Fortnite – Es gibt Probleme, Patch 4.2 verzögert sich!

Eigentlich sollten heute am frühen Morgen wieder Wartungsarbeiten in Fortnite stattfinden und uns den Patch 4.2 bescheren. Daraus wird vorerst nichts. Epic hat den Patch verschoben – Spieler sollten mit Problemen rechnen. 

In der neuen Season 4 hat Epic den Update-Zyklus verändert. Neue Patches und Spielinhalte werden nun stets am Dienstag Vormittag deutscher Zeit eingespielt – der Tag des wöchentlichen Resets.

Zumindest in dieser Woche wird sich der Patch allerdings verzögern – Epic hat Probleme festgestellt und das Release von Update 4.2 verschoben:

Wann wird der Patch kommen? Wann der Patch nun genau kommt, ist noch nicht bekannt. Es ist auch unklar, ob der heutige Dienstag noch realistisch ist, oder der Patch auf die nächsten Tage verschoben wird. Sobald Epic Licht ins Dunkel bringt, erfahrt Ihr es wie gewohnt auf Mein MMO.

Muss ich mit Problemen rechnen? Im Tweet ging Epic auf „Probleme mit bestimmten Quests“ ein, die eventuell nicht richtig funktionieren. Ob hiermit die neuen wöchentlichen Herausforderungen im Battle Royale-Modus gemeint sind oder Quests aus dem Rette die Welt-Part ist nicht bekannt.

Das verzögerte Update 4.2 – Die Inhalte!

Bezüglich des Battle Royale-Modus ist erst in der vergangenen Nacht ein Ingame-Hinweis aufgetaucht, nach dem es eine neue Waffe geben wird – Das Burst-Automatikgewehr.

fortnite-burst-ankuendigung

Hierbei wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die epische und legendäre Variante des Salvensturmgewehrs handeln. Diese Waffe ist bereits gestern im Fortnitetracker aufgetaucht und hat die folgenden Werte:

fortnite-burst-werte

Ob im Austausch eine Waffe gehen muss, ist noch nicht bekannt – heiße Kandidaten sind die Fernzündladung und die schallgedämpfte Maschinenpistole.

Neben der neuen Waffe wird es vermutlich auch wieder einige Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen geben.

Was wird das Update 4.2 für den Rette die Welt-Modus bringen? Schon vor einigen Wochen hat der Entwickler Epic eine Roadmap für den PvE-Content veröffentlicht. Nach dieser Roadmap dürfen sich die Spieler mit Update 4.2 auf ein lange herbei gesehntes Feature freuen.

Die Funktion mit dem sperrigen Namen Vorteilsverschwurbler lässt euch eure Waffen neu auswürfeln!

Fortnite-Sturm

Darüber hinaus soll es neue, wiederholbare Event-Quests geben sowie einen neuen Quad-Werfer.

Was haltet Ihr davon? Freut Ihr euch auf das Update?

Auch wenn der Patch noch nicht kommt, die Herausforderungen für die neue Woche sind schon live!

Mehr zum Thema
Fortnite: Das sind die Woche 3 Herausforderungen von Season 4
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.