Fortnite: Das deutet darauf hin, dass sich die Map zu Season 10 extrem ändert

Das Live-Event zum Ende von Season 9 ist in Fortnite vorbei und hinterließ einen mysteriösen Würfel über Loot Lake. Dieses könnte für massive Map-Änderungen sprechen, vermuten viele Spieler.

Was war beim Live-Event passiert? Der epische Kampf zwischen Roboter und Monster begeisterte tausende Fans. Am Ende blieb es aber auf der Map ziemlich ruhig. Lediglich eine mysteriöse Kugel ist über Loot Lake aufgetaucht.

Diese Kugel lässt nun viele Spieler rätseln, denn sie scheint immer mehr Risse zu bekommen. Schenkt man einer plausiblen Theorie Glauben, dann könnte diese Kugel immensen Schaden anrichten.

Fortnite Änderung Loot Lake
Diese Kugel schwebt nun über Loot Lake

Was ist das für eine Kugel über Loot Lake?

So wird sie beschrieben: In den Dateien von Fortnite wird diese Kugel zusammen mit „Zero Point“ beschrieben. Dies kennt man bereits von dem Live-Event mit dem Würfel aus Season 5.

Der Würfel nutzte die Zero-Point-Energie und zog in einem Live-Event die Spieler für kurze Zeit in eine andere Welt, in den Nexus. Die Energie rund um Zero Point scheint also sehr mächtig zu sein.

Fortnite-Würfel
Der Würfel aus Season 5 nutzte die selbe Energie

Das bedeutet es nun für die Kugel: Diese Kugel umschließt quasi die komplette Zero-Point-Energie. Also das was der Würfel in Season 5 nur teilweise angezapft hat, schwebt nun über Loot Lake.

Schaut man sich die Kugel an, so sieht man, dass sie immer mehr Risse bekommt. Bereits nach 24 Stunden hat sich die Kugel verändert und bekommt immer mehr Risse.

Das fanden Dataminer: In den Dateien von Fortnite wurden auch weitere Details zu diesen Rissen gefunden. So soll es 3 Stufen geben, die immer mehr Risse zeigen. Auch die Geräusche dieser Kugel werden mehr und es klingt so, als könnte die explodieren.

Was würde eine Explosion bedeuten? Wenn man sich dran erinnert, dass nur ein Teil dieser Energie in Season 5 für Auswirkungen hatte, kann man sich gut vorstellen, was bei einer Entladung der kompletten Energie passieren kann.

Viele Spieler vermuten nun, dass eine Explosion die Spieler erneut in eine andere Welt bringt. Vielleicht sogar in eine neue Welt, die dann gleich als neue Map fundiert und Spieler dort für immer bleiben können.

Sollte dies nicht passieren, dann könnte die Explosion zumindest extreme Map-Veränderungen beinhalten. Vor allem in der Region rund um Loot Lake könnte es einige Änderungen geben.

Was für ein Thema könnte Season 10 haben? Sollte die Kugel tatsächlich sehr groß explodieren, dann wäre ein Thema rund um eine Post-Apokalypse gut denkbar.

Immerhin versorgt diese Energie aus dem Würfel durch lange Schläuche auch Neo Tilted und andere Gebiete. Sollte diese Energie weg sein, könnte es für die Orte ohnehin schon schlecht aussehen.

Der große Schlauch führt von Loot Lake nach Neo Tilted. Quelle: Fortniteintel

Wie denkbar ist die Theorie? Es könnte gut zusammenpassen. Dennoch ist es bislang nur eine Theorie und basiert auf Funden von Dataminern und Erfahrungen aus letzten Events.

Aber allein der Ort, Loot Lake, würde gut passen. Hier passierte in der Vergangenheit schon immer oft die große Dinge. Hier liegt ja auch der Tresor mit allen entfernten Waffen. Dort konnte man in der letzten Season reinschauen und eine Waffe zurück ins Spiel holen. Zu sehen war dort im Übrigen auch die große Energie-Kugel, die nun über Loot Lake schwebt.

Wann wissen wir mehr? An nächsten Wochenende läuft erstmal die große Fortnite-WM. Bis dahin wird sicherlich nicht sehr viel passieren, denn immerhin versprachen die Entwickler, dass die bis zum WM keine großen Map-Veränderungen durchführen wollen.

In der nächsten Woche könnte es dann aber heiß werden. Immerhin startet Season 10 auch am 1. August. Bis dahin kann noch so einiges passieren.

Was haltet ihr von der Theorie? Was denkt ihr, was die Kugel machen wird?

Mehr zum Thema
Alles, was wir schon zur Season 10 in Fortnite wissen – Start, Ende, Theorien
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.