggen. Wir aktualisieren alle Patch Notes in diesem Artikel, damit ihr top informiert seid.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch unseren Podcast über den Aufstieg und Fall von Fortnite anhören:

Wichtige Zeiten zu den Server-Downs heute in Fortnite – Wann und wie lange ist es offline?

Das ist die Downtime am Vormittag: Die Server werden voraussichtlich um 10:00 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 20.20 zu installieren. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 09:30 Uhr keine neuen Runden mehr suchen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind bei solchen Wartungsarbeiten meist für mehrere Stunden offline und das Spielen ist dann nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden andauern. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Bei solchen Wartungsarbeiten kann es auch immer zu technischen Problemen, Bugs und Verzögerungen kommen. Falls es zu solchen Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon sofort hier berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Epic Games veröffentlicht schon lange wenig bis gar keine Patch Notes mehr. Mitglieder der Community suchen und finden die Änderungen aber meist schnell. Kommen jedoch doch noch wichtige Änderungen, ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Welche neuen Inhalte bringt Update 20.20?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Konkrete Aussagen von Epic Games zu den Inhalten von Patch 20.20 gibt es noch nicht. Doch Leaks und Dataminer haben sich in der Vergangenheit schon öfter als sichere Quelle herausgestellt. Die Änderungen sind aber offiziell:

Neue Waffe – Ranger-Schrotflinte

fortnite-ranger-schrotflinte
Die neue Pumpe

Epic hat euch eine neue Waffe spendiert, mit dem Namen „Ranger-Schrotflinte“. Diese neue Knarre kann auf weiten Distanzen sehr gut punkten. Sie hat jedoch nur eine Patrone im Magazin.

Ihr findet die Waffe auf dem Boden, in Truhen und verschiedenen Händlern, in Vorratslieferungen oder in Haien.

Neue Spendenaktion – Boogie Bomb oder Taschenriss?

fortnite-boogie-bomb-vs-rift-to-go
Neue Abstimmung!

Ihr werdet bald die Möglichkeit haben, im Kampf gegen IO zwei bekannte Items gegen eure Widersacher einzusetzen. Von Samstag, den 23. April 2022 um 02:00 Uhr MESZ bis Dienstag, den 26. April 2022 um 02:00 Uhr MESZ werden beide Gadgets im Kampf zur Verfügung stehen.

Danach könnt ihr entscheiden, welches Item aus dem Tresor kommen soll. Mit Barren habt ihr dann die Chance, auszuwählen, welcher von beiden euer Favorit ist. Der Gewinner der Abstimmung kommt aufs Spielfeld.

„Verdeckte Operation“-Aufträge

fortnite-covert-ops-quests
Der Ursprung zählt auf euch

Epic veranstaltet vom 22. April bis zum 02. Mai eine verdeckte Auftragsreihe. Diese wird euch nicht nur XP, sondern auch beim Abschluss aller Aufgaben eine geheime Spitzhacke spendieren. Verpasst die Aufgaben also nicht.

Wettkampf-Anmerkungen

  • Bei Coney Crossroads findet in den Wettkampf-Spielmodi keine Schlacht statt, aber Jagdmeister Saber hat dennoch seine Position geändert.
  • Die Ranger-Schrotflinte ist nicht in den Wettkampf-Spielmodi verfügbar, aber ihr möglicher Einsatz wird noch geprüft.
  • Die Boogiebombe und der Taschenriss sind über die Dauer des Testzeitraums nicht in Wettkampf-Spielmodi verfügbar.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Controller durchgehend vibrierte, nachdem man auf dem Land während eines Boosts aus einem Motorboot ausgestiegen war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man nicht rutschen konnte, wenn „Sprinten umschalten“ auf „Aus“ gestellt war.

Was haltet ihr von den Updates? Stören sie euch oder freut ihr euch auf neue Items, die ihr dann im Item-Shop kaufen könnt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x