Fortnite iOS verdient 1,2 Millionen Euro in 3 Tagen, schlägt China-Klone

Das Spiel Fortnite ist jetzt auf den iOS-Handys und setzt da irrsinnig viel Geld um. Die chinesischen Battle-Royale-Klone von PUBG, Knives Out und Rules of Survival, lässt das Spiel weit hinter sich. Das Besondere: Die Einnahmen sind aus einem Cash-Shop, der rein kosmetische Items anbietet.

In nur 72 Stunden hat Fortnite weltweit 1,5 Millionen US-Dollar (etwa 1,2 Millionen Euro) mit der Mobile-Version umgesetzt. Das weiß die Seite Sensor-Tower und beruft sich auf Daten und Einschätzungen.

Das ist gleich aus 3 Gründen bemerkenswert:

  • Fortnite gibt es bisher nur auf iOS, Android dauert noch
  • Dann war das ein Einladungs-Event, man musste also zugelassen werden und konnte nicht einfach loslegen
  • Und Fortnite hat einen zahmen „nur Kosmetika“-Cash-Shop, in dem man Skins kauft und den Battle-Pass, der noch mehr Skins verspricht

Mit diesen 1.5 Millionen US-Dollar in den ersten 4 Tagen auf iOS ist man deutlich über der chinesischen Mobile-Konkurrenz bei den Battle-Royale-Spielen. NetEase hat mit „Knives Out“ und „Rules of Survivor“ bisher den Mobile-Markt beherrscht. Das sind klare Varianten von PlayerUnknown’s Battlegrounds.

PUBG selbst kommt – wie Fortnite – ja erst jetzt so langsam auf die Handys und Tablets. Da waren die chinesischen „von PUBG inspirierten“ Spiele schon schneller.

Fortnite-iOS

Wie die neue „Fortnite“-Variante von Netease, „Fortcraft“, abschneidet, weiß man aktuell wohl noch nicht.

Pokemon GO war erfolgreicher, hat aber auch einen härteren Cash-Shop

In die obersten Regionen der ewigen Bestenliste steigt Fortnite mit 1.5 Millionen US-Dollar allerdings nicht auf.

Wenn man die Spiele-Launches der letzten beiden Jahre vergleicht, waren Pokemon GO (4,9 Millionen US-Dollar) und Clash Royale (4.6 Millionen US-Dollar) in den ersten 4 Tagen auf iOS stärker.

Die haben allerdings auch Cash-Shops, die Items enthalten, welche sich direkt auf das Gameplay auswirken.

Wie gefällt Euch Fortnite auf iOS bisher? Kommt Ihr mit der Steuerung klar?


Mehr zum Thema:

Fortnite auf dem Handy! So sieht der Shooter mobile aus

Autor(in)
Quelle(n): Sensortower
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.