Fortnite: Lama-TVs senden Morse-Code und Kometen schlagen ein

In Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) senden seit einiger Zeit sämtliche Bildschirme im spiel ein seltsames Lama-Testbild. Dazu kamen wohl jüngst noch Geräusche, eines davon ist wohl ein Morse-Code mit einer beunruhigenden Nachricht. Währenddessen schlagen Kometen in Fortnite ein.

Was ist gerade los? Kurz vor Ende der 3. Season in Fortnite: Battle Royale kommt es im Spiel immer mehr zu kuriosen Vorkommnissen:

fortnite-supply-llama

Seit kurzem kam noch etwas dazu: Alle Fernseher, die ihr im Spiel finden konntet, senden ein Testbild mit einem Lama, dem Symboltier von Fortnite.

Gruselige Nachricht aus dem Fernseher

Was ist jetzt passiert? Laut den Fortnite-Experten und Dataminern „DieBuddies“ gibt es seit Neuestem noch Sound-Files für die Lama-TVs. Dabei soll es sich um die typischen Warntöne handeln, die in den USA bei bevorstehenden Katastrophen im Fernseher laufen sollen.

https://twitter.com/TwoEpicBuddies/status/989187135294107648

Aber eines der Geräusche klingt wohl verdächtig nach einem Morse-Code und „DieBuddies“ haben das sogleich überprüft. Die Audio-Datei dazu (von den Buddies) ist hier eingebettet. Dabei kam tatsächlich eine Botschaft heraus, die aber ziemlich beunruhigend wirkt:

„The don’t want us to k …”

Weiter scheint der Sender der ominösen Nachricht nicht gekommen zu sein, der Rest vom „K-Wort“ fehlt.

Was hat es mit der Morse-Nachricht auf sich?

Was könnte die Botschaft alles bedeuten? DieBuddies sowie ein Großteil der Fans will das „k“ als „know“ interpretieren. Dann hieße die Nachricht sinngemäß:

„Sie wollen nicht, dass wir (es) wissen!“

Fortnite-Cyber

Kommen doch Aliens in Season 4?

Wer sind „sie“ in der Botschaft? Viele Spieler glauben mittlerweile, dass der Komet eigentlich ein Alien-Schiff ist. Und dass mit dem „Sie“ aus der Botschaft die Aliens gemeint sind, die nicht wollen, dass man von ihnen weiß.

Das passt auch zu einer Storyline aus dem PvE-Modus (Video zu den Dialogen ist oben eingebettet), in dem man dem Geheimnis eines verschwundenen NSCs auf die Spur kommt. Hier gibt es mehrere Hinweise, dass der Komet irgendwas mit Aliens zu tun hat und sogar mit den Zombies aus dem PvE-Modus in Verbindung steht.

Aliens als Thema? Wäre also wirklich eine Alien-Invasion der Hintergrund des Kometen, dürfte sich wohl bald einiges in Fortnite tun. Und das Thema der 4. Season wären dann wohl Außerirdische.

Fortnite Season 4 Titel

Andererseits hat Epic jüngst in einem Tweet ein Bild gezeigt, das eine Superhelden-Figur zu zeigen scheint. Wird das Thema von Season 4 also Superhelden? Oder Superhelden vs. Aliens? Was meint ihr?

Kometenhagel bei Fortnite

Am Donnerstagabend schlagen in jedem Fall Kometen in die Welt von Fortnite ein.


Quelle(n): Fortnite-Intel, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dani S
Dani S
2 Jahre zuvor

Ich persönlich glaube ja die Iluminaten stecken dahinter grin

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

eins muss man Ihnen lassen / Einfallsreich sind sie auf jedenfall & die Umsetzungen sind auch immer gut wink

Rets
Rets
2 Jahre zuvor

Ninja hat es passender Weise in Tilted gesehen

https://clips.twitch.tv/Ben

Deader
Deader
2 Jahre zuvor

Wäre zu geil wenn es ein Alien world Boss geben würde der super stark ist aber auch coolen loot liegen lässt. Ein Alien Laser gewehrt oder so ????. Natürlich im br Modus.

kriZzPi
kriZzPi
2 Jahre zuvor

Klar weil das auch da mehr Sinn macht als im pve

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.