Fortnite iOS verdient 1,2 Millionen Euro in 3 Tagen, schlägt China-Klone

Das Spiel Fortnite ist jetzt auf den iOS-Handys und setzt da irrsinnig viel Geld um. Die chinesischen Battle-Royale-Klone von PUBG, Knives Out und Rules of Survival, lässt das Spiel weit hinter sich. Das Besondere: Die Einnahmen sind aus einem Cash-Shop, der rein kosmetische Items anbietet.

In nur 72 Stunden hat Fortnite weltweit 1,5 Millionen US-Dollar (etwa 1,2 Millionen Euro) mit der Mobile-Version umgesetzt. Das weiß die Seite Sensor-Tower und beruft sich auf Daten und Einschätzungen.

Das ist gleich aus 3 Gründen bemerkenswert:

  • Fortnite gibt es bisher nur auf iOS, Android dauert noch
  • Dann war das ein Einladungs-Event, man musste also zugelassen werden und konnte nicht einfach loslegen
  • Und Fortnite hat einen zahmen „nur Kosmetika“-Cash-Shop, in dem man Skins kauft und den Battle-Pass, der noch mehr Skins verspricht

Mit diesen 1.5 Millionen US-Dollar in den ersten 4 Tagen auf iOS ist man deutlich über der chinesischen Mobile-Konkurrenz bei den Battle-Royale-Spielen. NetEase hat mit „Knives Out“ und „Rules of Survivor“ bisher den Mobile-Markt beherrscht. Das sind klare Varianten von PlayerUnknown’s Battlegrounds.

PUBG selbst kommt – wie Fortnite – ja erst jetzt so langsam auf die Handys und Tablets. Da waren die chinesischen “von PUBG inspirierten” Spiele schon schneller.

Fortnite-iOS

Wie die neue „Fortnite“-Variante von Netease, „Fortcraft“, abschneidet, weiß man aktuell wohl noch nicht.

Pokemon GO war erfolgreicher, hat aber auch einen härteren Cash-Shop

In die obersten Regionen der ewigen Bestenliste steigt Fortnite mit 1.5 Millionen US-Dollar allerdings nicht auf.

Wenn man die Spiele-Launches der letzten beiden Jahre vergleicht, waren Pokemon GO (4,9 Millionen US-Dollar) und Clash Royale (4.6 Millionen US-Dollar) in den ersten 4 Tagen auf iOS stärker.

Die haben allerdings auch Cash-Shops, die Items enthalten, welche sich direkt auf das Gameplay auswirken.

Wie gefällt Euch Fortnite auf iOS bisher? Kommt Ihr mit der Steuerung klar?


Mehr zum Thema:

Fortnite auf dem Handy! So sieht der Shooter mobile aus

Quelle(n): Sensortower
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc El Ho

Die Leute wollen halt Schrott und den bekommen sie

Keragi

Komm auf die Handy Spiele nicht klar, ich hätte eh nur Zeit sie Zuhause zu spielen und dort steht nen Pc 😀

Momo

wenn ich mal grob schätze spiele ich meine Handy games zuhause länger als unterwegs… Abends im Bett kann man immer mal ein paar runden zocken (je nach dem welches spiel) hat bei mir in gewisser weise den GameBoy abgelöst den ich sonst in der Hand hatte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x